Start 1. Wettbewerb 2009 - Verlängerung 01.03.

julia-nails

hi

blamieren tut sich hier keiner.. ich zieh vor jedem anfänger den hut der sich traut hier mitzumachen.... und auch egal wenn man nicht unter die ersten kommt dabei sein sit alles...

wie gesagt ich zieh vor jedem anfänger den hut der mitmacht...

hab selbst in meiner anfangszeit (ohne schulung und ohne ahnung) bei nem wb mitgemacht und hab mir nie gedacht dass ich vorne dabei bin, fand meine nägel grässlich und hab dannd en 4ten platz gemacht.. also vl findet man die eigenen nägel nicht schön, aber sie gefallen anderen

27.02.2009 00:41 • #76


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
ja aber sie isnd ja leider nicht so sauber gearbeitet.
habe eine doch etwas unruhige hand.
das problem ist das ich halt nur ein paar gele habe und kaum die möglichkeit damit etwas brauchbaren azufangen und dadurch das es so kurzfristig nun ist auch nix mehr dafür anschaffen kann.

aber wie gesagt mal sehen evtl fällt mir ja doch noch etwas anderes ein was sich unsetzen lässt.


wie heisst es so schön dabei sein ist alles

27.02.2009 01:36 • #77



Hallo Sabsi,

Start 1. Wettbewerb 2009 - Verlängerung 01.03.

x 3#3


Icekisses

Icekisses

46
5
4
....alsooo ich werde versuchen morgen schnell was über mein Design zu zaubern habe mir was überlegt nur ob es gut wird ist eine andere Sache ;o)
Aber ich werde Mitmachen bin auch nur ne Anfängerin aber wie vorher schon erwähnt, dabei sein ist alles .....

27.02.2009 01:39 • #78


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Hoffentlich packen wir es! Ich würde es echt schade finden wenn dann in nächster Zeit auch keine mehr statt finden würden. In jedem Forum gibt es welche...und da scheint die Umsetzung auch nicht das Problem zu sein!

Allerdings finde ich es schade das nicht gerade was zur Jahreszeit oder so genommen wird...zb Ostern

Das hatten wir beim letzten ja auch schon. Wäre eigentlich schön wenn man da vielleicht mehr drauf eingehen könnte und die anderen Themen für WB in der Zwischenzeit zu nutzen

27.02.2009 03:19 • #79


julia-nails

mhhhhh aslso ich muss meinen senf wieder mal dazu geben *gg* ich finds gerade toll dass hier net immer so themen sind, die eh überall gemacht werden... und dass man sich hier mal was richtig gscheites einfallen lässt... ostern weihnachten sommer, etc gibts doch eh überall in anderen foren.... da muss das doch nicht da auchnoch sein oder? seid doch froh dass es hier so schöne abwechslung und mal wirklich ein herausforderung gibt

27.02.2009 13:20 • #80


Sabsi


15767
144
4
54
Zitat von julia-nails:
mhhhhh aslso ich muss meinen senf wieder mal dazu geben *gg* ich finds gerade toll dass hier net immer so themen sind, die eh überall gemacht werden... und dass man sich hier mal was richtig gscheites einfallen lässt... ostern weihnachten sommer, etc gibts doch eh überall in anderen foren.... da muss das doch nicht da auchnoch sein oder? seid doch froh dass es hier so schöne abwechslung und mal wirklich ein herausforderung gibt


Vollkommen richtig ! Ein WB soll eine Herausforderung sein und nicht nach den gleichen Schemen ablaufen wie überall anders auch.

Mit ungewöhnlichen Themen hebt man sich von der Masse ab, ist wie im richtigen Leben. Ein Studio floriert heutzutage auch nur dann, wenn man sich von der Masse abhebt.

Liebe Grüsse

27.02.2009 23:56 • #81


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
ich will nun auch meinen senf dazugeben:
ich für meinen Teil fand echt super, dass bei den letzten Wettbewerben nicht nur auf irgendwelche superdupertolle Nailart, sondern auch auf das gesamte Erscheinungsbild der Nägel Wert gelegt wurde. Ich für meinen Teil bin absoluter Grobmotoriker - insbesondere Wettbewerbe, in denen Nailart gefragt war ....... für mich war jeder WB eine Herausforderung.
Ich fand es toll, dass nicht immer nur die Nailart an erster Stelle stand, sondern immer auch die gesamte Modellage gewissen Standards unterworfen wurde.
Nailart malen ist für den, der malen kann, der ne künstlerische Ader hat, kein Problem - aber..... die Modellage unter Studiobedingungen umzusetzen, also eine Kundin kommt mit Voraussetzungen - ich als Designer muss das umsetzen - das ist für mich der Knackpunkt. Ok ihr Lieben - Ostern steht vor der Tür - Ostereier, Palmzweige und Girlanden malern - für euch ist das vielleicht ein Klacks - für mich ist das echt ne Aufgabe....... Ich kann mir nicht nur den 0000er Pinsel und die Acrylfarbe raussuchen....... ich kann das nicht....... soll ich mein Studio mit 7 festen Kunden deswegen schliessen? ich bin nicht in der Lage, Kunstwerke die van Gogh , Breughel oder Dürer auf Leinwand gemalt haben, auf nem Nagel unterbringen.......
sorry - soll ich deswegen mein Gewerbe abmelden? Kunden wegschicken? mit den Worten, tut mir leid - ich kann zwar ne einigermassen ordentliche Modellage abliefern, die mehr als einen Tag hält, aber ich kann keine osterhasenschnurrhaare malen......
Was mach ich nun?
Help...............
Endlich ein Forum, das nicht Schema F bedient - und Leute wie ich sind wieder in den A..... gekniffen
lasst uns das doch bitte ändern
wir brauchen keine en detail gemalerten Christkinder - keine nachgezählten Schnurrhaare von Osterhasi....
lasst uns doch einfach Modellagen machen, die im täglichen Studioleben vorkommen...... und dann auch bei Wettbewerben standhalten können
in diesem Sinne, wenn vielleicht auch ganz alleine
LG Jane

28.02.2009 02:22 • #82


Murkelchen

Murkelchen

28
4
jetzt ich :lol:
also ich finde es genau wie Jane-Doe sehr wichtig, dass in einem Wettbeweurb nicht nuur die kreative Umsetzung bewertet wird. Ich habe mir oft Designs angesehen mit denen Wettbewerbe gewonnen wurden und dacht dann "Boah, der Nagel ist aber schaufelig" oder ähnliches. In solch einem Moment fragte ich mich dann immer ob denn der Jury wirklich nur Muster und Farben wichtig waren.
Ich habe eine Bekannte, die macht super schöne Nailart und hat da echt was auf dem Kasten... Aber die C-Kurve, Streßpunkt oder Seitenlinie sind da oftmals alles andere als perfekt! Das entwertet die ganze schöne Kunst, finde ich! :P
Klar ist jemand der nicht so gut malen kann in solch einem Wettbewerb dann benachteiligt gegenüber den anderen die es gut können. Aber zu dem Zweck sind ja auch Sticker und Stamping erlaubt- Damit erhöhen sich die Chancen! Und mit einer technisch einwandfreien Modellage kann man dann duchaus auch ausgleichen. 8)

LG Murkelchen

28.02.2009 11:01 • #83


Icekisses

Icekisses

46
5
4
Sooo ich habe meine Nägel gestern mal eben schnell fertig gemacht und so sehen sie auch aus ..... total schrecklich finde ich ... habe sie jetzt trotzdem geknipst und werde auch mit machen, so wie ich es versprochen habe. Aber beim nächsten mal nehme ich mir echt Zeit dafür um die ordentlich zu arbeiten, denn wo ich fertig war hab ich erstmal gesehen was für einen Müll ich gezaubert habe ;o) ..... aber egal.....
Der letzte Platz ist mir sicher und ich halte mein versprechen und mache trotzdem mit.
Ist eine Erfahrung wert.....
Also erschreckt euch nicht wenn ihr die Nägel später seht .... :oops:

Liebe Grüße und schönes Wochenende .....

28.02.2009 12:00 • #84


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
ich werde mein bild auch noch einsenden also icekisses ich denke wir streiten um den letzten platz.

ich hab heute auch nur wenig zeit aber werd trotzdem mein bestes geben und mitmachen auch wenns grausam aussehen wird. ;)


bis wieviel uhr können wir morgen einreichen?
falls ich das heute net mehr schaffe?

lg tinka

28.02.2009 13:02 • #85


kathrin79

70
9
1
@ Tinka: denke du hast morgen noch den ganzen Tag Zeit :-))

lg

28.02.2009 14:22 • #86


like pink

like pink

825
32
98
2
finde es super das ihr eure bilder einstellt bin mit meinen auch nicht zufrieden weil ich meine vorstellung nicht umsetzten konnte aber mitmachen lohnt sichund wäre schade wenn es dann keinen wettbewerb mehr geben würde drüm her mit euren bilder lg

28.02.2009 19:37 • #87


Sabsi


15767
144
4
54
Hallo liebe Mitglieder !

Es fehlen noch 3 Einsendungen, damit der WB stattfindet.

Morgen um Mitternacht ist Einsendeschluss.

Liebe Grüsse

28.02.2009 21:26 • #88


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
also meines kommtmorgen. ;)

los leute 2 werden doch wohl noch mitmachen oder....

wäre so schade wenn das der letzte WB ist

28.02.2009 21:48 • #89


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
könnt ihr nicht evtl mal ne ausnahme machen falls nur 9 bewerber sind?
sind ja nun einige die sich noch gaaaaanz spontan mühe genmacht haben.
*liebschau und wieder an den nageltisch verschwind* :D

28.02.2009 22:11 • #90



Hallo Sabsi,

x 4#15