4

Schuppen in den Haaren wer hat ein Tipp für mich.

Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
das probier ich jetzt mal aus. Vielen Dank für den Tipp

27.03.2011 22:26 • #16


Alicechen

1026
64
3
3
das mit der essig spülung kann ich nur bestätigen.
erstmal ist es günstig, dann schnell angewandt und frei von chemischen stoffen die sonst was machen können.
der essig geruch ist sofort weg wenn die haare trocken sind und sie glänzen sehr schön.

fructis hat mir früher bei schuppen sehr geholfen, aber ich habe die befürchtung dass die mitlerweile eine andere zusammensetzung haben, denn heute hilft es mir bei schuppen(habe ich hin und wieder jahreszeitenbedingt) kaum noch.

schuppen kommen ja meist durch eine zutrockene kopfhaut wie ja schon bereits geschrieben wurde.
geh doch mal zum frisör und lasse dich mal beraten, da kostet das shampoo zwar was mehr, aber meist hift es auch ganz gut(hab meines vom klier)

achja: ich bekomme auch immer sofort schuppen, wenn ich spülungen oder haarkuren bis in den ansatz einmassiere, das trocknet die kopfhaut meist noch zusätzlich aus troz pflegemittel.

27.03.2011 23:16 • x 1 #17



Hallo Zwillingsmamaa,

Schuppen in den Haaren wer hat ein Tipp für mich.

x 3#3


Pelle

812
7
2
Haarkuren oder Spülungen mach ich schon laaange nimmer auf die Kopfhaut, eben genau aus diesem Grund!

Das mit dem Peeling und dem Öl versuche ich auch mal :)

Danke :)

28.03.2011 08:21 • #18


gomesa

5
1
Ich hatte das Problem auch und nichts hat geholfen.. Da ich meine Haare täglich waschen MUSS (weil sie so schnell nachfetten), hatte ich auch juckende Kopfhaut und Schuppen. Für kurze Zeit habe ich sogar mal Hundeshampoo verwendet, das hat auch geholfen!

Seit ich das Sensitiv-Shampoo Birke/Salbei von alverde verwende, hat das Jucken auch aufgehört..

Shampoo verwende ich übrigens IMMER verdünnt..

23.04.2011 07:00 • #19


Pelle

812
7
2
Ja, Alverde ist recht gut :)

Ne Freundin hatte letztens so ne Aloevera-Party und da gibts so Shampoo und Spülung. Werde das jetzt mal ausprobieren, mal schaun.

23.04.2011 09:00 • #20


sonni

sonni

217
25
1
30
Hallo,

mir gehts auch so...nichts, wirklich nichts halt geholfen. Es wird wohl auch nie dauerhaft weg gehen aber was gut ist und was die schuppen wirklich für eine weile gut beseitigt ist UREA Shampoo....kaufe es dir und nach 2-3 Tagen wird es besser sein. versprochen...es ist ein Versuch wert. Bin mir sicher es hilft..da ich auch einen langen leidensweg hinter mir habe.

23.04.2011 11:04 • #21


MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
Also ich hatte früher viele Schuppen und habe es gerade durch tägliches Haarewaschen mit Spülung weg bekommen. Aber ich bin mit meinen Haaren sehr eitel und nehme nur Shampoo und Spülung, was wirklich gut ist, denn gerade hier bestätigt sich die Devise, billig ist schrott wieder mal. Ich nehme momentan das von Guhl und meine Haare sind top. Es kann auch sein das hormonelle Dinge an SChuppen schuld sind, wie oftmals wenn es der Haut schlecht geht. Vielleicht solltest du mal über einen Pillenwechsel nachdenken oder du bist vielleicht schwanger und es kommt daher.

23.04.2011 14:03 • #22


sunshine*

75
5
Zitat von MilchMaedchen:
denn gerade hier bestätigt sich die Devise, billig ist schrott wieder mal.


das würde ich so nicht sagen, die alverde sachen sind recht billig und bestimmt besser als manch andere teuere konventionelle kosmetik, die zwar durch silikone und andere chemiebomben oberflächlich schönes haar machen, aber im grunde nur mehr schaden anrichten.

ich würde dir auch ein mildes shampoo empfehlen. babyshampoo oder naturkosmetikshampoo, z.B. von alverde oder sante (gibts beides bei dm oder müller). und am besten das shampoo verdünnen, somit kommt die kopfhaut nicht in berührung mit dem puren shampoo (das verdünnen kann evtl. auch helfen, dass du die haare nicht mehr jeden tag waschen musst, da die kopfhaut u.U. nicht mehr so schnell nachfettet).

was deiner kopfhaut bestimmt auch gut tut, nicht nur über nacht eine ordentliche portion olivenöl rein machen, sondern auch eine ganz kleine menge direkt nach dem waschen. nur eine ganz kleine menge auf die fingerspitzen geben und nur auf die kopfhaut einmassieren. es pflegt die kopfhaut und wenn man es ganz gering dosiert, hat man auch keine fettigen haare. wenn dir olivenöl zu schwer ist, kannst du auch kokosöl verwenden, das riecht auch noch super.

26.04.2011 13:24 • #23


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich finde es witzig dass hier keine mal an eine art ekzem denkt...

ich selber habe ein sebo kopfhautekzem.. da sc<huppt es immer mal, entweder trocken oder feucht, bzw gibt es richtig schorf und juckt wie sau und breitet sich auch aus..

was mir geholfen hat war: keine schampoos mit silikonen oder salzen und ganz wichtig: schampoo öfter wechseln.

ich wasche meine haare jeden tag mit einem schampoo von Biostethique, teuer, aber gut und für das tägliche waschen von sensibler haut absolut zu empfehlen.

ich kann dir aber nur sagen: wenn es nicht nur phasenweise sondern IMMER ist dann geh mal zum hautarzt und lass mal eine hautanalyse machen. ich habe selber noch eine schuppenflechte an den beinen und dazu noch eine grade erst festgestellte schilddrüsenerkrankung... du glaubst gar nicht was womit alles zusammenhängen kann.

in apotheken kannst du auch mal fragen nach Proben von zb. ducray.. die sind auch sehr gut.. und es gibt noch andere firmen die öle enthalten haben zur kühlung juckender kopfhaut etc...

es MUSS nicht immer am Schampoo liegen, es kann auch ein hautproblem sein. und ich würde etweder zum hautarzt gehen der dich hoffentlich besser beraten wird als zu sagen: schuppenschampoo nutzen,- ODER du gehst zur Apotheke und zum friseur.. die können oftmals auch bei bestehenden hautproblemen besser beraten.

26.04.2011 18:12 • x 1 #24


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Hi, Stress wäre auch noch eine Möglichkeit. Bei mir ist das zumindest so und mein Friseur meinte halt das kleine / grosse Schuppen auch vom Stress kommen könnten.
Allerdings habe ich zur Billigalternative gegriffen und nehme das Schuppenshampoo von Schauma. Ich fahre am besten damit und habe noch Neurodermitis und darf daher auch nicht alles nehmen.

LG

26.04.2011 19:28 • #25


cloudy

5
Bei mir hat das Ket Schuppen-Shampoo super geholfen. Ist zwar nicht ganz günstig und auch nur in der Apotheke zu bekommen, aber es bekämpft nicht nur die Symptome Schuppen, wie die meisten Schuppen-Shampoos, sondern kümmert sich um die Ursache und das ist meistens eine Pilzerkrankung der Kopfhaut, auch wenn man das nicht wirklich bemerkt, außer an schnell fettendem Haar und Schuppenbildung, evtl. auch Jucken (hielt sich bei mir aber in Grenzen). Mit dem Ket wars bei mir sofort weg und kam nie wieder, hab sogar noch 3/4 der Flasche übrig gehabt.

28.04.2011 11:50 • #26


tobiasbasi

23
Hallo Zwillingsmamaa!

Hast du eigentlich den Tipp von Ulihase mit dem Öl schon ausprobiert? Wichtig hierbei ist , dass man das Öl wirklich auf nassen Haar aufträgt, weil es so besser einwirken kann.
Ich weiß zwar nicht zu welchem Friseur du gehst, aber ich hatte damals dieselben Probleme und ein Friseur aus Oberhausen hat mir dann geholfen.
Bei mir lag es an den falschen Shampoo,, dass sich jahrelang angewendet habe. Ich wünsche dir, dass es bei Dir auch bloß daran liegt und dass du keine kranke Kopfhaut hast.
LG

02.05.2011 15:50 • #27



Hallo Zwillingsmamaa,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag