Selbständige Basis - Gewerbeschein, was noch?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" dolcebella, 31.03.2010 23:09.

dolcebella

1
1
Hallo an allen ich habe eine frage
und zwar bin friseurin arbeite auch als vollzeit als friseurin aber ich möchte mir mit nageldesign mir was dazu verdienen und aber auch nur an montag.

und ich habe eine bekannte die ist fusspflegerin und ist hat bei ihr im laden ein tisch für nageldesign und sie hat mich gefragt ob ich da was machen will aber ich habe eben das problem sie will das ich auf selbständige basis mache aber da brauche ich doch auch einen gewerbeschein oder und was brauche ich dann noch alles? und wo muss ich das anmelden weil wie gesagt ich arbeit als vollzeit als friseurin.

hm kann mir jemand weiter helfen. Sorry für mein Deutsch!
lieben gruss

31.03.2010 23:09 • #1


hadrahe

630
20
4
1
nur kurz: Gewerbeschein brauchst Du, wenn Du Geld verdienen willst. Als nächstes frag Deinen jetzigen Arbeitgeber, wegen einer Zustimmung, ansonsten nutz die Suchfunktion, gibt hier schon genügend Themen dazu.

01.04.2010 08:33 • #2



Hallo dolcebella,

Selbständige Basis - Gewerbeschein, was noch?

x 3#3


Milena

Milena

302
7
3
ich glaube nicht das sich das für Dich lohnt. Denn der Tisch kostet ja auch Miete...und nur am Montag daran zu arbeiten spielt wahrscheinlich nicht mal Deine Unkosten ein. Lass Dich da nicht übers Ohr hauen, lies Dich hier Durch die Themen
LG

01.04.2010 12:34 • #3