Starken juckreiz wegen feinstaub ?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Mina mae, 23.03.2013 09:08.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Vor einigen wochen hat es ueberall gejuckt.. Ich habe mich blutig gekratzt .. Vor allem linke hand .. Und unterarme . Ich dachte an eine allergie gegen einen weichspueler. Bis eine bekannte auch nageldesignerin ..sagte das kaeme vom staub vom feilen .. Wie kann man sowas vorbeugen ? Handschuhe tagen ist ja selbstverstaendlich..aber nochmal mag ich das nicht erleben. Hatte einer von euch schon diese juckende erfahrung ? :D

23.03.2013 09:08 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
das is ja n Ding.. genau das hatte ich letzte Woche auch (linker Innenunterarm roter Ausschlag..auch viel gearbeitet,für meine Verh.) und hab mich gefragt woher, was an Medis+ Essen genommen... auf die Idee wär ich nun nicht gekommen.. werd mal drauf achten das Ärmel weit unten sind...
Mit Bepanthen hab ichs wieder weg gekriegt...

23.03.2013 09:13 • #2



Hallo Mina mae,

Starken juckreiz wegen feinstaub ?

x 3#3


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
Ja ich habe auch nicht schlecht gestaunt :D daran haette ich nun wirklich nicht gedacht . Sie meinte das der staub auf der haut wie feines schmiergelpapier waere.

23.03.2013 09:17 • #3


wuschi

wuschi

244
5
kenne ich auch. manchmal juckt es auch im gesicht und augen. ich wasche mir sofort nach dem nageln gesicht, hände umd arme ab, dann geht es wieder. sonst blühe ich richtig und es juckt furchtbar.

23.03.2013 11:16 • #4


helruna

helruna

1639
58
59
475
mir haben die letzten paar male auch die finger gejuckt wie verrückt. erst die nagelhaut, dann bis zu den fingergelenken. das war als ich mir selbst die nägel gemacht hab. hatte mich etwas mit dem fräser erwischt, mußte ja schnell schnell gehn....
jetzt ist alles wieder verheilt und ich bin megavorsichtig geworden. hab grad drei nägel gemacht und bis jetzt juckt noch nichts.
mal abwarten.....
diese juckerei.....ich mein, das kann nicht gut sein, wenn der körper so reagiert.
ich mein, wenn diese chemie so harmlos wäre, dürfte sowas ja nicht auftreten, oder?

19.10.2016 02:38 • #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@helruna ich denke da hast du schon Recht....aber es steht ja auch auf jedem Gel drauf das man es bei Verletzungen der Haut nicht anwenden soll ;)

19.10.2016 03:24 • #6


shorti100

shorti100

1424
27
10
978
Ich kenne das auch. Bei mir waren es die Unterarme, am Hals, im Gesicht. Danach abwaschen hat bei mir nicht mehr gereicht. Ich habe mich auch fast "maskiert" - alles nicht ausreichend. Musste auf säurearme Gele ausweichen. Und das bei Shellac passiert auch nichts.

19.10.2016 05:52 • #7



Hallo Mina mae,

x 4#7