1

Schwabennails (Dresden)

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Määh, 09.02.2010 22:44.
Määh

Määh

1884
67
9
2
Hab mir jetz mal Unterlagen von Schwabennails in Dresden zuschicken lassen.
Grundschlung und Aufbauschulung jeweils etwa 200 €. Das Zerti für die Grundschulung bekommt man allerdings erst nach absolvieren der Aufbauschulung.

Grundschulung:
- Einführung in Lichthärtende Kunststoffe
- Hygienevorschriften / Dermatologie
- Maniküre
- Naturnagelvorbereitung
- Verlängerungen ( Tip )
- Modellieren (C Kurve)
- Formgebung durch die Feile
- Versieglung
- Hilfsmittel und Besprechung der Fehlerquellen - Fragen & Lösungen Kundenwerbung
- Verkaufspreise- & Produkte

Aufbauschulung:
- Allgemeine Einführung
- Auffüllen der Modellage
- French Technik
- Schablonen Technik
- Nagelerkrankungen und Vorbeugungen
- Nailart Demonstration
- Ausstattung Ihres Nagelstudios
- Nachbesprechung, Wiederholung
- Fehleranalyse bei Liftungen und Brüchen
- Fehlerbehebung

Hat da jemand von euch schon die Schulung gemacht und kann mir Vor-/Nachteile nennen?

Ansonsten hier auch noch der Link, für die, die es nich kennen.
http://www.schwabennails.de/Nageldesign ... nare.phtml

Liebe Grüße

09.02.2010 22:44 • #1


Määh

Määh


1884
67
9
2
Schade, scheint niemand zu kennen.
Würd ja das Geld investieren und einfach probieren, aber ich will eben nich nach der Grundschulung merken, dass es nich so das Wahre da ist und dann noch ohne Zertifikat dastehen,weil ich die Aufbauschulung womöglich woanders mache.
Und abc-nailstore hab ich mir angeschaut, aber finanziell is das grad nich möglich zwecks Umzug, etc...

10.02.2010 19:07 • #2



Hallo Määh,

Schwabennails (Dresden)

x 3#3


cicosi

39
5
4
Hallo!
Kann dir leider nicht helfen.
Hatte aber schon workshops bei abc nailstore in dresden und kann es wirklich empfehlen :lol:
Ich spare schon fleißig!

10.02.2010 19:57 • #3


kleene89

kleene89

87
8
Hallo :-)

Hast du den Kurs bei Schwabennails denn gemacht? Hatte den nämlich auch ins Auge gefasst :-) Vielleicht kannst du ja berichten, ist ja jetzt schon etwas her, der Beitrag :)

14.02.2011 10:20 • #4


Määh

Määh


1884
67
9
2
Nee, habe mich dann doch dagegen entschieden.
Aber ich denke, wenn ich einen Kurs machen werde, dann bei abc in Dresden.

14.02.2011 10:46 • #5


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Ich würde Dir auch abc empfehlen. BeinSchwabennails war ich in Stuttgart. War echt ok, die Schulungsleiterin war halt ne ganz Liebe, aber bei abc habe ich in kürzerer Zeit mehr gelernt!

14.02.2011 10:52 • x 1 #6


Määh

Määh


1884
67
9
2
Zitat von rockabillybabe:
Ich würde Dir auch abc empfehlen. BeinSchwabennails war ich in Stuttgart. War echt ok, die Schulungsleiterin war halt ne ganz Liebe, aber bei abc habe ich in kürzerer Zeit mehr gelernt!


Danke für die Rückmeldung!
Das bestätigt mich in meiner Entscheidung. Muss nur noch irgendwie das Geld zusammen bekommen.

14.02.2011 11:05 • #7


Sternchen11

8
ich hab mich getraut und habe meine schulung bei schwaben nails dresden im februar 2011 gemacht (grund- und aufbauschulung) - heißt bei denen profischulung.

nun zum wichtigsten:
ich muss ehrlich sagen, dass ich richtig was gelernt habe. die schulungen sind darauf ausgerichtet, dass auch wenn man noch nicht allzu viel ahnung von der materie hat, man alles super erklärt bekommt.

ich hätte dort sogar die möglichkeit die schulung noch einmal kostenlos zu wiederholen - ist aber nicht wirklich erforderlich, da wie gesagt alles suuuuper erklärt und geübt wurde.

auch die schulungsleiterin war total nett und: ich weiss ja nicht, ob das sonst in anderen studios auch so ist... bei dem ja eigentlich nicht gerade hohen preis, gab es sogar verpflegung - pizza!, süßes! ;-)

hatte mich auch bei abc erkundigt, da sind die preise ja dann doch eine andere kategorie.

achso, falls ihr demnächst auch eine schulung vorhabt: die bieten jetzt bei schwaben nails sogar den prämiengutschein an. da spart man 50% der kurskosten!

alles in allem kann ich schwaben nails nur weiter empfehlen. meines wissens haben die deutschlandweit auch mehrere filialen. in sachsen sind diese in 01705 freital und 04736 waldheim. ich geb euch mal noch den link zur firma: http://schwabennails-dresden.de/

11.03.2011 08:06 • #8


Felefix

Felefix

414
83
2
Ich glaub ich werde die Schulung teils/teils machen. Bei Schwabennails find ich es ja toll das die so eine Schablonenschulung extra haben.

11.03.2011 16:29 • #9


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
wenn du bei der schulung in dresden bei abc warst melde dich mal möchte bei dennen meine schulung machen.
würde gern wissen wie es so ist hab schon alle unterlagen und hab auch schon tele mit dennen total nett, brauch bloß buchen.

liebe grüße

11.03.2011 17:19 • #10


mipe112

38
2
ich habe meine schulungen bei schwabennais in ingolstadt gemacht, die war gut (kann sie aber leider nicht mit anderen vergleichen, da ich bisher nur dort war).
Kürzlich wollte ich meine Schulung wiederholen, aber die Filiale scheint es nicht mehr zu geben und ich will nicht extra bis nach Ulm fahren und noch 2 Modelle suchen müssen!
Von denen habe ich auch das Make-up Gel. Bin damit sehr zufrieden.

07.04.2011 18:46 • #11


HeikeR.

5
Dort will ich mich auch anmelden....
LG

28.04.2011 19:40 • #12


HeikeR.

5
Die haben auch eine Filiale in Saarlouis,
das ist ganz bei mir in der Nähe..
LG

28.04.2011 19:43 • #13


LeaLee

LeaLee

407
43
38
na super jetzt wo ich das lese. wollte auch den Grundkurs bei Schwabennails machen und auch in Ingolstadt.
Das is der günstigste und der der am nähsten bei mir ist.
Nen anderen find ich nicht... :help:

11.06.2011 17:13 • #14



Hallo Määh,

x 4#14