Also ich finde auch, dass die Nägel jetzt nicht so schlecht sind, aber zum einen geht es noch etwas besser, und zum anderen finde ich die mangelnde Hygiene auch ganz schlimm! Sowas darf einfach nicht sein! Da sollte man ansich direkt aufstehen und gehen! Schade, dass du so eine Erfahrung machen musstest, aber da kann man nur draus lernen.
Was die Nägel angeht: Ja, man kann mit dem Material näher an die Haut, aber normalerweise bleibt da immer ein kleiner Rand. Wenn man zu nah ran geht, kann sich das Material schneller lösen und das will man ja nicht. Hier hält es sich noch in Grenzen, das ist nicht so ungewöhnlich, finde ich. Ich denke, du bist einfach Besseres gewohnt, weil deine bisherige Nagelfee einfach ein "bisschen mehr" gemacht hat, also du bei ihr ein schönes Extra bekommst

Wenn man näher an den Rand arbeiten möchte, erfordert das eben eine viel umfangreichere Vorbereitung - und das schafft man nicht in 35 Minuten.
Was die Maniküre angeht: das ist wohl Definitionssache. Für mich ist eine Maniküre eine Extra-Behandlung und hat nichts mit einer Modellage zu tun. Gewisse Schritte sind natürlich ähnlich, ja, aber eine Maniküre ist ja eine Behandlung der Naturnägel und hat andere Ziele. Dennoch sollte bei einer Modellage IMMER eine gute Vorbereitung stattfinden (bei denen einige Schritte ähnlich einer Maniküre sind). Diese Vorbereitung ist wichtig für die Haltbarkeit und da scheint deine bisherige Nagelfee eben deutlich gründlicher gearbeitet zu haben. Aber das ist nur meine Ansicht, was die "Maniküre" angeht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das jetzt alles gut hält, wenn die Vorbereitung anscheinend nicht so gut war.
...und ich an deiner Stelle könnte es mir ja nicht verkneifen, eine passende Bewertung zu hinterlassen

07.06.2026 17:38 •