3

Smileline gestochen scharf?

Sabsi

15767
144
4
54
Je weniger Feilspuren man auf dem Nagel hat bevor man das French arbeitet umso gestochen schärfer wird die Smileline.

12.08.2010 02:04 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Perfekte Smileline basiert auf:
Technik
Untergrund
Material....
soll heissen:
massgeblich ist, wie du
welches Frenchgel mit
welchem Werkzeug auf
welchem Untergrund aufträgst.
Es gibt massig Frenchgele und diverse Techniken um selbiges auf den Nagel zu bringen.
Welches Gel du benutzt, mit welchem du zurecht kommst, ob über oder unter Aufbau, mit Spotti, Frenchpinsel, Striper oder einfachem breitem geraden Pinsel, musst jeder für sich selber rausfinden - da kann man nur empfehlen, nicht vorschreiben....
LG Jane

PS:
Ich bin der Meinung, wenn ich keine vernünftige Smile von Hand (also ohne irgendwelche Schablonenhilfsmittel) ziehen kann, brauch ich mich auch nicht Nageldesignerin nennen.........

12.08.2010 02:14 • #17



Hallo Redamaris,

Smileline gestochen scharf?

x 3#3


florian

311
30
1
ich ziehe bei french weiß auch noch einmal mit einem flachen schmalen feuchtem Pinsel noch mal nach an der Smili....

12.08.2010 06:38 • #18


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von jane-doe:
PS:
Ich bin der Meinung, wenn ich keine vernünftige Smile von Hand (also ohne irgendwelche Schablonenhilfsmittel) ziehen kann, brauch ich mich auch nicht Nageldesignerin nennen.........


Du hast doch bestimmt auch mal angefangen und deine Smile war krumm und schief.
Finde es, auch weil ich selber Anfängerin bin, nicht fair was du schreibst.
Dann dürften sich viele so manches nicht nennen.
Ich finde es eher gut, das hier nachgefragt wird und Tips gegeben wird. Ist doch besser, als wenn sie sich da hinsetzt und immer nur ne krumme Smile zieht. Klar muss jeder für sich finden, wie er es macht, aber so hat man wenigsten alternativen um auszuprobieren, was einem liegt.
auf so manchen Trick wäre ich von selbst nie gekommen und dank der Hilfe hier ist meine Smile, noch nicht perfekt, aber wesendlich besser wie noch vor 2 Wochen.
Ist nicht bös gemeint, aber diese kretik passt besser zu den "ND" die ohne Schulung und ohne Forum ein Studio eröffnen und los nageln.
Wie gesagt, ist echt nicht bös gemeint.

12.08.2010 07:34 • x 2 #19


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Tina78:
Ist nicht bös gemeint, aber diese kretik passt besser zu den "ND" die ohne Schulung und ohne Forum ein Studio eröffnen und los nageln.
Wie gesagt, ist echt nicht bös gemeint.


Genau so und nicht anders, ist die Anmerkung von Jane-Doe auch gemeint !

Könntest Du zwischen den Zeilen lesen, würdest Du dich dadurch gar nicht angesprochen fühlen.

13.08.2010 00:21 • #20


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hab mich selbst nicht angesprochen gefühlt, war eher allgemein gemeint.
Aber es war wohl auch zu früh um zwischen den Zeilen zu lesen.
Aber da wir ja dann wohl das selbe meinten isses ja ok.
Ich freu mich auf jedenfall schon tierisch auf meine Schulung.

13.08.2010 07:51 • #21


xenja-77

17
9
Zitat von melabeka:
Ich arbeite bisher nur mit Schablonen - welche ich mir selbst in einer Reklame-Werkstatt herstellen lassen habe - kleben einfach besser und man kann die Form (mehr oder weniger lächelnd selbst bestimmen) - wichtig ist, dass der Nagel vernünftig gebuffert wurde - sollte der Sticker nicht richtig kleben - nochmal etwas buffern und natürlich abbürsten - dünne Schicht Frenchwhite - nicht zu weit auf den Sticker - zweite schicht - nach dem aushärten - kann ruhig auf den Sticker laufen - abziehen - aushärten - fertig .... weiter - wie gewohnt - Glanzversiegler - komme super zurecht - siehe meine wenigen bilder in der galerie ;)
Hallo kannst du mir bitte zeigen wie diese Schablone aussehen? Bin total interessiert!

10.10.2010 15:15 • #22


beauty-girl

251
37
3
Was mich zu diesem Thema mal Interesieren würde wäre ob von euceucos das extreme White oder das normale weiß besser ist

lg

10.10.2010 15:26 • #23


sanni90

93
5
5
Also für mich sehen die ersten beiden Bilder auch so aus, als ob die mit ner Schablone o.ä. gemacht wurden.

Beim 3. Bild ist halt ein milchiges Geld verwendet worden, dadurch ist die Smile-Line automatisch nicht so scharf und abgetrennt.

Desweiteren kommt es natürlich auf die Technik an. Man braucht halt eine ruhige Hand und ein gutes Auge, um eine schöne Smile-Line hinzukriegen.

10.10.2010 15:42 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Hilfreich dabei sind auch Arbeitslampen mit Lupe.

11.10.2010 00:25 • #25


Redamaris

Redamaris


129
5
4
10
Zitat von beauty-girl:
Was mich zu diesem Thema mal Interesieren würde wäre ob von euceucos das extreme White oder das normale weiß besser ist

lg


Also erstmal vielen Dank für die die zahlreichen Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich hab hier im Forum weiter gestöbert und die Smileline-Anleitung von Saida gefunden.
Dort fand ich auch eine Empfehlung für ein tolles Frenchweiß, Eubecos Platinum extrem white.
Das ist der Wahnsinn, damit und mit der Methode von Saida hab ich jetzt auch solche wahnsinnig gestochen scharfe Smilelines.
Ich kann es nur empfehlen.

Ich hab auch rum experimentiert, Klebeschablonen - taugen nichts oder ich bin zu dämlich dafür. :?
Dann kam ich auf die Idee meinen Zehenspreizer, der hat eigentlich die idealen Rundungen, zu benutzen, aber leider funkioniert das leider nicht so wie ich es mir ausgedacht hatte, aber der Ansatz war schon mal gut.
Zum Schluss blieb mir also doch nur das eigene Pinseln und es hat geholfen.
Ich bin auch fast schon ganz zufrieden mit mir und die kleinen Ausrutscher kaschiere ich dann eben mit einem tollen Stamping. :D

Leider find ich gerade die passenden Bilder nicht, also ein andermal.

11.10.2010 00:35 • #26


elzeska

81
10
6
hi,
ich bin neu hier, keine ahnung, ob dieses thema schon abgeschlossen oder beantwortet wurde.
habe gehört man kann die smile-linie auch mit acrylfarben malen. oder blättert das ab unterm gel?
habe außerdem auch das frenchgel von cosinails, kann ich pigmente untermischen, um die deckkraft zu erhöhen?
würde mich über antworten freuen
lg elzeska

18.10.2011 21:57 • #27


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi elzeska,
French mit Acrylfarbe geht, es muss nur penibelst ummantelt werden, sonst blättert es wirklich in kurzer Zeit ab.
Gel mit Pigmenten mischen geht auch, aber aufpassen, dass nicht zuviel untergemischt wird, dann härtet es nämlich nicht mehr aus.
Vermutlich wärst du besser dran, du kaufst dir ein anderes, besser deckendes Frenchwhite.

Wäre schön, wenn du dich auch noch kurz vorstellen würdest.... hier der richtige Bereich https://www.beautynails-forum.de/vorstel ... r-f21.html

LG Jane

19.10.2011 15:40 • #28


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Die Smile Line finde ich auch sehr schön gemacht

19.10.2011 23:24 • #29


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hast du recht, sehr schön gemacht (wäre auch schlimm, wenns der FS nicht könnte)
Ist ne super Anleitung für die Verarbeitung von hochpigmentiertem dünnviskosen Frenchgel auf dem Aufbau.

Bleibt nur zu Erwähnen, dass das eben nicht mit allen Frenchgelen geht.

Und wenn du dann als Anfänger mit deinem Gel solange drüber malst bis das deckt, hast du dann die berühmten Nasen am seitlichen Nagelrand, jeder sagt dir bei den Kritiken, dass deine Seitenlinien nicht stimmen und du bist mit den Nerven am Ende.

LG Jane

19.10.2011 23:50 • #30



Hallo Redamaris,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag