Stiletto schmerzt

"

Gelnägel

" StarStealer, 19.09.2010 11:23.
StarStealer

StarStealer

294
25
4
Huhuu
hab mir gestern auf der cosmetica in wiesbaden bei catherine
ein stiletto an den zeigefinger bauen lassen ^^
die designerin war zwar nett aber hatte eigentlich kein bock ein stiletto zu machen..

schließlich haben wir bisschen geredet und ich ihr gesagt, dass ich heut auf geburtstag gehe und das eine art "gag" ist deshalb hat sie gleich gesagt, da müssen wir kein großen aufbau machen.

also der stilo ist fertig (stell den dann mal ein)
und ich hab wenn ich wo z.b. die tastatur tippen will schmerzen, wenn ich wo stosse oder etwas in die hand nehme ein spannen.. liegt das dran, weil der zu lang ist für mein nagelbett, oder ggf. doch zu wenig aufbau?

lg flip

19.09.2010 11:23 • #1


Klitzeklein

202
2
hey,
also als egal für was du deinen nagel haben wolltest, du musst immer einen guten aufbau darauf haben, denn jedesmal wenn du mit dem stiletto irgendwo anstößt, wie jetzt eben beim tippen, dann biegt sich der nagel, der stresspunkt wird zu sehr belastet und du kannst einen nagelbettbruch bekommen, der nn biegt sich mit und kann sich sogar ganz lösen...
am besten du arbeitest noch einen aufbau darauf.
liebe grüße

19.09.2010 11:33 • #2



Hallo StarStealer,

Stiletto schmerzt

x 3#3


Nypa

Nypa

281
2
Ich finde es erschreckend, dass ausgebildetes Personal auf einer Messe meint, man könne ja den Aufbau weglassen, wenn der Nagel nur für einen Tag sein sollte. Als ob man sich an diesem einen Tag nicht schon blöd anstellen kann und irgendwo vor knallt...

Aber mein erster Gedanke wäre jetzt auch gewesen einfach nachträglich noch einen Aufbau zu modellieren. Mach das doch einfach und wenn es danach immer noch weh tut, dann weißt Du, dass es zumindest nicht am fehlenden Aufbau gelegen hat. ;)

19.09.2010 11:51 • #3


StarStealer

StarStealer


294
25
4
huhuu,

ich fand das auch etwas seltsam... ich denke, dass es entweder am
fehlenden aufbau liegt oder einfach auch, weil ich so ein kurzes nagelbett habe und der stilo fast 2x längere free edge hat.
lg flip

19.09.2010 13:13 • #4


StarStealer

StarStealer


294
25
4
hier die bilder...
 Stiletto schmerzt in Gelnägel
Foto0541.jpg
1780 43.63 KB
 Stiletto schmerzt in Gelnägel
Foto0542.jpg
1650 38.76 KB

19.09.2010 13:58 • #5


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
5
das war bei catherine?

boah, geht gar nicht.der is total unförmig, bauchelt arg viel, hat ne abfallende seitenlinie und dazu keinen aufbau, ein wunder dass der weh tut. aufbau drauf, dann untere seitenlinie nochmal nachfeilen und dann die seitenlinein spitzer zulaufen lassen. sorry, aber das ist mMn einfach Murks

19.09.2010 14:48 • #6


StarStealer

StarStealer


294
25
4
hi faylyla,

naja also ich habe noch nie viel von catherine gehalten.
meine kollegin die noch dabei war hat sich die nägel auffüllen lassen
(69 euro) hat komplett die länge (sicher 2cm) eingekürzt bekommen
und dann wurde sie nach einer lieblingsfarbe gefragt.
ja rack zack keine 50 minuten später war sie fertig.
kein aufbau drauf (braucht man nicht mehr, es wäre out)
da die nägelchen jetzt kurz sind. bin gespannt wieviele tage das hält.

es war uns ein erstaunen, dass man nach der "modellage" die ss
abmacht und dann frencht (ohne buffer, ohne feile), versiegler
fertig.

sorry ein wenig ausserhalb der überschrift gequatscht, aber das gehört
dazu.

19.09.2010 15:05 • #7


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
5
jaja... wir haben hier auch ein C studio, läuft auch nicht so gut wie ich gehört habe...

aber dass aufbau out ist.. naja, die statik spricht dagegen.

19.09.2010 15:13 • #8


vitaminchen

6
2
vorweg - ich arbeite nicht mit gel sondern nur acryl, aber mit den stilettos hab ich einige erfahrung.

vom design her ist dieser stilo eine enttäuschung für mich. da hätte ich mir viel viel mehr von einer fachfrau erwartet. das design gefällt mir überhaupt nicht, zumal der eigene nagel zu sehr zu sehen ist (egal ob gag für einen tag oder nicht...!)
die passform stimmt auch nicht - wie schon gesagt wurde.

und wenn der stilo weh tut - wie war es dann, während die dame modelliert hat? hat sie mit tip gearbeitet? das wäre für mich eine erklärung, warum der stilo schmerzen kann. mit schablone ist das meiner erfahrung nach nie der fall (aus meiner praxis her).

ich habe mir auch aus gel mal aus reiner neugier stilettos gemacht - über schablone. da hat kein finger geschmerzt. (und das obwohl ich eigentlich kein gel arbeiten mag :oops: )

vielleicht hilft dir der vergleich - sind zwar nicht meine besten, dafür aber aus gel :wink:
Dateianhänge
 Stiletto schmerzt in Gelnägel
P9170293.JPG
1635 126.21 KB

19.09.2010 15:18 • #9


StarStealer

StarStealer


294
25
4
naja der schmerzt wenn ich was mit dem mache, also ich kann eigentlich 10 finger system perfekt schreiben, aber weil ich angst hab, dann schreib ich lieber nur mit 9.

wurde mit schablone gearbeitet.
also cat. läuft bei uns in der stadt in den studios sehr gut, da kostet ein refill ca. 60-80 euro. für ein hauch gel. ich nehme von solchen pfuschern abstand.

lieber etwas mehr gel und es hält. ich habe 4 kundinnen die alle 7 wochen kommen (ohne lift) . das kann eine cat. tante nicht behaupten, stell ich mir vor.

19.09.2010 15:34 • #10


Sabsi

15767
144
4
51
Der Stilo, sei mir nicht böse ist eine Schande für die Firma, denn auch mit Gel ist es möglich besser zur arbeiten.

Fay hat die Fehler bereits gelistet, mach das beste draus... bevor Du Dir noch einen bösen NBB zuziehst.

19.09.2010 17:27 • #11


*Bella*

376
38
16
Mach den runter! Der sieht nicht bloßecht scheußlich aus, das ist auch echt gefährlich. (Ganz schön peinliche Nummer von der Dame...)

Kann es sein, dass deine Nägel vorher eher kurz waren? Wenn die Nägel auf ein mal so lang sind, ist das am Nagelbett unangenehm. Du hast ja bei allem was du tust eine ganz andere Hebelwirkung, egal wo du drankommst etc.

19.09.2010 17:49 • #12


hadrahe

630
20
4
1
ui, ui und sowas auf ner Messe - geht ja gar nicht ....

Ich würde mal die Bilder an Cat. schicken und schreiben, dass das eine Mitarbeiterin, die ihre Kette vertritt, auf ner Messe als Stilo angepriesen hat. Grins - ich glaub, die vertreibt dann nicht länger Cat. Ist sowohl von Form als auch Design ne Schande....

Da kann man allein von Anfängern hier im Forum weitaus bessere Arbeiten sehen....

19.09.2010 20:02 • #13


StarStealer

StarStealer


294
25
4
@bella, ja meine nägel sind in der hinsicht vorher extrem kurz gewesen.

@hadrahe, werde davon absehen, cat. anzuschreiben, da ich nichts anderes erwartet habe, die designerinnen auf der messe (vglb. mit den studio designerinnen) sind so überzeugt von den produkten, dass alles andere gleich ist.

es tut mir leid, dass ich hier vorurteile fällen muss, aber die firma mit den roten tiegeln ist und bleibt für mich eine reine prestige marke.

der stilo ist ab, hatte nicht länger lust an mir zu experimentieren, vllt mach ich mir mal im urlaub ein paar und sehe dann wie es ist..

lg flippy

19.09.2010 22:58 • #14


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
darf ich jetzt mal ganz frech sagen, das der echt extrem bescheiden aussah?
wie lange hat die denn gebraucht? 5 min?
und das die kein make up verwendet hat ist auch der schlager!
die wollen doch leute für sich gewinnen, wie machen die denn das?
mit träumen und hoffen?
jetzt bin ich noch mal frech: da sah mein erster am musterfinger im gegensatz zu dem ding ja perfekt aus! gut das du ihn runter hast

20.09.2010 08:08 • #15



Hallo StarStealer,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag