2

Slogan?hab soviel im kopf-brauche eure meinungen

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Das kombinierte ist perfekt!

Man sollte evtl ja auch dran denken das nicht jeder englisch versteht!

09.10.2012 18:17 • #16


Faith2504

Faith2504

50
6
Zitat von jessy8:
Wiso kombinierst du nicht einfach beide?!
Von Natur pur bis kunterbunt - create your style!
LG Jessy


Ja klar! Passt doch perfekt!

09.10.2012 18:44 • #17



Hallo jacqu eline,

Slogan?hab soviel im kopf-brauche eure meinungen

x 3#3


naba192

13
1
Hallo ihr lieben,

ich lese ja eigentlich nur mit, aber hier kann ich mich dann doch mal kurz zu Wort melden :-)
Ich studiere nämlich Werbe- und Kommunikationsdesign, und aus meiner "fast" professionellen Sicht kann ich dir nur den Tip geben, halte es kurz.
Ein guter Claim (was du als Slogan bezeichnest ist eigentlich ein Claim), soll kurz und einprägsam sein, und besteht deshalb optimalerweise aus drei Wörtern. Das haben mal schlaue Werbepsychologen rausgefunden.
Vor allem der Name deines Studios und der Claim soll schnell, auf den ersten Blick und im Vorbeilaufen erfassbar sein, deshalb würde ich zu "create your style" tendieren. Ich würde dann evntl. noch in der Gestaltung der Karten das "your" optisch hervorheben, durch eine andere Farbe oder in Großbuchstaben um zu unterstreichen das man seinem ganz eigenen, persönlichen Stil Ausdruck verleihen kann.
Deine anderen Vorschläge sind aber nette Formulierungen die du dann vielleicht mal in einem Flyer oder für eine Homepage benutzen kannst, wo du dann etwas näher beschreibst was du anbietest und wie du arbeitest.
So, Schluss mit dem Klugscheißern :-)

PS: Was ich mir nicht verkneifen kann: Versuche auf Vorlagen von Online-druckereien zu verzichten, die benutzen nämlich auch viele andere, da fehlt einfach die persönliche Note. Vielleicht bist du fit am PC und kannst z.B. eine selbstgemalte One-Stroke Blüte oder ein anderes "Nageldesign-Element" einscannen und entsprechend als Grafik einfügen, ansonsten kann ich nur den Tip geben an der nächsten Uni oder Kunstakademie mal nachzufragen ob nicht ein Design-Student Lust hat das zu machen, das geht meist für kleine Mark und wir Studenten sind froh um jeden kleinen Job :-)

09.10.2012 20:46 • x 1 #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
"Create your Style" ist der Titel eines Buches von Frank Schäberle. Informier dich über die rechtliche Lage, ob er es schützen lassen hat usw, sonst kann es teuer werden.

09.10.2012 20:51 • #19


naba192

13
1
Shugah's Einwand ist absolut berechtigt, allerdings wage ich zu bezweifeln das eine so allgemeine Formulierung wie create your style schützbar ist. Dann würden wir hier nämlich unter Umständen schon in diesem Thread eine Urheberrechtsverletzung begehen :-) Sowas lässt sich beim Deutschen Patent- und Markenamt übrigens kostenfrei recherchieren. Hab ich grad mal aus Spaß gemacht, wie ich es mir gedacht habe, Swarovski hat 2005 mal versucht sich das schützen zu lassen, die Anmeldung wurde aber zurück gewiesen
http://register.dpma.de/DPMAregister/ma ... 3&CURSOR=2
So, jetzt höre ich aber wirklich auf mit der Kugschei*erei :-)

09.10.2012 21:08 • #20


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von naba192:
Hallo ihr lieben,

ich lese ja eigentlich nur mit, aber hier kann ich mich dann doch mal kurz zu Wort melden :-)
Ich studiere nämlich Werbe- und Kommunikationsdesign, und aus meiner "fast" professionellen Sicht kann ich dir nur den Tip geben, halte es kurz.
Ein guter Claim (was du als Slogan bezeichnest ist eigentlich ein Claim), soll kurz und einprägsam sein, und besteht deshalb optimalerweise aus drei Wörtern. Das haben mal schlaue Werbepsychologen rausgefunden.
Vor allem der Name deines Studios und der Claim soll schnell, auf den ersten Blick und im Vorbeilaufen erfassbar sein, deshalb würde ich zu "create your style" tendieren. Ich würde dann evntl. noch in der Gestaltung der Karten das "your" optisch hervorheben, durch eine andere Farbe oder in Großbuchstaben um zu unterstreichen das man seinem ganz eigenen, persönlichen Stil Ausdruck verleihen kann.
Deine anderen Vorschläge sind aber nette Formulierungen die du dann vielleicht mal in einem Flyer oder für eine Homepage benutzen kannst, wo du dann etwas näher beschreibst was du anbietest und wie du arbeitest.
So, Schluss mit dem Klugscheißern :-)

PS: Was ich mir nicht verkneifen kann: Versuche auf Vorlagen von Online-druckereien zu verzichten, die benutzen nämlich auch viele andere, da fehlt einfach die persönliche Note. Vielleicht bist du fit am PC und kannst z.B. eine selbstgemalte One-Stroke Blüte oder ein anderes "Nageldesign-Element" einscannen und entsprechend als Grafik einfügen, ansonsten kann ich nur den Tip geben an der nächsten Uni oder Kunstakademie mal nachzufragen ob nicht ein Design-Student Lust hat das zu machen, das geht meist für kleine Mark und wir Studenten sind froh um jeden kleinen Job :-)
das war zwar nicht kurz und knapp dafür sehr lehreich danke für die infos

09.10.2012 21:27 • #21


annett82

10
1
Also ich finde von Natur pur bis kunterbunt supi

09.10.2012 21:57 • #22


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
auch wenn ich jetzt ins fettnapf trete: alles viel zu lang. das merkt sich kaum ne kundin.

ich habe stammkunden wo ich immr mit Art of Nails&Beauty rangehe und dennoch bin ich die Nagelfee in der einumer strasse oder einfach mal Art nails oder nails Art oder beauty Nails oder oder..

is nicht böse gemeint, ich weiß was du meinst und willst mit einem slogan, aber ich vermute dass ausser deiner Seele sich kaum jemand drum kümmert. ;)

Kunden erinnern sich nicht oft an Studionamen. geht mir auch so wenn ich kundinnen frage wo sie zum frisör gehen oder zum waxing etc, da kommt dann auch sowas wie: ja, da in der Theaterstrasse neben xy oder: in der passage da beim Penny bla bla..

die meinen es nicht böse, weil wir frauen so sind, wir merken uns was drumherum ist als wegbeschreibung, keine namen.

Männer sind da anders, die sagen dir die Strasse, hausnummer und PLZ und den namen dazu. das liegt am Geschlecht.

meine Erfahrung.

generell finde ich create your style gut.

09.10.2012 23:34 • #23


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Aber das wär ja nur ihr slogan! Ihr nagelstudio heisst ja "jackys nagelstübchen" oder hab ich da was falsch verstanden?

10.10.2012 05:36 • #24


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
nicht böse sein, aber bei "create your style" würd ich als Kundin mich angesprochen fühlen, meinen Style selber zu gestalten, ähnlich wie in einer Selbsthilfewerkstatt für Autos, wo ein Profi nur aufpasst was ich mache... Natur pur bis kunterbunt klingt da für mich schon viel besser :-)

10.10.2012 09:27 • #25


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
sowas wär doch ne Idee... Adresse und Öffnungszeiten hinten drauf, wenns geht :-)
IDEE Slogan?hab soviel im kopf-brauche eure meinungen in Nagelstudio VK.jpg
IDEE
1004 32.99 KB

10.10.2012 09:53 • #26


a la krem

a la krem

770
21
35
42
mir fällt dazu "Villa Kunterbunt" ein.

Nagelstube "Villa Kunterbunt" bei Jacky

11.01.2013 22:51 • #27


nisoju

nisoju

479
10
1
Zitat von Ginger:
Zitat von KK:
Ich find "von Natur Pur bis Kunter Bunt" eigentlich ganz passend zu dir ;)


find ich auch am besten...

denn du kannst ja nicht davon ausgehen, dass auch alle kundinnen bunte nägel mögen, auch wenn du sie selbst gern so trägst :wink:

aber jackys schreibt man ohne apostroph!


nein das schreibt man mit Apostroph, da es ein besitzanzeigendes Fürwort ist.
Ich find auch von Natur pur ...
am besten.

LG aus der Nachbarschaft

11.01.2013 23:25 • #28


a la krem

a la krem

770
21
35
42
aber jackys schreibt man ohne apostroph![/quote]

nein das schreibt man mdit Apostroph, da es ein besitzanzeigendes Fürwort ist.
Ich find auch von Natur pur ...
am besten.

LG aus der Nachbarschaft[/quote]


Nein, Jackys wird im deutschen wirklich ohne Apostroph geschrieben.
Ist im Englischen so, im Deutschen nur Apostroph, wenn ein Buchstabe
weggelassen wird.

Wessen Nagelstudio? Jackys (2. Fall Genitiv)

Nur mal so am Rande.
LG

11.01.2013 23:40 • #29



Hallo jacqu eline,

x 4#14