1

Suche dicke UV-Lack Base für Aufbau und Verlängerung

"

Nagellack & UV-Lack

" Anju, 14.07.2023 10:11.

Anju

36
9
2
Hallo,

ich habe an manchen Fingern starke Himmelfahrtsnägel. Nun habe ich gelernt, wie man diese mit einer Schablonenverlängerung korrigieren kann, nämlich Schabone im gleichen Winkel wie das Fingerglied ansetzen und nicht in einer Linie mit dem Nagel.

Damit das Ganze hält, brauche ich einen guten Aufbau. Ich mache das so, dass ich in der Mitte des Nagels einen kleinen Berg modelliere und das Ganze zur Nagelspitze und zu den Nagelrändern sanft ausläuft.

Das mit UV-Nagellack hinzubekommen ist sauschwer. Ich verwende die Base Silk Protein von Neonnail. Diese ist total flüssig. Wenn man die Base zu dick aufträgt, weil ich eine C-Kurve modellieren will, läuft mir alles in die Ränder. Ich muss zig Schichten separat auftragen, bis ich eine schöne C-Kurve habe und das dauert ewig. Ich kann auch nur jeden Nagel einzeln modellieren, weil wenn ich einen Nagel nicht absolut gerade halte, läuft die C-Kurve wieder davon.

Daher wollte ich fragen, gibt es vielleicht eine Base, die eine Viskosität wie Gel besitzt oder zumindest etwas dicker ist, als die normale Base? In einem Youtube Video hab ich so etwas gesehen. Leider hat die Frau nicht gesagt, welches Produkt sie verwendet.

Vielen Dank für eue Antworten.

14.07.2023 10:11 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Ich kann dir leider auch nicht so wirklich helfen.
Einen richtigen Aufbau mit UV-Lack kann man kaum machen, wage ich zu behaupten. Und eine Verlängerung halte ich für sehr schwierig. Gerade bei solchen "Problemnägeln" würde ich immer eher zu Schablone und Gel greifen, da es mir auch stabiler erscheint. UV-Lack ist für sowas ja nicht gedacht.

Ich weiß, dass es dickere Lacke gibt, kenne ich auch aus Videos. Auch welche, mit denen man angeblich verlängern kann. Aber Marken kenne ich dazu nicht, das waren immer Videos aus dem Ausland.

Ich habe von Laveni (Pretty Nail Shop) einen "Flexible Builder", der ist etwas dicker, damit kann man einen ganz leichten Aufbau machen, aber mehr auch nicht. Verlängern geht damit gar nicht, selbst kleinste Ecken nicht, weil er dazu einfach zu flexibel ist und man nach dem Aushärten die Schablone nur ganz schlecht entfernt bekommt. :?

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was Produkte angeht.

Ansonsten würde ich wie gesagt bei starken Himmelfahrtsnägel immer eine richtige Modellage machen und alle paar Male eine Neumodellage, so dass man die Form wieder korrigieren kann.

14.07.2023 10:51 • #2



Hallo Anju,

Suche dicke UV-Lack Base für Aufbau und Verlängerung

x 3#3


Anju


36
9
2
Hallo Ginger,

normale Verlängerung bis 1 cm geht eigentlich super mit der Base von Neonnail, weil diese ganz hart aushärtet. Bei Himmelfahrtsnägeln verlängert man aber nicht nur, sondern man verändert auch den Winkel. Um die Ecke verlängern ist instabil und hält dann nur mit ordentlichem Aufbau. Die ersten 3 Nägel habe ich verpfuscht und die Verlängerung ist abgebrochen. Danach hatte ich den Dreh raus. Hab ne schöne C Kurve hinbekommen und die Nägel haben 3,5 Wochen gehalten und hätten auch noch länger gehalten, wenn ich sie wegen Rauswuchs nicht entfernt hätte. Die Sache ist nur so extrem mühsam und zeitaufwendig. Das möchte ich mir nicht alle 4 Wochen antun. Mit ner dicken Base, könnte ich das Gleiche mit 1-2 Schichten hinbekommen, anstatt 4 Schichten. Das wäre dann akzeptabel.

14.07.2023 13:51 • #3


Anju


36
9
2
Danke noch für den Tip mit Laveni. Ich hab mir die Bases mal angeschaut. Hört sich alles ganz gut an. Weißt Du wie weit man damit verlängern kann? Jolifin macht dazu keine Angaben. Bei Neonail sind es 1 cm.

14.07.2023 13:58 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Wie ich schrieb, kann man mit dem von Lavenie nicht verlängern. Ich habe das zwei, drei Male versucht, wenn irgendwo eine Ecke fehlte, aber es funktionierte eben nicht, da sich die Schablone kaum lösen ließ, weil der Lack zu flexibel ist.

Wie gesagt, UV-Lack ist ja nicht für eine Verlängerung gedacht, sondern soll nur ein haltbarer Lack sein, der dünn aufgetragen wird. Deshalb sind sie auch flüssiger.

14.07.2023 15:32 • #5


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
https://www.prettynailshop24.de/kategor ... laengerung

Du hast dir diese Seite wahrscheinlich angesehen.
Ich selber verwende meistens auch nur das Flexible clear von dort. Habe zwar auch ein Laveni Shellac Fiberglas mal ausprobiert und ein paar von den Rubber Bases. Hatte sie aber nur wegen der Stabilität bei UV-Lackierungen ausprobiert und keine Verlängerung damit gearbeitet.
Ich kann dir allerdings sagen, dass beide schon nicht so flüssig wie üblich UV-Lack-Bases sind. Also es wird dir nicht so schnell in die Ränder laufen.
Ob du damit allerdings verlängern kannst und das dann auch hält, weiß ich nicht.

14.07.2023 16:10 • #6


Anju


36
9
2
Also ich hab mir jetz mal ein Shellac Fiberglas Gel von Lavani besorgt. Verlängerung und Aufbau geht damit schonmal viel viel besser, als mit der Base von Neonail, die dünn wie Wasser ist. Ich hab letzendlich nur 3 Schichten gebraucht. Eine dünne Haftschicht, eine Schicht für Verlängerung und eine für Aufbau. So gut verarbeiten wie richtiges Gel lässt es sich natürlich nicht. Mein erster Versuch eines Aufbaus war ziemlich unförmig und ich musste ganz schön nachfeilen. Das Shellac Gel ist aber ziemlich stabil. Ich konnte die Nagelspitze nachher richtig schön dünn feilen, ohne an Stabilität zu verlieren. Bin mit dem Ergebnis zufrieden und der Zeitaufwand war denke ich vergleichbar, wie bei der Arbeit mit richtigem Gel.

27.11.2023 01:05 • x 1 #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
@Anju Na, ist doch schön, wenn du was gefunden hast, womit du klarkommst. :D
Oft dauert es eben ein bisschen, und man muss einiges ausprobieren, bis man das Passende gefunden hat.

27.11.2023 10:24 • #8



Hallo Anju,

x 4#8