Suche infos für ein auslandsjahr in japan

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Gast, 16.05.2012 19:47.

cm_2509

hallo ihr lieben :)

ich habe einen großen tarum, ich würde nämlich gerne ein jahr nach japan gehen. zur zeit gehe ich auf ein kaufmännisches BK und werde vorraussichtlich nächstes jahr meine fachhochschulreife erlangen. danach würde ich wie gesagt gerne ein jahr nach japan (tokyo) gehen.

leider kann ich kein japanisch und frage mich deshalb, ob englisch ausreicht und man dort zusätzlich sprachkurse besuchen kann.

ich habe mich natürlich schon darüber informiert, welche möglichkeiten es gibt. jedoch habe ich so viele verschiedene (und teils auch wiedersprüchliche) infos entdeckt, dass ich gerne einmal die meinung/informationen von jemandem bekommen würde, der wirklich ahnung hat.
da hier so viele mitglieder im forum sind, hoffe ich, dass es ein paar gibt die jmd kennen der so etwas macht bzw selber so etwas gemacht haben.



sorry, dassder text jetzt so lang geworden ist..ich hoffe ich habe nichts vergessen :lol:

vielen lieben dank schonmal im vorraus :)

16.05.2012 19:47 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Gib mal bei Google "japanische botschaft deutschland" ein, da kommt als erstes direkt der Kontakt und einige Links zu Stipendien u.s.w.
Könntest du da nicht anfragen wegen schriftlicher Info, dann haste ne verb. Antwort auf Deine Fragen?

Vielleicht hilft es Dir weiter, aber auf die Idee bist du sicher auch schon gekommen!? :oops:

16.05.2012 20:47 • #2



Hallo Gast,

Suche infos für ein auslandsjahr in japan

x 3#3


cm_2509

stiiiiiimmt danke für den tipp :)

also ich hab bei meinen "recherchen" (schreibt man das wirklich so :oops: ?)) sooo oft botschaft gelesen aber muss gestehen da bin ich nicht drauf gekommen obwohl das echt sinnvoll ist!


DANKE :))

16.05.2012 20:50 • #3


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Du solltest auf jeden Fall japanisch lernen, wenn du drüben bist :D
Die Japaner sind da sehr eigen.
Es ist auch ratsam ein paar japanische Grundkennisse gesammelt zu haben, also die typischen Begrüßungsfloskeln und Co.

16.05.2012 20:57 • #4


cm_2509

also wenn ich drüben bin will ich das auf jeden fall (sorry wenn man das nicht raus lesen konnte)

ja an die Grundkenntnisse hab ich auch schon gedacht, sollte ich bestimmt vorher lernen :)

16.05.2012 22:24 • #5


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Das ist auch wirklich sehr simpel. Japanisch ist gar nicht schwer. Ich kann da echt die Lehrvideos von Silandune empfehlen. Bei Youtube einfach mal Mobecu eingeben, das sind die Lehrvideos, perfekt um sich die Grundkenntnisse anzueignen. Japanische Doramas gucken hilft aber auch (^_^)

17.05.2012 00:44 • #6


cm_2509

jaja die ironie^^
naja war auf jeden fall nicht so gemeint ich weiß das japanisch ne sehr schwere sprache ist und man die nicht einfach in ner stunde lernt.
ich kenne aber leute die es lernen und mir helfen würden bzw würd ich nat. n kurs besuchen!

17.05.2012 11:59 • #7


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Nein, nein, das meinte ich ernst. Japanisch ist leichter zu erlernen als zum Beispiel englisch oder gar französisch. Das einzig schwierige ist anfangs die Satzstellung, aber hat man das erstmal raus, geht es echt nur noch ans Vokabeln pauken und das für mich persönlich schwierigste waren die Kanjis... die geben mir heute noch den Rest. Hiragana dagegen waren nach 14 Tagen drin.

17.05.2012 19:23 • #8


cm_2509

oh sorry ok:D hat sich für mich nur so ironisch angehört :)

ich in englisch nicht schlecht, vllt hab ich dann glück und das mit dem japanisch klappt auch :)

18.05.2012 12:13 • #9


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Ganz bestimmt :)

18.05.2012 13:49 • #10



Hallo Gast,

x 4#10