1

Stamping Problem

AnneE

8
1
Okay noch ne kurze Frage, was ist Iso ?

16.04.2015 14:49 • #16


Tatjgnom

319
6
143
Isopropanol (II) also ich würde es jetzt mal so umschreiben (bin Blond):
Reiner Cleaner ohne zusätze wie Duft oder Farbe etc

16.04.2015 14:55 • #17



Hallo AnneE,

Stamping Problem

x 3#3


estrelle

estrelle

498
29
34
222
iso = alkohol,
cleaner besteht aus wasser(30%)+alkohol(70%)
mit iso ist 99%er alkohol gemeint
mit cleaner wasser+alkohol

16.04.2015 14:59 • #18


Tatjgnom

319
6
143
Du kannst es als 99% oder 70% bekommen
99% nhm ich für die Schwitzschicht und 70% kannst du gut zum desifizieren nehmen aber nicht für die Schwitzi weil da ja auch wasser mit drin ist und das soll ja nicht während der Modellage auf die Nägel

16.04.2015 15:00 • #19


estrelle

estrelle

498
29
34
222
reinen alkohol lass ich nicht an meine hände.

16.04.2015 15:02 • #20


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Reiner Alkohol auf der Haut während der Modellage macht nix, sollst ja die Finger nicht drin baden. Und hinterher Ölt man ja sowieso immer die Nägel. Lg

16.04.2015 15:52 • #21


AnneE


8
1
Alles klar danke :D

16.04.2015 16:37 • #22


AnneE


8
1
Gute Nacht ihr lieben, das Problem ist schon fast gelöst, hab jetzt den entferner gewechselt und den Stempel leicht angebuffert :) es funktioniert auch wenn das Motiv jetzt manchmal nur zur Hälfte auf dem Stempel ist aber das ist sicher die Übung :D
Vielen lieben Dank für die viele schnelle Hilfe :)
Ganz liebe Grüße und schlaft schön
A.

17.04.2015 00:22 • #23


desi170980

desi170980

220
21
77
72
Super Idee Anne, danke für den Tipp, daran hab ich noch gar nicht gedacht, mein Pinselreiniger steht hier nämlich auch nur dumm rum und ist für nix zu gebrauchen. :-D

17.04.2015 09:11 • #24


clagscha12

Hallo AnneE,
hallo ihr Lieben,

ich habe das gleiche Problem mit dem Stamping.
Ich mach die eine Hand, alles gut, mach die andere Hand und nichts geht. Das gleiche Motiv, der gleiche Stampinglack. Egal, ob ich mit der Karte, oder dem Scrapper abgezogen habe.Ich habe die Platte erst mit Nagellackentferner gereinigt, dann mit Cleaner (wegen dem Öl im Entferner), dann mit einer trockenen Zellette drüber, den Stempel angebuffert - hilft alles nichts. Ich habe auch sehr schnell gearbeitet, an der ersten Hand ging es ja auch! Dann bin ich los und habe in allen Drogeriemärkten nach Entferner ohne Öl gesucht, aber nichts gefunden.
Verzweiflung!
Dabei dachte ich, dass Stamping für einen (also mich) ohne jede Begabung zum Zeichnen ein Segen ist.
Ich werde das mit dem Pinselreiniger (liegt bei mir auch nur rum) mal testen, hat das bei euch den geklappt?
Und von online-hut nehmt ihr da den Entferner, oder das Aceton?

LG clagscha

09.05.2015 17:46 • #25


DieBlondie

DieBlondie

44
4
3
7
Ich nehme den ganz normalen Lackentferner vom DM, egal ob mit oder ohne Aceton, bei mir funktionieren beide. Meistens reinige ich den Stempel mit acetonfreiem Entferner und die Schablone mit acetonhaltigem Entferner.
Ich hatte aber das gleiche Problem und habe festgestellt, daß der Stempel nach ein paar Mal stampen zu feucht wird, auch wenn er trocken aussieht. Jetzt reinige ich nach jedem Stampen zuerst den Stempel, drücke ihn anschließend auf ein Microfasertuch, lege ihn beiseite und reinige dann erst die Platte und den Scrapper, anschließend kann ich weiter arbeiten. Seitdem ich so vorgehe, habe ich keine Probleme mehr.

09.05.2015 18:14 • #26


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
komisch komisch find ich sowas immer..
ich habe echt noch nie probleme beim stempeln gehabt... :nixweiss:

ich benutze nur ganz normalen nagellackentferner aus der drogerie.

stempel 3, 4 finger, dann wische ich erst die schablone ab (mit besagtem lackentf. auf zellette) und reibe dann nur ganz kurz mit meinem finger drüber, oder mit der trockenen zelletten-seite.
den stempel mache ich nur dann sauber, wenn nötig, also wenn noch reste dran sind. den reibe ich dann einfach kurz über meine lackentf.-zellette, danach nur kurz über's küchenkrepp. fertig..

09.05.2015 18:23 • #27


clagscha12

Zitat von DieBlondie:
Ich hatte aber das gleiche Problem und habe festgestellt, daß der Stempel nach ein paar Mal stampen zu feucht wird, auch wenn er trocken aussieht. Jetzt reinige ich nach jedem Stampen zuerst den Stempel, drücke ihn anschließend auf ein Microfasertuch, lege ihn beiseite und reinige dann erst die Platte und den Scrapper, anschließend kann ich weiter arbeiten. Seitdem ich so vorgehe, habe ich keine Probleme mehr.


Ok, danke, das werde ich versuchen. Bei meiner Modellage ging erst alles gut und ich dachte schon, ich komme mal schneller voran und dann habe ich beim Stampen ewig lange gebraucht.

Lg

09.05.2015 18:42 • #28


clagscha12

Zitat von Ginger:

stempel 3, 4 finger, dann wische ich erst die schablone ab (mit besagtem lackentf. auf zellette) und reibe dann nur ganz kurz mit meinem finger drüber, oder mit der trockenen zelletten-seite.
den stempel mache ich nur dann sauber, wenn nötig, also wenn noch reste dran sind. den reibe ich dann einfach kurz über meine lackentf.-zellette, danach nur kurz über's küchenkrepp. fertig..


Na, vielleicht habe ich meine Schablone, oder den Stempel ja auch mit zuviel Zeug verseucht. :nixweiss:
Es heißt ja oft, weniger ist mehr.

Das nächste Stamping kommt bestimmt, ich werde das sicher testen.
Danke für den Tip!

LG

09.05.2015 18:49 • #29


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
aaaach, genau, das schaffst du schon! :wink:

09.05.2015 18:57 • #30



Hallo AnneE,

x 4#15