Zitat von bine1305:möchte gerne 1-phasen-gel verwenden, da ich damit jetzt angefangen habe und es mir leichter fällt nur ein gel zu verwenden! bin ja noch anfänger
Juhu,
also erst einmal würde ich dir von 1-Phasen-Gel für eine Anfängerin abraten. Ich habe selber damit angefangen, weil man ja bei den vielen Herstellern immer ließt "auch für Anfänger geeignet".... Aber naja... Das Problem ist dabei, dass es in der Regel dünn- bis mittelviskos , also sehr dünnflüssig, ist. Als Anfänger ist man wahrscheinlich für die meisten solcher 1-Phasen-Gele einfach mal viel zu langsam in der Verarbeitung. Sprich es kann passieren, dass man sauber arbeitet, es einen aber doch in die Nagelhaut reinläuft und sich die Modellage bereits nach wenigen Tagen liftet. Mir ist auch aufgefallen, dass man mit diesem Gel (als Anfänger, Profis kommen mit diesem System sicher sehr gut zurecht) die Nägel zu dünn modelliert, ohne richtigen Aufbau.Bei kurzen Nägeln wäre das kein so ein großes Problem, wenn du sie jedoch etwas länger haben möchtest, ist ein richtiger Aufbau unumgänglich.
Gut, sowiel dazu:-) Zum Glitzergel: du kannst auch Glitterpuder bestellen und mit dünnviskosen Gel selber anrühren. Aber quäle damit einfach mal die Suchfunktion- zu deinen Fragen gab es bereits einige Beiträge
Zu den Marken: Oft ließt man von Jolifin, EUBECOS und Emmi für den privaten Gebrauch. Aber auch hierzu gibt es bereits Beiträge, bei denen es sich lohnt diese zu lesen. Noch besser ist: einfach mal testen, da jeder mit einer anderen Firma besser klar kommt.
Liebe Grüße
29.03.2011 21:29 •