5

Gelnägel verfeilt ?

"

Gelnägel

" Anton22, 27.06.2016 18:17.

Anton22

4
1
Hallo zusammen,
bräuchte Rat von jemandem der sich mehr auskennt. Lasse meine Nägel in Mandelform/Stiletto Feilen und habe das Gefühl, dass die Dame mir die Ecken immer mehr verfeilt.
Entweder ist am Rand mein Naturnagel zu sehen, also nicht der komplette Nagel mit Gel überzogen oder sie feilt mir die Seitenlinien viel zu stark nach innen.
Das ist doch nicht richtig so... Sieht blöd aus :/ Sie feilt mir die Nägel schmaler, als wie sie eigentlich sind
Seht ihr das genauso?
Und vor allem, kann man dadurch nicht die Naturlinie des Nagels verfeilen?

Danke vorab :)
6 Gelnägel verfeilt ? in Gelnägel image.png
6
1713 32.96 KB
5 Gelnägel verfeilt ? in Gelnägel image.png
5
1507 38.83 KB
4 Gelnägel verfeilt ? in Gelnägel image.png
4
1521 69.31 KB
3 Gelnägel verfeilt ? in Gelnägel image.png
3
1290 57.36 KB
2 Gelnägel verfeilt ? in Gelnägel image.jpeg
2
1499 92.35 KB
1 Gelnägel verfeilt ? in Gelnägel image.jpeg
1
1535 41.88 KB

27.06.2016 18:17 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Oh je, nein so sollte das wirklich nicht aussehen...
Da wird auf jeden Fall falsch gefeilt.
Wirklich verfeilen, also auf Dauer, wird man die Seitenlinie wohl dadurch nicht, aber die Statik ist an den Stellen sehr beeinträchtigt.
Das sind quasi eingebaute Sollbruchstellen.

Sind die Nägel verlängert, oder ist das eine Naturnagelverstärkung.

Es wäre übrigens nett, wenn du dich im Vorstellungsbereich einmal vorstellen würdest.
Wir wissen gerne mit wem wir es zu tun haben :D

27.06.2016 18:41 • x 2 #2



Hallo Anton22,

Gelnägel verfeilt ?

x 3#3


Anton22


4
1
Hallo Solaria,
Danke für deine Antwort.
Phu, gut dass das noch jemand so sieht
Die wurden damals mit Schablone verlängert, meine echten darunter sind mittlerweile genauso lang.
Das kann man aber wieder richten oder?

27.06.2016 19:28 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
mit naturnägeln kann diese form manchmal schwierig sein, da man sich ja nach dem natürlichen wachstum richten muss. also gibt es nur 2 möglichkeiten: andere form wählen (nicht so spitz) oder alles kürzen und neu verlängern. "dranbasteln" könnte evtl. für die übergangsphase auch gehen, bis die ränder nachgewachsen sind, aber das ist die nicht so elegate variante. :wink:

weise deine nagelfee das nächste mal doch freundlich darauf hin. denn abgesehen davon, dass es schwachstellen sind, die im schlimmsten fall zu verletzungen führen können, sieht es auch einfach nicht schön aus.

27.06.2016 20:23 • x 3 #4


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Dafür müsste entweder dein naturnagel noch etwas raus wachsen oder aber die Dame muss die Verlängerung nachbessern ....denn wenn du es so lässt kann es sein das du dir deinen eigenen Nagel irgendwann mit einreisst ....an der Seite ist das so ne Sache ...das sollte schon gut verstärkt sein ;)

27.06.2016 20:26 • #5


Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Also ich finde es auch nicht ganz so toll, irgendwie sieht der Aufbau auch nicht sehr gleichmäßig aus an den einem Nagel finde ich diesen sehr flach oder täusche ich mich und es macht es das Foto, ich denke die Form ist nicht direkt eine Mandel und an den Seiten könnte es leicht Bruchstellen geben, vllt sieht es kürzer etwas besser aus, zumindest wär die Bruchgefahr nicht so groß
LG Tina

27.06.2016 20:51 • #6


Anton22


4
1
Hallo noch mal,
ich habe sie aber gerne etwas länger ;)
Darauf hingewiesen habe ich sie schon, hat aber nichts gebracht, das wäre halt so bei der Mandelform. Ich Finds nicht gut und werde dann wohl leider wechseln müssen.
Schade eigentlich...
Danke für eure Meinungen dazu.

29.06.2016 23:07 • #7


Anton22


4
1
Zitat von Anton22:
Hallo noch mal,
ich habe sie aber gerne etwas länger ;)
Darauf hingewiesen habe ich sie schon, hat aber nichts gebracht, das wäre halt so bei der Mandelform. Ich Finds nicht gut und werde dann wohl leider wechseln müssen.
Zumal sie es von mal zu mal immer mehr verfeilt
Schade eigentlich...
Danke für eure Meinungen dazu.

29.06.2016 23:07 • #8


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Anton22:
... das wäre halt so bei der Mandelform..


das ist quatsch!
wie gesagt, es kann je nach naturnagel so aussehen und eben schwieriger sein, aber es gibt verschiedene möglichkeiten, das auszugleichen. (andere form, regelmäßig neu machen, richtung "new style" arbeiten usw.) und es ist eben eine schwachstelle, und mit so einer sollte man keinen kunden aus seinem studio gehen lassen.

schade, dass dein nagelfee diese einstellung hat und dich nicht so richtig ernst nimmt (oder vielleicht auch ihr handwerk nicht richtig versteht, denn dann wüsste sie, dass es möglichkeiten gibt!)

dann bleibt dir wohl wirklich leider nichts anderes übrig, als die jemand neues zu suchen. viel erfolg dabei! :wink:

29.06.2016 23:27 • #9



Hallo Anton22,

x 4#9