17

Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lilda, 02.09.2015 20:05.
lilda

lilda

4
1
Hallo ihr lieben ,

Ich bin neu hier und wollte euch mal um eure Meinung Fragen , da ich heute regelrecht zerfetzt worden bin in einem anderen Forum das die Form total ungleich sei, die Seitenlinien nicht übereinstimmen und das es eh nix bringt mir was zu erzählen was falsch sei, denn ich kann es ja eh nicht .
Ich weiß sie sind nicht perfekt , war auch unter Zeitdruck als ich sie gemacht habe , aber dennoch Gefallen sie mir recht gut .
Was kann / soll ich anders machen ?
Lg und danke !

>>>verschoben<<<
Fullcover Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung in Anfänger Nageldesign image.jpg
Fullcover
1522 91.17 KB
Schwarz Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung in Anfänger Nageldesign image.jpg
Schwarz
1427 105.48 KB

02.09.2015 20:05 • #1


twoAngels

133
19
38
Hey
Hast du noch Ansichten von vorne und der Seite?
Lg

02.09.2015 20:37 • x 1 #2



Hallo lilda,

Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung

x 3#3


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
jemanden so in der luft zu zerreißen ist ja gemein. sicher sind die nägel nicht perfekt und ausbaufähig, aber das design zum beispiel finde ich sehr schön.
es wäre prima, wenn du uns noch fotos in den drei ansichten hochladen könntest: draufsicht, tunnelansicht, seitenansicht. dann können wir die nägel konstruktiv bewerten.
und liebe ilda, es wäre schön, wenn du dich im entsprechenden bereich einmal vorstellst und uns ein bisschen was über dich erzählst, zb wie lange du schon nägel machst, mit welchem material du arbeitest usw.
lg steffi

02.09.2015 21:31 • x 2 #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm, da schließe ich mich an: sie sind icht 100 % superdupermegaabsolut-perfekt, abet noch lange kein grund, jemanden zu zerreißen! absolut nicht!
ich sehe auf den 1. blick keine groben fehler oder sonstiges.
da habe ich schon seeehr oft seeehr viel schlimmeres gesehen.

also lass dich bitte bloß nicht verunsichern :wink:

bilder von der seite und von vorn wären wirklich noch hilfreich, um dir noch besser tipps geben zu können.
und vielleicht schreibst du noch ein bisschen mehr dazu, wie du gearbeitet hast... verlängerung oder nicht? wenn ja, mit tips oder schablone? welches material usw. :wink:

02.09.2015 22:12 • x 3 #4


lilda

lilda


4
1
Ich werde morgen noch mehr Fotos machen ! Ich arbeite mit alessandro und Seit 3 Monaten mache ich regelmäßig Nägel . Davor habe ich ca 4 Jahre unregelmäßig Nägel gemacht. Auch an bekannten . Der Daumen ist schablonenverlängert.

02.09.2015 23:32 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Siehste und deswegen sind wir so stolz auf unseren Anfängerbereich, in dem auf die drei Ansichten Wert gelegt wird.
Nur so kann die gesamte Modellage mit allen wichtigen Kriterien beurteilt und wenns sein muß auch kritisiert werden.
Aus deinen Bildern sind die (oberen) Seitenlinien, die Formgebung des freien Nagelrandes und der Auftrag des French und Fullcover ersichtlich.
Keiner sieht deinen Tunnel, den Materialauftrag, deinen Aufbau, die Basislinien (oder untere Seitenlinien). Aber genau dieses Gesamtpaket macht die Modellage aus.
Darum schreib ich jetzt mal gar nix und warte wie die anderen auf die anderen Aufnahmen :-)
Dass du mir jetzt aber nicht vor lauter Schreck die Bilder doch nicht machst....
Glaub mir, auch wenn dann Kritik kommt - sie kommt fundiert, sie kommt sachlich und fair.
Und so, dass du draus lernen kannst - dafür sind wir nämlich da :-)
LG Jane

03.09.2015 00:02 • x 3 #6


lilda

lilda


4
1
Wo kann ich jetzt zusätzlich noch fotos einstellen ?

03.09.2015 07:45 • #7


lilda

lilda


4
1
Hier die restlichen fotos !
Von unten . FArbe ist mir verkaufen Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung in Anfänger Nageldesign image.jpg
Von unten . FArbe ist mir verkaufen
1102 35.1 KB
. Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung in Anfänger Nageldesign image.jpg
.
1030 27.6 KB
Schablonenverlängerung Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung in Anfänger Nageldesign image.jpg
Schablonenverlängerung
898 24.54 KB
. Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung in Anfänger Nageldesign image.jpg
.
927 33.61 KB
Komplett Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung in Anfänger Nageldesign image.jpg
Komplett
996 50.99 KB

03.09.2015 08:01 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo lilda, sorry jetzt hats was länger gedauert....
ich wollte dir heut an deinen Bildern die Korrekturen oder Hilfestellungen einzeichnen, kann sie aber nicht kopieren, keine Ahnung warum, sonst ging das immer.....
Hab jetzt Bilder von mir genommen, um dir weiter zu helfen:
Du hast ein Problem mit der Basislinie. Die sollte gerade aus dem Nagelbett verlaufen und die Spitze auch in dieser Linie enden ( das wäre bei der "perfekten Mandel" zumindest so). Gut, da kann man Abstriche machen, dass die auch ein wenig ansteigen kann. Meine auf dem Bild steigt auch....Aber schau dir mal deinen Ring- und Mittelfinger an, da steigt die zu sehr an und am Zeigefinger kippt die Spitze nach unten.
Beim nächsten Mal schon beim Schablone anlegen diese Linie mit einbinden, Schablone leicht nach unten kippend anlegen, dass die Spitze auf gleicher Höhe wie die Basislinie liegt. Und dann eben beim Feilen aufpassen, lieber nach jedem Feilstrich kontrollieren, manchmal ists nur ein Strich zuviel, evtl. mit ner groben Feile und schon isse weg die Linie....

Dann die Sicht von oben:
Die Seitenlinien sollten von der breitesten Stelle des Nagelbetts gerade nach vorn verlaufen und die Spitze dann in der Mitte enden. Das ist bei deinen nicht ganz der Fall, auch vermutlich ein Feilproblem oder die Schablonenflügel nicht ganz korrekt aufeinandergeklebt dann verziehts die Spitze auch - aber ich sag dir ganz ehrlich, Mandeln sind auch nicht einfach ....... also nicht verzweifeln, da muß jeder durch.... :-)
Mir scheint auch, dass du seitlich zum Nagelrand hin noch zuviel Material stehen hast, also noch ein wenig wegfeilen müsstest.

Und noch die Tunnelansicht:
wenn du ganz gerade in den Tunnel schaust (ist auf dem Bild nicht ganz der Fall, sonst würde man rechts auch noch was vom MakeupGel sehen) ist alles auf einer Linie, Basislinie Spitze Basislinie.....
Oben drüber ein schöner runder Bogen wie ein liegendes C.

Das wäre das, was ich dir an deiner Modellage zu kritisieren habe. Dass Mandel nicht einfach ist, hab ich schon geschrieben und dass keiner mit der Feile in der Hand auf die Welt kommt ist auch Fakt.
Das alles gibt sich mit der Zeit mit üben üben üben, das wird schon :-)
Und ein sehr schönes Design ist es allemal..
Jetzt hoffe ich nur, dass du meine Zeilen nicht als niedermachen aufnimmst - ich würde mir wünschen, du nimmst dir die Zeit und schaust dir deine Nägelchen jetzt nochmal in Ruhe an und guckst mal, wo du mir recht geben kannst ;-)
LG Jane
Basislinie Mandel Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung in Anfänger Nageldesign Mandel SA-1.jpg
Basislinie Mandel
1974 52.63 KB
Seitenlinien Mandel Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung in Anfänger Nageldesign Mandel Draufsicht.jpg
Seitenlinien Mandel
1119 85 KB
Tunnel Mandel Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung in Anfänger Nageldesign Mandel Tunnel.jpg
Tunnel Mandel
926 97.43 KB

04.09.2015 22:39 • x 2 #9


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
oh, hatte auch vergessen, daß ich mich wieder melden wollte... sorry
habe jane nichts hinzuzufügen und würde mir wünschen, daß du öfter nägelchen postest, damit wir uns an deinen fortschritten erfreuen können.
lg steffi

05.09.2015 09:17 • #10


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...eins habe ich noch hinzu zufügen... zur kleinen Unterstützung. ;-)
Wenn du die Seitenlinien bei der Seitenansicht in einer Gerade mit dem Nagelfalz verlaufen lassen möchtest, vorrausgesetzt du setzt die Schablone so an, wie Jane bereits geschrieben, dann könnte dir das Bild unten dir etwas behilflich sein.
Du musst nur aufpassen, das du die Feile im richtigen Winkel & von der Feilfläche her, diese deine Verlängerung/gleiche Höhe zum Nagelfalz ist... wenn du verstehst wie ich´s meine.

Nett gegrüßt Mia :-D
Feilhilfe Seitenlinie der Seitenansicht Mandelform Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung in Anfänger Nageldesign Mandelform.jpg
Feilhilfe Seitenlinie der Seitenansicht Mandelform
1932 41.92 KB

05.09.2015 10:12 • x 2 #11


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich finde diese nägel vom design her sehr schön...

klar sind hier und da noch fehler, kein meister ist vom himmel gefallen

hier nun das, was ich gesehen habe:

- ich habe dir mal am ZF der oberen hand mit blauer linie eingezeichnet, dass die form noch nicht symmetrisch ist. (kreuz = runde form, keine mandel / haken = okay)
- blümchen-finger und RF der oberen hand: hier sieht man, dass der seitliche nagelrand verfeilt ist. dazu hat dir ja zb. jane doe schon was geschrieben...
- MF / blümchenfinger der oberen hand: die smile-line ist hier zu hoch seitlich. wenn du die smile-line mehr "lächeln" lässt, d.h. die seitlichen flügel im bogen zum nagelmond hin runterziehst, dann sieht das eleganter und besser aus.... nutz mal die suchfunktion zum thema smile-line-formen.... dann weisst du, was ich meine.
- RF der oberen Hand: hier kannst du sehen, dass die mandelform nicht richtig gefeilt wurde. lass die feile rund schwingen, wenn du seitlich bis zur mitte die mandelform feilen möchtest. du feilst noch zu gerade...
- der material-auftrag sollte zum freien nagelende hin mehr abflachen... hier kannst du zb. das farbgel mit dem dünnen spotti erheblich dünner "kratzen" (durch das farbgel leicht ziehen, nicht wirklich feste kratzen...)... bzw. sehr vorsichtig - nach dem aushärten - das farbgel dünner buffern...
- achte darauf, dass du das farbgel im bereich des nagelmondes schön gleichmäßig mit rundem rand aufträgst... fahr zur not nochmal mal im feuchten zustand mit der kugel eines spottis am nagelrand der nagelplatte lang... dann sieht das sauber, sprich mit glattem farbgel-rand aus...

sodele...
lass dich nicht verschrecken. nimm die - bei uns im bn-forum immer - sachliche kritik auf und zeige uns deine nächste modellage, wo du die tips / kritikpunkte beachtest.

viel spaß!

lg tina
mandel_fehler Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung in Anfänger Nageldesign mandel_seite.jpg
mandel_fehler
1227 70.76 KB

05.09.2015 17:18 • x 2 #12


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
schau mal hier:
mandelfinger Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung in Anfänger Nageldesign mandel_seite.jpg
mandelfinger
935 53.24 KB

05.09.2015 17:26 • x 2 #13


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
im vergleich dazu mal deine finger:
mandelfinger vergleich Schwarze Nägel mit Glitzer / Gelmodellage - Beurteilung in Anfänger Nageldesign mandel_seite.jpg
mandelfinger vergleich
824 12.88 KB

05.09.2015 17:30 • #14



Hallo lilda,

x 4#14










cron