2

Seitenlinien zu stark gefeilt

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Corinna L., 11.07.2013 08:15.

Corinna L.

30
6
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und komme direkt mit dem ersten Problem :D
da ich in letzer Zeit wenig Zeit hatte mir die Nägel selbst zu machen, bin ich zeitweilig in ein Nagelstudio gegangen, allerdings war ich nie wirklich zufrieden. Ich habe trotz dessen, dass ich ja noch Anfänge bin bemerkt, dass die Nägel relativ dick waren und das French ungleich aufgetragen wurde. Ich wollte aber dem ganzen noch eine Chance geben und bin noch 2 mal hingegangen. Allerdings wurde es nicht besser auch wenn ich nachgehakt habe. Nun gut, das schlimmste aber ist dass ich gestern mir die Nägel selbst machen wollte, also die alte Modellage anfing runterzufeilen und da viel mir auf, dass die Seitenlinien völlig eingefeilt wurden! Mir ist vorher schon aufgefallen, dass die nicht ganz gerade rausgefeilt wurden, aber als dann alles "runter" war traf mich doch der Schlag.
Leider kann ich kein Foto reinstellen, weil ich keine Kamera habe und wie ich gerade festgellt habe werden die Handybilder ganz unscharf :(
Meine Frage jetzt an euch: wie kann ich das wieder ausmerzen? Mit einer Schablone?

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe.

LG
Corinna

11.07.2013 08:15 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ohne Foto ist es leider schwierig ganz genau was dazu zu sagen. Aber um Seitenlinien auszugleichen kannst du mit Schablone arbeiten. Dass man die Seitenlinien einen Hauch schmaler feilt, damit ein Nagel nicht schaufelt (das Gel trägt ja noch auf) ist normal - allerdings eben nur einen Hauch.

Hast du das mit den Schablonen anlegen schon mal gemacht?

11.07.2013 08:31 • #2



Hallo Corinna L.,

Seitenlinien zu stark gefeilt

x 3#3


Corinna L.


30
6
Also in der Schulung musste ich das nach Anleitung und Erklärung schon machen, allerdings erst einmal. Zuhause habe ich das zwar geübt aber nicht so intensiv.
Ich versuche mal ein Bild hochzuladen und hoffe, dass man damit was anfangen kann.
Klar etwas feilt man die schon, aber ich habe das Gefühl dass da eine richtige Kante auf der einen Seite ist und auf der andern aber nicht, so dass der Nagel schief aussieht :(
aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor und wenn ich die modelliere sieht es schon ganz anders aus.
Dateianhänge
Seitenlinien3 Seitenlinien zu stark gefeilt in Anfänger Nageldesign Anhang 5.jpg
Seitenlinien3
1651 23.17 KB
Seitenlinien2 Seitenlinien zu stark gefeilt in Anfänger Nageldesign Anhang 2.jpg
Seitenlinien2
1630 16.64 KB
Seitenlinien Seitenlinien zu stark gefeilt in Anfänger Nageldesign Anhang 1.jpg
Seitenlinien
1589 39.03 KB

11.07.2013 08:50 • #3


Eileen65

Eileen65

124
6
1
Hi Corinna,

ich habe auch zwei Finger wo es an den Seitenlinien immer wieder so aussieht wie bei dir und das obwohl ich garnicht schmaler gefeilt habe. ich glaube mittlerweile das an diesen beiden Nägeln das von Natur aus nicht stimmt :nixweiss: ich mache es jetzt so, das ich diese beiden Nägel kürze und dann über Schabi neu verlängere, dann stimmt die Seitenlinie und muß ich etwa bei jedem 2.-3. Refill neu machen.

11.07.2013 09:14 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Auf den oberen zwei Fotos sieht es tatsächlich nach ner Kante aus, die da eingefeilt wurde - das kannst du aber mit Schablone gut ausgleichen.

Bei der Draufsicht ist alles scharf (Boden, Fuß) nur der Nagel nicht ;) - da kann ich leider nix erkennen.

Ich häng dir nochmal nen Link über Schablone anlegen an - vielleicht kannst du noch Tricks abschauen.

https://www.beautynails-forum.de/anlegen ... 23994.html

11.07.2013 09:14 • x 1 #5


Corinna L.


30
6
ja es kann natürlich sein, dass meine Nägel komisch wachsen. nur vorher ist mir das nie so aufgefallen. :(

Vielen lieben Dank :) dann bin ich beruhigt, wenn es die Möglichkeit gibt das auszugleichen. Dann begebe ich mich mal in nächster Zeit dran und stelle dann mal ein Foto rein :D

werde mir den Link gleich mal anschauen danke :)

11.07.2013 09:42 • #6


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Hmm, ist vielleicht der tip zu klein? Mir scheint das ich dem Ansatz des naturnagels sehe und dass dann ein Knick entsteht ist klar, nicht vom Feilen , sondern da da ein tip zu klein ist bzw...der naturnagel nicht voll ausgefüllt wurde

11.07.2013 11:10 • #7


Corinna L.


30
6
Also ich habe garkeine Tips, sondern das sind alles nur Naturnägel die verstärkt wurden.
ich habe diese Kanten, die reingefeilt wurden auch noch an anderen Nägeln, leider :( den Finger habe ich nur als Beispiel mal fotografiert.

11.07.2013 11:19 • #8


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Sieht für mich so aus, als ob durchs Baseline beifeilen der Knick entstanden ist (Feile nicht gerade angelegt sondern leicht schräg nach oben.

Hatte ich auch mal... Hab dann mit Schablone ausgeglichen.

11.07.2013 11:29 • #9


GoettinD

126
11
Hallo

Das müsstest du mit Schablone wieder ausgleichen können, da sehen meine viel schlimmer aus...
Klener tip zum hndy ich nehme mittlerweile en glas lege das handy drauf und die hand oder den Finger untendrunter dann kann man nämlch die zoomfunkton besser bedienen, de funzt nur wenn das Handy ganz still gehalten wird....

11.07.2013 17:44 • x 1 #10


Corinna L.


30
6
Ja ich versuch das heute mal :) danke :)

ah ok guter Tip mit dem Handy :)

12.07.2013 09:06 • #11



Hallo Corinna L.,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag