Sind das professionell gearbeitete Nägel?

"

Gelnägel

" grünlilie, 06.06.2026 21:38.

grünlilie

3
1
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling hier und ich hoffe auf eine Einschätzung von euch, ob ich eine falsche Erwartungshaltung habe oder mein Bauchgefühl doch richtig ist.

Ich habe mir mit 48 Jahren jetzt zum zweiten Mal Gel-Fingernägel machen lassen. Eigentlich bin ich mit meinen Naturnägeln sehr zufrieden, nur meine Daumen reißen ab einer gewissen Länge immer seitlich ein.

Das erste Mal vor 3 Wochen war ich super glücklich - die Nägel sahen sehr natürlich und einfach schön aus.
Die Nageldesignerin hat eine Maniküre vorgenommen, so dass es am Ende aussah, als würde die Farbe direkt aus dem Nagel kommen. Auch war die Modellage so dünn, dass es fast wie ein Naturnagel aussah.

Leider ist meine erste Nageldesignerin gerade in Urlaub, also bin ich zum Auffüllen gestern zu einer anderen Designerin gegangen. Diese hat schon über 20 Jahre Erfahrung und arbeitet im Homestudio (also kein asiatisches Nagelstudio). Diese hat:

1) meine Hände nicht desinfiziert
2) keine Handschuhe getragen
3) eine Feile benutzt, die offenbar nicht neu war

Sie hat keine Maniküre bzw. überhaupt nichts an der Nagelhaut gemacht und mir das Gel mit Hilfe eines Tips aufgetragen, den sie kurz angehärtet und später wieder abgemacht hat. Meine Nägel sehen insgesamt nicht so schlecht aus - allerdings haben sie durch die fehlende Maniküre einen Abstand zum Nagelbett, den ich bei der ersten Nageldesignerin erst nach 2 Wochen hatte.

Außerdem haben meine Nägel nach dem Auffüllen eine komische Form bekommen. Eigentlich bin ich mit meiner Naturnagelform zufrieden - jetzt ist der Nagel insgesamt sehr gerade und steht bei manchen Nägeln fast schon leicht nach oben. Das Ganze fühlt sich sehr merkwürdig an, da das normale Greifen sehr ungewohnt ist und sieht man sieht vor allem am Zeigefinger und am Daumen, dass der ganze Aufbau sehr dick ist.