6

Shellac von laveni

Jeepy

7
Hallo,
Ich habe mir jetzt auch die Laveni Shellace gekauft und eine Neue Lampe LED/UV.
Bisher habe ich meine Nägel immer mit CND Shellac und UV Lampe, früher auch mal den Jolifen UV Lack, gemacht und absolut keine Hitzeprobleme gehabt.
Jetzt habe ich öfters gelesen, das die Lacke recht heiß werden und nun habe ich echt Muffe.

15.04.2021 16:53 • #16


shorti100

shorti100

1273
23
7
836
Ich habe auch unter anderem einige Lacke von Laveni (auch den Base Coat Keratin) und da wird überhaupt nichts heiß. Würde mich ehrlich gesagt auch wundern. Denn UV-Lacke trägt man ja doch sehr dünn auf. Also bei mir hat da noch gar nichts gebrannt.
Solltest du wirklich was merken, geh so intervallmäßig in die Lampe rein und raus. Dann wird das nicht so schlimm.

15.04.2021 18:22 • #17



Hallo ela-nails,

Shellac von laveni

x 3#3


Jeepy

7
Oh, ich Danke dir.
Mich beschäftigt das schon seit Tagen.
Habe ja jetzt so eine Lampe mit dem Low heat System. Vielleicht ist das hilfreich.
Bin nun etwas erleichtert.

15.04.2021 19:33 • #18


shorti100

shorti100

1273
23
7
836
Ich habe eine ganz normale UV Lampe. Andere habe ich keine Erfahrungen.
Jetzt fällt mir ein, dass ich eine einzige Farbe habe, wo manche Kunden sagen, dass die heiß wird: von Carbon Colors Make Up nature. Diese Farbe ist aber auch ziemlich dicklich/pastös.
Sonst ist das wirklich bei keiner einzigen Farbe. Kannst beruhigt sein....
Und ansonsten einfach die Hand sofort raus und auf Etappen härten, bis es nicht mehr heiß wird.

15.04.2021 19:57 • #19


Jeepy

7
Eine normale UV Lampe hatte ich bis jetzt auch. Die habe ich schon ein paar Jahre, mache nur meine Nägel. Habe die ersten Jahre auch die Carbon Colors benutzt und keine Probleme.

Wenn man die Hand rausnimmt, hört das Brennen bzw. die Hitze sofort auf?
Man liest da so Horror Empfindungen.
Es soll ja auch Spaß machen und kein Horrortrip werden.
Danke dir, dass macht mir Mut.

15.04.2021 20:08 • #20


shorti100

shorti100

1273
23
7
836
Wenn du die Hand rausnimmst, zieht es leider oft noch etwas nach. Heißt, du solltest beim kleinsten Weh die Hand rausnehmen. Aber keine Panik, das geht schon. Das kriegt man raus.
Und nochmal: bei den Laveni Lacken hatte ich das noch gar nicht.

15.04.2021 20:40 • #21


Jeepy

7
Lieben Dank nochmal.
Ich werde es angehen

15.04.2021 22:28 • #22


Ginger

Ginger

10384
121
70
5176
Ich habe von Lavenie auch Shellac, allerdings keine Farben, nur Base, so ne Art Aufbau Dings :lol: und den Versiegler. Da hat bis jetzt auch noch niemand gesagt, dass es heiß wird. Denn, wie oben schon beschrieben, man trägt die Lacke ja dünn auf. Daran könnte es also, wenn was passiert, nicht liegen :wink: Es könnte nur dann passieren, wenn du deine Nägel zu stark befeilst und sie dann sehr empfindlich sind.

Ich selber habe (einfach, um es mal auszuprobieren), diesen "Aufbaulack" (ich weiß gerade den Namen nicht) für meine eigenen Nägel genommen, um damit den Aufbau zu machen. Ich habe längere Nägel, also einen dickeren Aufbau, also den Lack recht dick aufgetragen. Auch da gab es nicht die kleinste Wärmeentwicklung! :wink:

15.04.2021 22:48 • #23


Jeepy

7
Danke Ginger.
Meine Nägel sind nicht befeilt, aber sehr trocken und eingerissen.
Da ich den CND Lack immer mit dem Entferner von Jolifin entferne.
Leider habe ich jetzt zweimal so einen Entferner genommen, den trägt man wie Lack auf und dann sieht man wie sich der Shellack auflöst.
Das sieht unheimlich aus und den werde ich entsorgen.
Hast du eine LED/UV Lampe?

16.04.2021 11:57 • #24


Ginger

Ginger

10384
121
70
5176
Zitat von Jeepy:
Hast du eine LED/UV Lampe?


Ah, ja, ganz vergessen, das wollte ich noch dazuschreiben :wink: Ja, ich habe auch so eine Kombilampe, ebenfalls vom prettynailshop :D

Hu, der Entferner klingt ja gruselig :shock:
Schön, wenn es so einfach gehen würde, aber irgendwie hört sich das nach viel (heftiger) Chemie an :lol:

16.04.2021 12:09 • #25


BoniNails

BoniNails

220
5
17
72
Hallo ich habe auch dir combilampe von jolifin und auch sehr viele shellac Farben etc. Und auch ich muss sen beiden Damen zustimmen dass die nicht heisst werden. Ich allerdings entferne shellac auch mit dem fräser weil mir das irgendwann mit dem remover Und den Pads Und die wartezeit zu doof würde

16.04.2021 13:33 • #26


BoniNails

BoniNails

220
5
17
72
Zitat von BoniNails:
Hallo ich habe auch dir combilampe von jolifin und auch sehr viele shellac Farben etc. Und auch ich muss sen beiden Damen zustimmen dass die nicht heisst werden. Ich allerdings entferne shellac auch mit dem fräser weil mir das irgendwann mit dem remover Und den Pads Und die wartezeit zu doof würde

Ohje Tippfehler lassen Grüßen

16.04.2021 13:34 • #27


Jeepy

7
Zitat von BoniNails:
Hallo ich habe auch dir combilampe von jolifin und auch sehr viele shellac Farben etc. Und auch ich muss sen beiden Damen zustimmen dass die nicht heisst werden. Ich allerdings entferne shellac auch mit dem fräser weil mir das irgendwann mit dem remover Und den Pads Und die wartezeit zu doof würde



Oh, das hört sich gut an.
Du hast auch die Combilampe von Jolifin. Wie ist das denn mit dem low heat Modus?
Ich habe die Lampe noch nicht angehabt, gerade erst bekommen.
Muss man nach dem Modus nochmal für 30 Sekunden in dem normalen Modus?

Ach ja, was ich ganz blöd finde ist, das die Anzeige verkehrt herum ist. Also aus, Kundenaussicht.

16.04.2021 18:15 • #28


BoniNails

BoniNails

220
5
17
72
Ja die low heat hab ich auch benutze ich bei gelen wo ich weiss dass die heiss werden Ansonsten stellt die sich automatisch wieder auf 120 sek um

16.04.2021 21:50 • #29


NCS

NCS

385
5
5
244
Ich habe auch die Kombilampe von Jolifin, aber die Low Heat Funktion hab ich noch nie in Anspruch nehmen müssen. Hin und wieder zwickt es mal kurz bei einer Kundin, was aber lt. meinen Kundinnen nicht weiter schlimm ist. Bei meinen alten UV-Lampen brannte es wesentlich mehr.

In der Artikelbeschreibung im Shop steht, dass je nach Pigmentierung und Stärke der Gelschicht, nach dem Härten mit Low Heat noch einmal ein Durchgang mit voller Leistung erfolgen sollte.

17.04.2021 08:22 • #30



Hallo ela-nails,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag