3

Sehr schwierige Kunden . wie geht ihr damit um ?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Mina mae, 18.02.2014 17:14.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
HAllo ihr lieben ..

ich habe gleich einen Kundentermin und habe Bauchschmerzen ,..
kennt ihr das ? habt ihr sowas auch?
manche würde ich am liebsten gar nicht mehr annehmen ... aber ich mag die Kunden nicht die mit dieser ''Immerhin lasse ich MEIN geld bei dir ' Einstellung nicht .. :( Hilfe

wie geht ihr mit sowas um ?

18.02.2014 17:14 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
das ist schwierig. bitte gehe da gar nicht drauf ein und halte durch. wenn du bald so erfolgreich bist kannst du dich immer noch von ihr trennen. mache weiter deine arbeit so gut wie du kannst. es wird immer wieder solche falscher geben die so reden und sonst was von sich geben. meine bekannte hofft auch darauf ich bald acryl mache damit sie billiger kommt weil schließlich kennt man sich ja. wirds aber net geben wenn es mal irgendwann so sein sollte.
halte durch :bussi:

18.02.2014 17:20 • #2



Hallo Mina mae,

Sehr schwierige Kunden . wie geht ihr damit um ?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
toi toi toi, ich habe zum glück nur nette kundinnen!
einmal hab ich eine abgelehnt, sie war ein paar mal zur maniküre da und immer schrecklich, so dass ich auch immer bauchweh hatte. und dann war einmal noch was vorgefallen und deshalb habe ich ihr dann beim nächsten anruf, als sie einen neuen termin wollte gesagt, dass ich sie nicht mehr behandeln werde. freundlich, aber bestimmt.

wo ist denn das problem bei deiner kundin?
kommt sie zu spät? meckert viel rum? ist sie als mensch einfach unangenehm?

18.02.2014 17:20 • #3


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
sie Textet mich total zu .. ich kann mich kaum Konzentrieren und habe einmal das Falsche Design gemalt.. dies ist ihr vor lauter quatschen erst aufgefallen als wir fertig waren .. sie wurde echt extrem Frech .. und ich fühlte mich angegriffen ..

zudem ist sie immer so unfreunlich ..eingebildet und stark von oben herab :(
ich wechsel mal das Gel .. sie meckert sie will das andere haben ... naja so habe ich hier 10 vers. Aufbaugele .. :( habt ihr das aus ?

18.02.2014 17:29 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ehm bei sowas ist weniger information von dir was das gel angeht weniger mehr. wenn du das gefühl hast es ist schei... dann wechsle es ohne großartig was dazu zu sagen. wegen dem design hab ich mir angewöhnt wenn ich es aufgemalt hab gleich zu fragen ob es ok ist. und wegen design hab ich immer probetips da lege diesen dann auch raus wenn das modell dies haben möchte und gut ist. versuche ihr ein thema zu geben wo sie drüber berichten kann wenn sie schon so gerne redet und lass dich auf nix weiter ein. wenn es gar nicht dann nimm sie nicht mehr an

18.02.2014 17:37 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hm, schwierig ist sowas immer...

ich würde dann versuchen, von mir aus schon weniger zu reden, und mich lieber auf meine arbeit konzentrieren! vielleicht redet sie dann auch weniger und wenn nicht, dann antworte halt nur knapp. soll sie sich mit sich selber unterhalten :P oder sag ihr offen und ehrlich, dass du dich konzentrieren musst.

und wenn sie dich komisch behandelt, dann sei auch etwas abweisender zu ihr. du musst dir auch nicht alles gefallen lassen. aber manche leute sind halt einfach so, die wirst du auch nicht ändern können! am besten einfach lächeln und im stillen deinen teil denken, auch wenn´s schwer fällt. auch mit solchen menschen muss man umgehen können. das lernt man mit der zeit!

für 1 kundin hundert gele kaufen würde ich nicht. es gibt das, womit DU gut klar kommst und vielleicht noch 1, 2 alternativen, und gut ist! ist doch deine sache, womit du arbeitest!

ich würde es mir gut überlegen, ob du sie noch möchtest oder nicht. immer bauchweh hat ja auch nix. aber kannst du dir erlauben, sie abzuservieren?

18.02.2014 17:40 • x 1 #6


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Es ist schwer, vorallem wenn man neu im Gewerbe ist (sowie jede Dienstleistungsbranche) aber man muss mutig sein und auch mal über sich hinaus wachsen und klar und deutlich in die Schranken weisen, klar kann man extreme Härtefälle auch ablehnen aber man muss auch mal über sich hinaus wachsen, das erste Mal ist immer am schlimmsten aber man muss lernen sich seine Kunden zu erziehen und das geht nur mit klare Ansagen, und man selber baut dadurch das Selbstbewusstsein auf und das ist als Unternehmerin sehr wichtig.

Kunde ist König aber kein Diktator, sie will etwas von dir und bezahlt für deine Leistung nicht umgekehrt (irgendwie auch aber das sollte man solchen Kunden nicht vermitteln).

18.02.2014 17:45 • #7


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
im grunde genommen kann ich auf sie verzichten .. nur im moment bin ich der Alleinverdiener und muss 4 personen ernähren ,,mein mann bekommt Krankengeld das gerade so die Abgaben deckt.
ich denke ich mache dass noch die nächsten 3 monate mit und dann ist gut.. nach 4 wochen kommt sie und die Modellage ist so kurz gefeilt dass ich echt mühe habe da was draus zu machen .. wenn es wenigstens gerade wäre :(

18.02.2014 17:45 • #8


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
dann sage ihr sie soll es sein lassen weil du damit keine schönen nägel machen kannst oder du musst ne neuanlage berechnen um dies auszugleichen.
punkt ende

18.02.2014 17:50 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich denke, es ist echt schwierig, da den richtigen weg zu finden zwischen "die kundin ist echt sehr unverschämt und nimmt sich zuviel raus" UND "naja, sie ist etwas anstrengend, das kann ich nicht ändern, ausser drüber hinwegsehen".

ich glaube, mit der zeit entwickelt man ein gefühl dafür.

ich habe auch eine sehr anstrengende kundin. sie ist lieb und nett, aber immer extrem zappelig, fummelt gern an den nägeln rum, kommt schon mal mit nur noch 2 nägeln zum auffüllen ohne vorher bescheid zu sagen, fragt schon nach 30 minuten wann wir fertig sind, kann sich beim design nicht entscheiden, haut manchmal sprüche raus die mich verletzen, usw. ...

aber sie IST einfach so! ich habe 2 andere kundinnen, die sie kennen und sie kennen sie nicht anders! :wink: sie können mich da gut verstehen. nach dem 1. termin hab ich gedacht "oh wei, bitte lass sie nicht wiederkommen". aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt und sie ist eine treue kundin. ich weiß jetzt mittlerweile, wie ich sie nehmen und damit umgehen muss. sie ist echt eine seele von mensch, aber eben sehr "speziell" :P :lol:

18.02.2014 18:03 • #10


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Oje oje sowas änliches kenne ich auch! Habe ne Freundin die manchmal kommt die versucht immer mir ihr gel an zu drehen und das ich doch bei dem Selbigen anbieter noch eine Schulung machen soll ( hallo wer bezahlt das denn?!) naja ich hab angefangen das ich sie so bisschen beiläufig indirekt abwimmle! Wenn sie mal wieder Fragt wegen "ihrem" gel da sag ich einfach bis jetzt haben sie sich nicht gemolden! Ende der Diskusion!
Einmal stresste sie mich so das es mit dem Stempeln nicht klappte! Wir haben es 3 mal versucht und es gieng nicht! Danach haben wir Sticker drauf gemacht! Da war ich sehr froh drum!
Beim nächsten mal klappte es wieder mit dem Stempeln! Aber gewisse motive musste ich auch mehr mals machen weils Perfekt sein muss bei ihr!
Ich versuche immer meine Innere Ruhe zu sammeln bevor sie kommt und das Locker hinter mich zu bringen!
Und die anderen haben recht! Sie ist die Kundin! Du musst mit deinem Material zu schlag kommen und du musst ihr von ihr auch nicht alles bieten lassen!
Grüsse

18.02.2014 18:50 • #11


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ohh ich hatte da auch mal eine... eigentlich eine bemittleidenswerte Frau. Sie ist sehr von sich eingenommen und hat daher auch wenige bis keine Freunde, sie ist über 40 und hätte gerne Mann und Kinder aber keiner will sie. :nixweiss:
Anyway, sie kam durch eine Kollegin zu mir und hatte den Spleen sich die linke Hand selber zuhause zu modellieren und die rechte durfte ich. Da wurde alles kontrolliert und begutachtet etc. obwohl ich die gleiche Zeit zum Auffüllen brauchte konnte ich ja nur die hälfte verlangen. Das ging paar Monate so. Als sie auf der Hausmesse unseres Gel Lieferanten war hat eine ND ihr die zwei grossen Zehen gemacht an denen sie einen fetten Pilz hatte und hat mir die auch gleich abgeworben. Und der eifachheithalber weil sie nicht nur 1 Hand machen/ berechnen kann, macht sie dort ganz normal die Nägel. Ihr könnt euch vorstellen wie am Boden zerstört ich war als sie mir sagte, dass sie nicht mehr kommt :mrgreen:

18.02.2014 19:19 • #12


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
So ne Kundin hatte ich auch mal!

Mittlerweile macht sie erstmal Pause, weil sie nun eine Ausbildung in der Erziehung macht und dementsprechend auch gar nichts verdient.

Die war sooo pingelig... alles wurde begutachtet, nach jedem Schritt die Nägel genaustens kontrolliert und immer wieder murmelte sie "Oh ja, ich weiss genau, dass mich das stören wird". Ok, kein Thema, währenddessen ausgebessert. Das ging nach jedem Schritt so. Irgendwann nach mehreren Terminen wurde ich dann etwas gastig und sagte ihr "Wenn du mir und meiner Arbeit nicht vertraust, dann such dir jemand anderes". Seither war auch Ruhe, ab und zu mal was, wenn sie wirklich was korrigiert haben wollte, tat ich das natürlich. Sie wollte auch mal von Square auf Rund wechseln und währenddessen sagte sie dann "Ich weiss eh, dass mir die runde Form nicht gefällt, aber ich machs trotzdem " :wand:
Und bevor sie zu mir kam, jammerte sie mir die Ohren voll, dass bei ihrer Fremdmodellage dies und das kaputt geht etc... ich sagte dann eben, dass sie halt dort wieder hin soll, wo sie es hat machen lassen und sich dort beschweren soll und nicht bei mir. Die Modellage war ja schliesslich nicht von mir :roll:
Nun ja, sie wusste, dass sie mich etwas ablenkt und nachdem ich ihr dies sagte, zügelte sie sich ganz schön ;)

19.02.2014 09:23 • #13


Sumi

24
4
Wenn Du sie doch eh nur noch für einen begrenzten Zeitraum als Kundin behalten möchtest, sag ihr beim nächsten Termin einfach, Du hättest Halsschmerzen oder so.
Wenn Du ihr kaum antwortest, wird ihr vielleicht auch die Lust am großen Gerede vergehen. ;)

Klar ist der Kunde König - aber man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen!

19.02.2014 10:32 • #14


DoArt

57
9
Hallo,

Ich habe auch so ein Problemfall.
In den 4 Wochen Abstand zwischen den Terminen schickt sie mir alle 2-3 Tage einen anderen Designwunsch fürs nächste mal und ändert ihre Meinung, wenn sie dann da ist noch mindestens 2 mal. :evil:
Dazu kommt, dass sie IMMER nach dem auffüllen, nach 3-4 Tagen ein Problem mit ihren Nägeln hat....meistens fängt es damit an, dass ihr an einigen Fingern das Design nicht mehr gefällt, wenn wir dann geklärt haben, was ich für das nachträgliche ändern bekomme und wann ich Zeit habe das zu machen, kommt der Hammer...! Ihre Nägel gehen kaputt, es sind miniliftings drunter, sie brechen ab, sie sind eingerissen,.... irgendwas kam bis jetzt immer!

ich habe mit keiner anderen soviel stress und Probleme wie mit ihr!

07.07.2014 22:22 • #15



Hallo Mina mae,

x 4#15