Spröde Haut an unterarmen

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Gast, 24.01.2010 01:04.

Layca

Hallo,

mir ist seid 2 Wochen aufgefallen das ich an mein Oberarmen aussenseite so spröde haut bekommen habe NIRGENDS woanders nur da. Das merke ich extrem wenn ich im bett, couch auf der Seite liege und auf der spröden haut liege denn fühlt es sich so an als wenn mir da 10000 stecknadeln rein picksen, hat das jemand schon gehabt?

Wir haben kein neue Weichspüler dies was wir benutzen , benutzen wir schon 2 jahre , und ich hatte nie was davon an den armen bekommen.

Ich habe immer noch das gleiche duschgel wie auch crem für´s nach dem duschen.

Neue Kleidung habe ich auch keine, und wenn ich welche kauf wasche ich sie immer vorher...

wisst ihr was das sein kann ?

lg layca

24.01.2010 01:04 • #1


fuXx

154
9
1
1
hi layca hab mal was für dich rausgefunden vllt hilft es dir ja weiter aber warum es piekst weiss ich leider nicht

auf der seite musst du einbisschen weiter unten gucken...

http://www.hausfrauenseite.de/index.sht ... /haut.html

24.01.2010 01:25 • #2



Hallo Gast,

Spröde Haut an unterarmen

x 3#3


Layca

Ah, das ist lieb ich danke dir. Ich weiss auch nicht wieso das pickst, werd wohl mal ein hautarzt nachschauen lassen.

danke dir ;)

lg

24.01.2010 01:38 • #3


fuXx

154
9
1
1
hab noch was...musst du auf der linken seite spröde haut eingeben ;)
http://www.hausache24.de/index1.html

24.01.2010 02:01 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hast Du umgestellt auf andere Modellageprodukte, kann durchaus vom Staub kommen, der beim Feilen entsteht.

24.01.2010 02:02 • #5


Layca

ja sabsi ich hab nun jolifin gele, aber das mit der hat war schon vorher so leider... danke


lg

24.01.2010 19:14 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Das Problem habe ich an den Füssen im Sommer, wenn ich nur in Schlappen rumlaufe im Studio. Kommt meiner Meinung nach vom Feilstaub. Weil im Winter wenn ich Socken anhab (täglich neu) habe ich das nicht.
und zum anderen ist die Haut an den Unterarmen extrem empfindlich weil dünner, hat kaum Fett, daher auch von Haus aus trockener.

Genaueres aber kann dir ohnedies nur ein Dermatologe sagen.

Vielleicht bist Du auch allergisch auf Deine Katze.

25.01.2010 02:15 • #7


Layca

Hii sabsi,


wir hatten vorher auch katzen da hatte ich das noch nicht........
und ich hab das auch an den Oberarmen aussenseite kann das da
auch vom feilstaub kommen?

Ich wollt mir nun mal melkfett kaufen um das meine haut nachgefettet wird?!?!

lg

25.01.2010 21:09 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Melkfett ist nicht schlecht, enthält aber haufenweise Paraffin, was letztendlich auch nicht gut ist.

Feilstaub kommt bis in die feinsten Poren und wenn Du dich nicht entsprechend mit der richtigen Kleidung davor schützst, kommt dieser auch an die Haut an anderen Stellen.

Mit Allergien egal auf was, ist es ohnedies eine Sache für sich, manche entwickeln sich sofort, andere nach Std., Wochen, Monaten und Jahren, d.h. im Klartext, worauf Du früher nicht reagiert hast, kann heute oder morgen eine Allergie auftreten.

25.01.2010 23:45 • #9


Layca

Danke dir. Also wenn ich modelle habe, denn trage ich handschuhe, ich habe ein mundschutz um, und immer ein oberteil an was länlich ist, im sommer denn was leichtes aber auch lang.

Ich hab nun 3 tage das melkfett benutzt, erst mal nur an den armen und es ist schon nicht mehr zu trocken und juckt auch nicht mehr zu doll.

und wenn es gar nicht besser wird denn werde ich zum arzt gehen müssen damit.


lg

28.01.2010 01:05 • #10


hadrahe

630
20
4
1
Hallo, hab vom Naturarzt den Rat bekommen, HEWEXEM-novo Salbe (gibt es in der Apotheke) bei gleichem Problem zu nehmen. Ausprobiert und sogar ein trockener angegriffener Windelpopo wird innerhalb weniger Stunden wieder prima.... Kann ich pers. nur empfehlen...
Wünsch Dir gute Besserung und liebe Grüße vom Hausdrachen hadrahe Heike

29.01.2010 07:19 • #11


Layca

HI hadrahe

ich habe eben mal nach deiner crem gegoogelt, diese ist
ya auch echt nicht zu tuer, das ist klasse.. ich danke dir,
werde sie mir diese woche noch kaufen und denn berichten..

Wie oft und wie dick trägst du diese auf?


lg

03.02.2010 00:53 • #12


hadrahe

630
20
4
1
So, auch mal wieder hier.... Mein Sohn ist krank und da gehört meine Zeit ihm....

Eigentlich sagt Dir Deine Haut, wann sie wieviel Creme aufgetragen haben mag. Versuch es zuerst mit normalem eincremen, nicht zu viel - und so lange, bis die Haut sich geschmeidig anfühlt, danach habe ich in 3-4 Stunden Abstand immer mal nachgelegt. Teuer für das, was sie - zumindest bei mir und meinem Bekanntenkreis - leistet, ist die Creme wirklich nicht. Und das tollste daran: Fast keine Chemie. Da ich ja auch gegen sämtliche Acrylate allergisch bin und diese sich in den meisten Kosmetika wiederfinden, braue ich meine Cremes zwischenzeitlich selbst. So vertrage ich die wenigstens und die vielen Duftrichtungen machen süchtig. Das geht dann schon mehr ins Geld, aber ist im Vergleich zu Kaufprodukten immer noch recht preiswert (Zeit darf man allerdings nicht mitrechnen......). Drück Dir die Daumen, dass es auch bei Dir hilft, die Salbe zu nehmen.... lg vom Hausdrachen (hadrahe) Heike

03.02.2010 07:10 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Spass beiseite, wenn s nach dem ginge, was mir meine Haut sagt, bräuchte ich mich nie einzucremen.

Ich muss aber auch sagen, meine Haut ist 1 A und ihr wurden nie durch irgendwelche unnützen Chemiestoffe die Poren zugekleistert.

Die HEWEXEM ist aber wirklich super, hat meinem Männe seine Stirnpartie wieder Babypoweich gemacht.

03.02.2010 23:45 • #14


lackfrau

Vermutlich liegt das auch einfach nur am Winter, das die Haut trocken ist und spannt.. mal mit Olivenöl einreiben..

04.02.2010 15:04 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag