Silikon Formen

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" freshnails, 02.06.2009 22:40.

freshnails

489
28
43
Hallo Mädels....

Neugierig wie ich bin habe ich mir eine Silikonform bestellt und dazu einen 3D Gel. Mir war jedoch dieser Gel zu dunkel...

Also nahm ich normales Farbgel und siehe da es hat funktioniert.... Habe mir einen Ring gebastelt (Foto folgt nocht, Aku am laden)...

Ich hoffe ich habe das Thema richtig gepostet....ansonsten einfach verschieben...Danke

02.06.2009 22:40 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Schreib eine schöne kleine Anleitung dazu, dann ist der Beitrag hier richtig. Wenn es nur ein Bild ist, dann ab in die Galerie damit.

Liebe Grüsse

04.06.2009 01:00 • #2



Hallo freshnails,

Silikon Formen

x 3#3


Layca

Zitat von freshnails:
Hallo Mädels....
Also nahm ich normales Farbgel und siehe da es hat


das ist ja mal intressant das es auch mit normalem
farbgel geht, klasse, ich hab mir nämlich nun auch
diese silikonformen gekauft.. denn kann ich das ja
auch gleich mal mit dem normalen farbgel benutzen.
klasse, danke

lg

23.06.2009 14:24 • #3


Dero

505
25
24
Habe auch diese Silikonformen. Hab es auch mit normalem Farb-Gel gemacht, dachte zuerst es würde nicht klappen. Habt ihr vielleicht ein paar Beispiele für mich. Habe die Rosenform. Wäre echt klasse.

25.06.2009 20:39 • #4


freshnails


489
28
43
So hier endlich das Foto sorry habs mal vergessen ....
Dateianhänge
Silikonform mit normalem gel vermischt Silikon Formen in Zubehör ring blume.JPG
Silikonform mit normalem gel vermischt
1375 34.43 KB

10.09.2009 13:26 • #5


Layca

WOW, schaut echt klasse aus ;)

lg

10.09.2009 20:12 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Hattest Du doch nicht vergessen.........bild gibts bereits in der Galerie..........

11.09.2009 02:06 • #7


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
Zitat von freshnails:
Hallo Mädels....

Neugierig wie ich bin habe ich mir eine Silikonform bestellt und dazu einen 3D Gel. Mir war jedoch dieser Gel zu dunkel...

Also nahm ich normales Farbgel und siehe da es hat funktioniert.... Habe mir einen Ring gebastelt (Foto folgt nocht, Aku am laden)...

Ich hoffe ich habe das Thema richtig gepostet....ansonsten einfach verschieben...Danke


Ring gebastelt mit einer Silikonform?

13.09.2009 20:47 • #8


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
Ist die Blüte auf dem Ring nicht zu steif,um sie der Ringform anzupassen?

13.09.2009 20:55 • #9


*Bella*

376
38
16
Hmmmm,

also ich kenne Silkonformen vom Backen, aber die werden es wohl kaum sein :)

Könnt ihr mich mal aufklären? Was genau das ist und was man damit macht? (Und wie?) :oops:

13.09.2009 21:27 • #10


wasserfloh

34
4
7
1
schöner Ring, aber ich würde mich auch über eine Anleitung freuen...

14.09.2009 13:10 • #11


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1

14.09.2009 13:24 • #12


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
Zitat von wasserfloh:
schöner Ring, aber ich würde mich auch über eine Anleitung freuen...


hier mal ne Anleitung wie ich die Ringe meistens mache
Den Ring selber forme ich mit einem Tesafilmstreifen über einem Flaschenhals der die Größe hat die ich brauche.
Vom Gummihandschuh einen Finger über den Hals der Flasche ziehen,Tesafilstreifen darauf kleben,dann auch mit dickviskosem Gel rund um den Tesafilstreifen den Ring formen.
Ab in die UV Lampe und immer schön hin und her rollen zum aushärten.
Ich nehme ein Stück Alufolie,auf dem Stück kannst du die Platte für den Ring formen.In jeder erdenklichen Form

z.B. eckig,rund,S Form,Herz Form es sind keine Grenzen gesetzt.

Die Form mache ich mit sehr dickviskosem Gel,geht auch mit Acryl.
Wenn du die gewünschte Platte erstellt hast auf der Alufolie,den Ringrohling entweder gekauft oder den selbsthergestellten,so auf die Platte platzieren das er in der Mitte sitzt,das sieht man aber wenn man ihn auf die Platte stellt.
Das ganze für 3 min in die UV Lampe .
Jetzt kann der komplette Ring von der Alufolie genommen werden.
Cleanern,Schleifen und Design nach Wunsch auf der Platte erstellen .
Schon habt ihr euren ganz individuellen Ring, den hat wirklich niemand.
Ich hoffe es ist so verständlich genug,sollten Fragen auftreten,bitte gerne fragen.
Viel Spaß beim experimentieren

14.09.2009 13:33 • #13


wasserfloh

34
4
7
1
super Anleitung, vielen Dank

14.09.2009 16:10 • #14


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
dafür sind wir doch da,freut mich wenn es dir hilft :D

14.09.2009 17:54 • #15



Hallo freshnails,

x 4#15










cron