1

Schwierigkeiten beim Lackieren der Fußnägel

"

Pediküre & Fusspflege

" Sandra93, 06.09.2023 14:13.

Sandra93

3
1
Hallo,

Fingernägel lackieren fällt mir relativ leicht und das Ergebnis sieht auch immer top aus. Allerdings tue ich mich beim Lackieren meiner Fußnägel viel schwerer, u.a. auch weil die Füße viel weiter weg sind und man auch nicht so gut sieht.

Deswegen kommt es häufiger vor, dass ich übermale und auch Lack auf die Nagelhaut kommt. Es ist auch schon passiert, dass sich der Lack von der Nagelhaut wieder gelöst hat und auch ein Stück vom lackierten Nagel mit abgegangen ist. Das nervt mich wirklich sehr, weil ich auch gerne perfekt lackierte Fußnägel habe.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich es besser machen kann? Vielleicht auch bezüglich Auftrag des Lackes das ich nicht übermale und Sitzposition beim Lackieren?

Liebe Grüße
Sandra

06.09.2023 14:13 • #1


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
Aaach, ich glaube, damit bist du nicht alleine, mit dem Problem. :lol: Ich muss mich dabei auch immer verrenken. :mrgreen:
Ich finde diese Zehentrenner auf jeden Fall hilfreich, dann stößt man schon mal nicht mit den Zehen aneinander, wenn man so komisch da hockt. Und ich mache es immer ganz langsam und lasse lieber etwas mehr Platz zum Rand. Das ist mir lieber, als Haut mit anpinseln. :wink: Für kleine Lackierpatzer nutze ich dann einen Korrekturstift, das geht ganz gut. :wink:

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es gibt doch dieses.. flüssige Zeug, ich weiß nicht, wie sich das nennt. Das trägst du wie Lack auf die umliegende Haut auf, also da, wo der Farblack nicht hinsoll :lol: und lässt es trocknen. Dann lackierst du deine Nägel, kannst durch den Schutzlack ruhig übermalen, und dann kann ziehst du diesen Schutzlack ab, der wird dann so gummiartig. Vielleicht wäre das was für dich?

Ich muss sagen, ich habe zwar gern schön lackierte Fußnägel, aber zu viel Arbeit mag ich mir damit auch nicht machen. Mir reicht mein Korrekturstift und wenn da minikleine Macken sind, ist es eben so. Soooo nah kommt ja keiner an meine Füße ran. :mrgreen:

06.09.2023 15:30 • #2



Hallo Sandra93,

Schwierigkeiten beim Lackieren der Fußnägel

x 3#3


shorti100

shorti100

1435
27
10
986
Lackierst du deine Fußnägel mit normalem Nagellack oder UV-Lack?

Bei mir selber nehme ich immer nur ganz normalen Nagellack, das genügt mir. Auch die Haltbarkeit an den Füßen finde ich absolut ausreichend gut!
Und wenn ich mit Nagellack mal etwas daneben pinsle, halte ich es ehrlich gesagt wie Ginger: wenn winzige Macken daneben sind, lass ich das tatsächlich auch so. Nagellack "wäscht" sich ja auch in 1-2 Tagen irgendwie von der Haut ab. Dann sieht es tiptop aus.

Zur Sitzposition: ich nehme mir immer so einen kleinen Hocker, wo ich den Fuß draufstelle. Dann geht das einigermaßen. Und natürlich Zehentrenner.

06.09.2023 16:23 • #3


Sandra93


3
1
aus größerer Entfernung sieht man es bestimmt auch nicht. Aber ich bin da schon etwas penibel und mir ist es sehr wichtig das es perfekt aussieht.

Ich nehme auch nur normalen Nagellack, weil die Haltbarkeit an den Füßen sehr gut ist. Lackieren tue ich immer eine Schicht Unterlack, zwei Farbschichten und eine Schicht Überlack. Grundsätzlich hält das dann bombenfest. Zehentrenner verwende ich auch.

Vielen Dank für Eure Ratschläge! ich werde mal schauen was ich verbessern kann

06.09.2023 17:11 • #4


shorti100

shorti100

1435
27
10
986
Genau, die gleichen Schichten nehme ich auch. Aber dann denke ich, wirst du mit einem Korrekturstift gut was perfektionieren können.

06.09.2023 17:22 • #5


Sandra93


3
1
ja ich denke ich werde mir auch noch einen Korrekturstift besorgen. Wäre schön wenn ich das Lackieren damit perfektionieren kann.

06.09.2023 21:23 • #6


NCS

NCS

629
7
5
452
Zitat von Ginger:
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es gibt doch dieses.. flüssige Zeug, ich weiß nicht, wie sich das nennt.

Du meinst flüssigen Latex, den man auf die Nagelhaut pinselt und später einfach wieder abzieht.

08.09.2023 11:48 • #7


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
Zitat von NCS:
Du meinst flüssigen Latex, den man auf die Nagelhaut pinselt und später einfach wieder abzieht.


Ja? Ist das Latex? Wenn du es sagst, glaube ich dir mal :D
Ich habe mich noch nie näher damit beschäftigt, und kenne es nur aus Videos. :wink:

08.09.2023 17:58 • x 1 #8



Hallo Sandra93,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag