Stamping

"

Nageldesign

" nicki-s, 15.06.2009 09:08.

nicki-s

152
34
hallo,
ich hab jetzt mir auch so ein stamping set gekauft. aber ihc hab gehört da sei eine folie drauf die ich vorher erst abziehen muss bevor ich stempeln kann? ich hab das nämlich probiert mit dem lack und dem stempel aber der stempel hat mir das motiv überhaupt nicht abgenommen. :(
an der rückseite von der schablone ist ja so eine kartonartige grundlage. muss die weg? was muss ich da enfernen damit ich stempeln kann?

15.06.2009 09:08 • #1


Moremagic

304
14
3
Hallo,

auf der Oberseite ist eine ganz dünne Folie drauf, musst du ein wenig mal frimmeln an den Seiten um die abzukriegen. Die Unterseite habe ich bislang nur bei den Konad Schablonen gehabt und das ist bei mir Werbung nur :D

15.06.2009 09:16 • #2



Hallo nicki-s,

Stamping

x 3#3


yvi1

yvi1

66
13
1
Hallo Nicki

Also als erstes musst Du die Folie entfernen, aber nur auf der Vorderseite,die Rückseite bleibt kleben.

Dann musst Du den lack in das Muster laufen lassen und schnell abziehen
Stempel mit Motiv aufnehmen und dann auf den Nagel drücken.
Das wichtigste ist jedoch das das alles ziemlich schnell gehen muss da sonst der Lack schnell trocknet, ich denke mit ein wenig Übung bekommst
Du das hin!

Viel Glück!

Yvi1 :lol:

15.06.2009 09:39 • #3


Layca

Oha, ich wollt mir auch ein Stampingset kaufen, aber das hört sich ja kompliziert an, und denn das man das alles recht zügig machen muss, da sonst der lack trocknet, und ich bin da noch nicht so schnell drin im nägel machen usw...

LG

15.06.2009 09:51 • #4


nicki-s


152
34
danke für eure schnellen antworten.
aber ich seh da keine folie :( hab mir schon vor lauter fummeln n nagel kaputt gemacht :( gibts da n trick?*G* den rest kenn ich aber die folie ist so gut wie unsichtbar :(

15.06.2009 10:14 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es kann auch sein, daß gar keine Folie drauf ist.
Versuch mal, die Schablone und Stempel mit Aceton zu reinigen, dann den Stempel mit dem Buffer etwas anrauen.
Und bitte, benutz den Scraper nicht zum Abziehen des Lackes - der zerkratzt die Schablone total.
Besser ist eine alte Scheckkarte....
Und wie gesagt - schnell sein :-)
LG Jane

15.06.2009 10:18 • #6


Moremagic

304
14
3
Was mir gerade einfällt, eigentlich ist meistens ein Schnitt in der Folie damit man die besser abziehen kann, ist so ziemlich seitlich und geht durch die ganze Folie.

Wenn der nicht zu sehen sein sollte, kann es ja auch wirklich sein, dass keine mehr drauf ist.

Das stampen macht relativ viel Spass und das schafft man auch gut als Anfängerin mit ein wenig Übung. Wenn ich an meinen ersten Versuch denke ... ich hab bestimmt 25 Anläufe gebraucht um überhaupt nen Motiv auf den Stempel zu kriegen und wollte es schon in die Ecke werfen. Bis ich mal die Abziehrichtung geändert habe und schwups hatte es auch geklappt.

15.06.2009 10:22 • #7


nicki-s


152
34
danke für den tip.ich werds einfach nochmal probieren*G*

15.06.2009 10:24 • #8


Lorieh

Lorieh

200
14
ich hab mir grad ein stamping set von Weltbild gekauft, wiel ich in 3 dm's und müller war und es das von essence nicht gibt.
Es sind dabei:
Farben:
Klarlack
weiß, rosa mit glitzer, rot mit glitzer, hellblau, schwarz

dann noch scraper und stempel und 4 dieser scheiben mit jeweils 11 motiven sprich 44 insgesamt und dann noch ne 15 ml Flasche nagellack und eine Tasche für 25€.
Ich weiß jetzt nich so ob das ein schnäppchen ist, aber ich wolle nicht shcon wieder online ebstellen.
Ich bin jedenfalls zufrieden.
ich habe mich in stamping verlieb xD
lg Lorieh

16.06.2009 18:54 • #9


Lorieh

Lorieh

200
14
ach übrigens kann ich auch mit normalen Lacken stampen ^^
ich geb das auch einfach so drauf und mach das so als wären es die Stamping lacke ^^
finde es genauso gut...
das heißt ich brauche eigntl keine Lacke mehr, da ich eh 35 Nagellacke habe und mit denen das machen kann und nur noch die Schabloneen und da reichen mir meine momentanen erst einmal^^

16.06.2009 19:13 • #10


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Es kann auch am Lack liegen. Hast du extra Stampinglacke oder normalen Nagellack? denn nicht alle Nagellacke sind zum Stampen geeignet. Ich verwende nur noch Revell Modelbaulack und es klappt 100%ig

16.06.2009 19:23 • #11


Lorieh

Lorieh

200
14
also einmal habe ich die Stampinglacke und sonst habe ich total viele normalen Nagellacke (Manhattan, Essence, p², Maybelline, Loreal, Nivea und beyu) ausprobiert :)
beides klappt super
die Stamping lacke haben eine "ETWAS" bessere Deckkraft, aber nicht viel ! :)

hab jetzt auch schon mein Handy damit verschönert xD
geht zwar eh bald ab, aber was solls hehe

16.06.2009 19:25 • #12



Hallo nicki-s,

x 4#12