5

Stamping Schaber vs Karte

"

Nageldesign

" StarryEyed, 27.04.2015 14:10.
StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
Hallo,

da hier von einigen die Karte immer wieder empfohlen wird, anstatt des Schabers (weil er weniger Kratzer in die Schablone macht, usw), moechte ich meine Erfahrung teilen.

Der Schaber hat bei mir immer zuverlaessig funktioniert, bis die Befestigungen locker wurden und der Nagellack dann rausquoll, sodass er dann nutzlos wurde ( nach etwa 3 Jahren), weil alles verwischte...

Die Karte funktionierte 6 Finger lang gut, doch dann nicht mehr, weil sie wegen dem Nagellackentferner immer rundere Ecken bekam und alles verwischte, sodass ich sie 'in die Ecke' schmiess...

Also denke ich, dass die Karte zwar nett zur Schablone ist, aber leider auf Dauer nicht brauchbar...


Vielleicht moegen andere hier auch ihre Erfahrungen mitteilen :)

LG Anna

27.04.2015 14:10 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
:secret: Ich benutze meine Ausrangierte krankenkassen Karte und andere ausrangierte. Wenn die Karte " zu runde Ecken" bekommt zieh ich sie einfach über ne feine Feile, dann sind die Ecken auch wieder eckig. Lg

27.04.2015 14:23 • x 3 #2



Hallo StarryEyed,

Stamping Schaber vs Karte

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich habe lang alte Karten genutzt und noch nie ein Problem wegen runder Kanten gehabt. Seit ich meinen neuen Stempel habe nutze ich nur noch die Karte, die da dabei war. Sie ist flexibler und zieht extrem gut ab.

http://www.lovenails-shop.de/creative-s ... nd-scraper

27.04.2015 17:30 • #3


DieBlondie

DieBlondie

44
4
3
7
Ich habe verschiedene Schaber, einige mit einer Metallkante und einige komplet aus Kunststoff. Ich benutze nur die aus Kunststoff, mit denen komme ich am Besten zurecht und die halten auch den Nagellackentferner aus.
Krankenkassenkarten u. Ä. habe ich auch ausprobiert, da komme ich beim Wischen der Farbe schon nicht so gut zurecht und die lösen sich mit Nagellackentferner langsam auf. Dann habe ich so eine spezielle Karte bei Magnonails bestellt, aber die wischt auch nicht so schön.
Also meine Favoriten bleiben die Kunststoffschaber ohne Metallkante.

27.04.2015 18:30 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich habe auch die karte von magno.. ja, glaube, da ist sie her.
ich benutze sie schon ein paar jährchen und sie ist noch so gut wie eh und je :wink:
ziehe sie nach dem benutzen immer über mein zewa, dann geht schon mal einiges an lack weg. mit ein wenig nagellackentferner mache ich es dann, wenn ich komplett fertig bin.

komme damit gut zurecht und habe bis jetzt nicht feststellen können, dass sich die karte verändert hat.

27.04.2015 18:34 • #5


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich mag keine kratzer auf den schablonen, deshalb nehm ich immer eine karte. ausrangierte gibts ja genug.

27.04.2015 21:00 • x 1 #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich benutze seit Jahren die gleichen beiden Karten, bei mir ist keine rundgeschliffen....
Was allerdings auch gut funktioniert ist ein Silikonteigschaber - lacht nicht, ist wirklich so.
Natürlich ohne den langen Stiel :D
LG Jane

28.04.2015 01:53 • x 1 #7


DieBlondie

DieBlondie

44
4
3
7
Zitat von jane-doe:
Ich benutze seit Jahren die gleichen beiden Karten, bei mir ist keine rundgeschliffen....
Was allerdings auch gut funktioniert ist ein Silikonteigschaber - lacht nicht, ist wirklich so.
Natürlich ohne den langen Stiel :D
LG Jane


Na toll, mir ist erst letzte Woche so ein Teil abgebrochen und ich habe den Stiel samt Schaber weggeworfen.
:wand:

28.04.2015 12:49 • #8



Hallo StarryEyed,

x 4#8