Schwarzer Rand beim Refill

"

Gelnägel

" Jadri, 27.07.2011 12:07.

Jadri

57
5
ich brauche mal Eure Hilfe...

Ich habe heute eine Kundin zum 2ten mal behandelt...sie war vorher in einem anderen Studio und ist Floristin.

Beim ersten Refill ist mir aufgefallen, dass nach dem Feilen der Modellage ein !schwarzer! Rand entstanden ist (weiß hätte ich mir ja erklären können...) ich hab gleich Desi drauf AntiFungus und hab weiter gearbeitet - er hat sich nicht entfernen lassen. Gut. Im Nagel war dann eben ein schwarzer Rand sichtbar...heute war die Gute wieder da - das gleiche Spiel wieder - nun bekommt sie langsam aber sicher schwarze Wachstumsfugen auf dem Nagel wenn das mit jedem Refill so ist - ich weiß mir nicht zu helfen.

Einen Pilz schließe ich aus da die Verfärbung immer erst nach dem Abfeilen auftritt. Ich nutze ausschließlich weiße Feilen.

Hat das schonmal jemand erlebt?

27.07.2011 12:07 • #1


kati79

302
11
Hi
so ganz kann ich mir das auch nicht erklären und was meinst du mit wachstumsfugen könnte es sein da es blutergüße sind?

27.07.2011 12:27 • #2



Hallo Jadri,

Schwarzer Rand beim Refill

x 3#3


little.miss.nail

520
30
1
hat das vlt. was mit der erde zu tun mit der sie arbeitet? das diese sich vlt. festsetzt richtig hartnäckig und erst beim feilen rauskommmt?

27.07.2011 13:17 • #3


Jadri


57
5
es entwickelt sich erst beim Feilen....ohne vorher Liftings mit Dreck drunter zu haben. ich bin da echt mit meinem Latein am Ende....ich kann da wohl nur noch Carmouflage drauf tun...aber eigentlich möchte ich das nicht...ich will lieber eine Lösung dafür ^^

27.07.2011 13:41 • #4


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
am besten ist wenn du es fotographierst und reinstellst damit wir das besser beurteilen können
dann verstehen wir dich auch besser ^^ und können dir evtl besser helfen

lg

27.07.2011 13:56 • #5


Jadri


57
5
sollte Sie nochmal kommen tu ich das sicherlich...soweit hab ich heute nicht gedacht.

ich hab das in den 11 Jahren die ich nun Nägel mache NIE erlebt -.-

27.07.2011 14:07 • #6


Beautynails-Team

1333
201
6
Es liegt mir fern, den berühmten Teufel an die Wand zu malen, aber es könnte sich um Pseudomonasbakterien handeln, welche bei Floristinnen öfter mal vorkommen....die sind ganz dunkelgrün bis fast schwarz und immer im hinteren Drittel des Nagels vom Falz ausgehen.

Sie soll mal eine Pause einlegen, täglich Desinfizieren und erst wenn der Nagel sich komplett erneuert wieder eine Modellage machen.

27.07.2011 17:47 • #7


NadineBa

53
8
Was würden denn weiße Ränder bedeuten ?
LG Nadine

28.07.2011 01:48 • #8


Jadri


57
5
Zitat von Beautynails-Team:
Es liegt mir fern, den berühmten Teufel an die Wand zu malen, aber es könnte sich um Pseudomonasbakterien handeln, welche bei Floristinnen öfter mal vorkommen....die sind ganz dunkelgrün bis fast schwarz und immer im hinteren Drittel des Nagels vom Falz ausgehen.

Sie soll mal eine Pause einlegen, täglich Desinfizieren und erst wenn der Nagel sich komplett erneuert wieder eine Modellage machen.


Nur nochmal fürs Verständnis - diese Bakterien sind ja aerob - das bedeutet sie benötigen Sauerstoff um sich weiter zu entwickeln....Beim Feilen kommt die Luft an die Bakterien und diese bilden sich so schnell? Ein interessanter Lösungsansatz....

28.07.2011 10:05 • #9


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von NadineBa:
Was würden denn weiße Ränder bedeuten ?
LG Nadine


das sind meistens feine Feilstaubränder....kommt vor wenn man die Übergänge der Altmodellage zum Naturnagel nicht sauber glättet.

28.07.2011 15:45 • #10


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Jadri:
...Beim Feilen kommt die Luft an die Bakterien und diese bilden sich so schnell? Ein interessanter Lösungsansatz....


Diese Bakterien sind schon im Nagel vorhanden, die Verfärbung aber werden erst sichtbar durch den Sauerstoff.... und Bakterien die mal in der Nagelplatte drinn sind....bekommt man nicht weg.

Die Nägel müssen behandelt werden.....ohne Modellage !

28.07.2011 15:50 • #11


NadineBa

53
8
Achso danke : )

28.07.2011 23:47 • #12



Hallo Jadri,

x 4#12