2

Shellac - Ummantelung des Nagels

"

Nagellack & UV-Lack

" Schneekugel, 12.11.2019 19:52.
Schneekugel

Schneekugel

12
6
2
Guten Abend meine Lieben, ich spiele mit dem Gedanken, meine Naturnägel mit Schellack zu verstärken und lese mich momentan in die Thematik ein. Muss vorausschicken, dass ich null Erfahrung habe. Nun lese ich immer wieder, dass man den Naturnagel an der Spitze ummanteln muss. Mein Problem sind splitternde, abbrechende Nägel, die natürlich nicht lang sind. Wie kann man diese ummanteln, wenn die Nagelspitze nicht über die Fingerkuppe ragt? Bin auf eure Antworten gespannt. Schönen Abend.

12.11.2019 19:52 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Das beste bei kurzen Nägeln beim ummanteln ist das du dir Schablonen kaufst und die dann einfach anlegst wenn du dir die Nägel versiegelst. Durch die Schablone fällt das ummanteln leichter indem du den Versiegler einfach etwas über deine Nägel auf der Schablone versiegelst, aushärten, Schablone entfernen und danach die Nagelspitze etwas in Form feilen.......fertig :)

12.11.2019 20:10 • x 1 #2



Hallo Schneekugel,

Shellac - Ummantelung des Nagels

x 3#3


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Das mit der Schablone ist eine Möglichkeit. Mir ist es allerdings (zumindest an mir selber) zu fummelig.
Ich versuche halt einfach, mit dem Pinsel bei JEDER Schicht vorne rumzugehen (trage meine NN auch recht kurz/kuppenbündig). Da kommt man aber zwangsläufig an die Haut. Diese mache ich dann mit der Spitze des Propushers wieder weg. Und zwar VOR dem Aushärten!
Geht gut und hält alles.

13.11.2019 05:12 • #3


Schneekugel

Schneekugel


12
6
2
Vielen Dank an ela-nails und shorty100 für die Antwort und einen schönen Tag

13.11.2019 06:40 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
...ansonsten könntest du dir auch noch einen (dünneren, feineren) Extrapinsel besorgen, mit dem du das Material an der Spitze verteilst. Das geht vielleicht etwas einfacher, als mit dem dicken Pinsel aus der Flasche. Ich finde, das wird dann meist so "wulstig" und das sieht ja nicht so schön aus :wink:

13.11.2019 14:05 • x 1 #5


Schneekugel

Schneekugel


12
6
2

13.11.2019 18:12 • #6


Schneekugel

Schneekugel


12
6
2

13.11.2019 18:13 • #7



Hallo Schneekugel,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag