Seitenlinien verfeilt - Korrekturmöglichkeit?

"

Tipps & Tricks

" Sinnfrei, 21.06.2015 11:27.
Sinnfrei

Sinnfrei

59
9
20
Hallo ihr Lieben,

ich habe nur eine kurze Frage, ich habe mir beim letzten Mal die Seitenlinien bei einigen Fingern völlig verfeilt. Hab ich eine Möglichkeit das irgendwie zu korrigieren oder kann ich jetzt nur abwarten und den Nagel wachsen lassen?

Habt einen schönen Sonntag! :)

21.06.2015 11:27 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
mit schablone...?
weiß ja nicht, wie es ausschaut :wink:

21.06.2015 11:33 • #2



Hallo Sinnfrei,

Seitenlinien verfeilt - Korrekturmöglichkeit?

x 3#3


Sinnfrei

Sinnfrei


59
9
20
Ich hab als Beispiel mal 2 Finger fotografiert. Is da noch was zu retten oder nur mit Schablone?

22.06.2015 08:16 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
wie sieht es denn von der seite aus?

deine nägel sind ja nicht so lang, du könntest natürlich versuchen, sie erst noch ein stückchen wachsen zu lassen, damit an den stellen, wo dann die schablone dran müsste, erstmal etwas nagel da ist. sieht mir so kurz aus. ich denke, das könnte schwierig werden, sie da drunter zu bekommen.
aber auf jeden fall immer gut beobachten, nicht, dass was einreißt :wink:

22.06.2015 08:52 • #4


Beautybiene

Beautybiene

117
2
4
112
Hallo Sinnfrei, ich versuche mal dir zu helfen, allerdings ist es mein erster Versuch
Hilfestellung zu geben.
Ich denke mal, du hast versucht, deinen Naturnagel mit einem recht dünnflüssigem
Gel zu verstärken?
Das Gel, was dir in die Ränder gelaufen ist, mußt du auf jeden Fall entfernen.
Das hat mehrere Gründe. Dadurch, das du zu viel Material auf dem seitlichen Nagel
hast, wirkt er natürlich sehr breit.
Du hast wohl versucht, den Nagel schmaler wirken zu lassen, und hast dir deshalb
die Seitenlinien weggefeilt.
Das funktioniert so aber nicht.
Weniger Gel auf dem seitlichen Nagelbett läßt den Nagel schmaler wirken.
Außerdem wird es unweigerlich Liftings geben.
Du mußt also das Gel zur Seite hin flach auslaufen lassen.
Dann würde ich, in deinem Fall an den Seiten deines freien Nagelrandes,
mit einem standfesten Material, in deinem Fall Gel, ein bißchen über den Rand hinaus
modellieren.
Quasi ein Ummanteln der Seitenlinien, am besten sogar mit Schablone drunter.
Das müßte viel. auch ohne Schablone gehen.
Ich hoffe, das war einigermassen verständlich erklärt. :oops:
Viele liebe Grüße Beautybiene

22.06.2015 09:01 • #5


Sinnfrei

Sinnfrei


59
9
20
Danke für eure Tipps.

Mit Schablone hab ich noch nie gearbeitet. Ich würde es evtl. einfach mal probieren ob ich damit klar komme. Ansonsten würd ich doch so wie Ginger sagt erstmal abwarten und die Nägel in Ruhe lassen.

@beautybiene: Das war bzw. ist meine erste Modelage und du hast Recht ich hätte meine Nägel gerne etwas schmaler und habs dann etwas zu gut gemeint und es nur schlimmer gemacht :D Das nächste mal werde ich weniger Material direkt auf die Seiten geben, da das Gel ja auch noch dorthin laufen wird (hoffentlich) wo ich es haben will.. Das Gel was ich übrigens benutzt habe ist von nail expert. Laut Beschreibung mittel- bis dickviskos. Fand es aber sehr flüssig. Hab hier aber schon den Tipp bekommen es vorher in den Kühlschrank zu stellen oder während der Modelage auf einen Kühlakku ;)

22.06.2015 09:21 • #6


Sinnfrei

Sinnfrei


59
9
20
Hier die Bilder von jeweils einer Seite

22.06.2015 09:24 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ah, danke für die bilder.
da sieht man es wirklich sehr gut.

du müsstest quasi da, wo der (mini)nagel an den seiten zu sehen ist, eine schablone anbringen, aber das ist wirklich sehr schwierig, weil so kurz, wie ich mir schon dachte :wink:

und wenn du noch nie mit schablone gearbeitet hast, umso schwieriger!
deshalb würde ich wirklich erstmal ein bisschen warten, hoffen, dass nichts einreißt und beim nächsten mal dann unbedingt korrigieren! das ist ganz wichtig, sonst kann wirklich was passieren oder du läufst gefahr, dass du (aus gewohnheit) die nägel wieder genau so feilst, wie sie jetzt sind und das ist auf dauer nicht gut.
wenn du nämlich immer wieder so feilen würdest, versaust du dir deine nagelbetten.

wenn du es korrigieren willst:
nägel vorbereiten, ist klar, recht dünn feilen und dann schablonen passend zurechtschneiden, auch, wenn's schwierig ist. :wink: da musst du dann auch nicht sooo drauf achten, ob mittig, ob tunnel usw., sonder mehr darauf schauen, dass sie gut unter deinem restlichen nagel und besonders unter / an den seiten anliegen. würde dir empfehlen, doch noch ein dickeres gel zu besorgen bis dahin, denn gerade da kann es dir ja umso schneller wo hin laufen, wo es nicht hinsoll, wenn es so flüssig ist.

22.06.2015 09:48 • #8


Sinnfrei

Sinnfrei


59
9
20
Wie sagt man so schön, man wächst mit seinen Aufgaben ;)

Danke für die Erklärung. Zu dem Thema Schablone richtig anlegen gibt es hier im Forum ja auch viele Beiträge. Da werd ich gleich mal stöbern.

Kannst du mir evtl ein Gel empfehlen? Die Gele die ich jetzt hab sind/sollen ja auch teilweise dickviskos sein und die find ich persönlich trotzdem sehr flüssig...

22.06.2015 09:58 • #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich benutze das gelee-gel von buschmann.
das ist nicht dickviskos, sondern standfest, also da läuft gaaar nix, das bleibt da, wo du es hinmachst :wink:
sowas gab es auch mal bei nail expert, aber gibt es leider nicht mehr. sollte wohl wieder kommen, aber was genaues weiß ich auch nicht :nixweiss:

pluspunkt für standfestes gel:
es läuft nicht

minuspunkt für standfestes gel:
es läuft nicht :lol: :mrgreen:
spaß beiseite, ich komme super damit klar, aber du hast eben den "nachteil", dass es sich wirklich gar nicht bewegt und man so, wahrscheinlich gerade als anfänger, viel zu viel nimmt, es sich überhaupt nicht glattzieht und das heißt mehr feilen. ich bekomme es mittlerweile nahezug glatt aufgetragen, da geht es.

für dickviskose kann ich dir leider keins empfehlen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand... :wink:

22.06.2015 10:06 • #10


Sinnfrei

Sinnfrei


59
9
20
Okay danke Dir! ;) Das probier ich dann wahrscheinlich doch eher wenn ich geübter bin. Ich packs mir auf meine Liste (schon ziemlich lang :D)

Hab noch einen schönen Tag!

22.06.2015 10:28 • #11



Hallo Sinnfrei,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag