3

Suche Lösung für meine Prüfungsfragen.

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Manuela1908, 06.06.2012 11:24.

Manuela1908

24
5
Hallo

Ich bereite mich gerade für meine Prüfung vor und ich hab da ein paar fragen bei denen ich nicht weiterkomm... Vielleicht weiß ja wer eine Antwort auf eine Fragen.

AUS WIEVIELEN NAGELSCHICHTEN BESTEHT DER NAGEL PROXIMAL?

ZU WELCHEN FINGER FÜHRT DIE ELLE, ZU WELCHEN DIE SPEICHE?

VOR- UND NACHTEILE von Geltechnik

WELCHE GEFÄHRLICHEN EIGENSCHAFTEN WEISEN ACRYL POLYMERE IN
PULVERFORM AUF?

WELCHE INHALTSTSTOFFE SOLLTEN IM NAGELLACK NICHT ENTHALTEN SEIN?

Finde da einfach keine Antworten wo ich mir sicher sein kann, dass Sie auch richtig sind.

Vielen Dank jetzt schon mal!

lg, Manuela

06.06.2012 11:24 • #1


SilkeLehmann

132
12
Der Nagel besteht aus 3 Keratinschichten > verhorntes Keratin, Weichkeratin und Nagelbettkeratin.
Um eine haltbare Modellage aufzubauen darf nur die oberste (verhornte Keratin Schicht) entfettet und angeraut werden, um die Modellage Haftung zu gewährleisten.

Proximal heißt ja Lage...

also von außen dann:

freier Nagelrand
Dorsalnagel > verhorntes Keratin
Intermedialnagel > Weichkeratin
Ventralnagel > Nagelbettkeratin
Hyponychium (Nagelhäutchen unterm Nagel)
Nagelplatte (hintere obere bereich)
Lunula (helle Möndchen am Nagelrand
Kutikula (Nagelwall)
Nagelfalz

ansonsten klingen die fragen recht umständlich in meinen augen^^

06.06.2012 11:38 • x 1 #2



Hallo Manuela1908,

Suche Lösung für meine Prüfungsfragen.

x 3#3


Manuela1908


24
5
Super danke für die Antwort :-) und das sind die proximalen Schichten?

lg

06.06.2012 11:47 • #3


SilkeLehmann

132
12
kommt drauf an was mit proximal gemeint ist, laut wiki :in der Anatomie eine Lagebezeichnung, die zum Körper hin gelegen oder zum Körper hin verlaufend bedeutet, siehe Anatomische Lage- und Richtungsbezeichnungen#proximal

deswegen dir mal noch die anderen bezeichnungen der einzelnden Nalbestandteile aufgelistet hab von außen nach innen, denke da wirst evtl ne skizze bekommen ? so wars bei meiner prüfung skizze und die dann beschriften

06.06.2012 11:50 • x 1 #4


Manuela1908


24
5
Super danke danke danke :-) ja die fragen sind echt mühsam zu beantworten. Sitz schon 3 Tage dabei und bin nicht fertig...

06.06.2012 11:58 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Vorteile Gel:

-geruchlos
-leicht erlernbar
-liegt gebrauchsfertig vor
-lösungsmittelbeständig

Nachteile:

-angewiesen auf Strom
-Wärmeentwicklung teilweise sehr stark
-relativ weich
-muss bei möglichst gleichen Temperaturen und ohne Lichteinfluss gelagert werden


In Lacken sollten keine Stoffe enthalten sein, die lt. dt. KVO nicht erlaubt sind. Formaldehyd und Toluol sollten auch nicht drin sein.

06.06.2012 12:10 • x 1 #6


Manuela1908


24
5
Ihr seid echt die besten :-) Danke ich hoff bald bin ich auch auf dem Wissensstand um euch weiter zu helfen :-)

lg, Manu

06.06.2012 12:22 • #7


Beautyqueen Mel

165
16
Die Elle verläuft zum kleinen Finger und die Speiche zum Daumen.

06.06.2012 16:37 • #8


Xanthara

4908
113
26
Manuela?

Bei welcher Schulung warst du? Hast du da keine Unterlagen bekommen?

06.06.2012 17:04 • #9


Manuela1908


24
5
Ich habe im Kurs Unterlagen bekommen nur bei uns ist die Fragenauflistung in jedem Bundesland anders...kommt darauf an wo man die Prüfung macht und ja in NÖ sind die Fragen sehr mühsam und da find ich einfach nicht alles in den Unterlagen :-/

08.06.2012 06:24 • #10



Hallo Manuela1908,

x 4#10