Temporäre Nägel?

"

Nageldesign

" karatsuba, 04.04.2010 09:59.

karatsuba

25
5
Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit, wie man Nägel so macht, dass sie einen Tag halten und man sie dann wieder leicht entfernen kann, und trotzdem stark genug sind, dass sie nicht sofort abfallen, wenn man irgendwo hinkommt?

Welches System wär denn dafür besser geeignet? Über Acryl weiß ich, dass die Nägel in Aceton weich werden und dann abgeschabt werden können. Bei Gel hab ich gehört, müssen sie gefeilt werden.

Die "Ein-Tages-Modellagen" sollten halt die Nägel nicht kaputt machen ...

Würde mich über Tipps freuen!

Liebe Grüße und frohe Ostern,
Karatsuba

04.04.2010 09:59 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Wenn unbedingt verlängert werden soll, fällt mir zu Gel oder Acryl keine gute Alternative ein... Ansonsten wenn der eigene Nagel nur verschönert werden soll, würde ich eine gute Maniküre machen und anschliessend Nailart und co. mit Lack etc. vornehmen... Hält auch locker nen Tag und ich könnte mir vorstellen, wenn man als erste Schicht nen klaren Lack nimmt und zum Schluss mit einer Schicht Glanzgel versiegelt, lässt sich das auch in nem Nagellackentferner Bad (obwohl ich davon nichts halte) anlösen und entfernen...

04.04.2010 10:54 • #2



Hallo karatsuba,

Temporäre Nägel?

x 3#3


Heidi

137
12
1
Da gibts doch dieses Soak Off Gel. Wie das funktioniert und wie das hält hab ich keine Erfahrung, dachte nur grad eben dran.

04.04.2010 12:52 • #3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also ich würde keine richtie modellage nur für einen Tag machen sowas ist was für länger.

Jedoch habe ich mal gesehen das es von Nfu.OH einen One day glue gibt den man unter die modellage aufträgt und dann kann man 1 tag später in warmen wasserbad die modellage entfernen.
Obs wirklich geht keine ahnung.

Aber grundsätzlich ist wie gesagt modellage nix für einen Tag dann nehm lieber lack;)

04.04.2010 15:09 • #4


julia-nails

Huhu

Eine Modellage für einen Tag würde ich auch nicht raten...

Aber wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich zu Acryl greifen, da du es wirklich mit Aceton aus der Apotheke wieder abmachen kannst und es somit am besten für die Nägel wäre, weil du nicht lange dran herumfeilen musst.

04.04.2010 18:12 • #5


lorle

lorle

111
15
2
Hab mal gehört, das z.B. für Meisterschaften die Nägel eingecremt werden und das Gel dann auch nicht länger als 1-2 Tage hält. Man kann es einfach abziehen. Aber ob der ganze Aufwand für einen Tag lohnt?

05.04.2010 17:43 • #6


karatsuba


25
5
Hmm, die Sache ist die, dass meine Freundin arbeitstechnisch keine langen Nägel tragen kann, sie aber nichts dagegen hätte, für irgendwelche Veranstalltungen, welche zu tragen.

Zudem wär ich dann der jenige, der an ihr rumexperimentieren würde und da wäre dann eine möglichst schonende Methode von Vorteil. Am Besten ohne den Nagel irgendwie anfeilen zu müssen.

Aber der Tipp mit One-Day-Glue ist interessant, da werd ich mal danach gurgeln ...

05.04.2010 19:09 • #7


beba

beba

29
2
1
Hallo,

das Thema finde ich auch interessant. Auch wenn es sicher nicht schön ist, ein aufwendiges Design nur für einen Tag oder ein Wochende zu machen, so bleibt uns Männern ja manchmal nichts anderes übrig :cry: . Um einfach mal was Ausgefallenes auszupobieren (Stilettos z.B. oder ein Nagelpiercing) hat Mann ja oft nur das WE :(.
Wenn es da also noch Tipps und Tricks gibt...

05.04.2010 23:15 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Der Wunsch nach langen Nägeln zu besonderen Anlässen ist durchaus verständlich und auch machbar auch für die darann interessierten Männer:

Acryl ist rückstandlos ablösbar.

Gibt aber auch Soak-Off-Gele aber davon halte ich nicht allzuviel, denn richtig ablösen tun diese sich meist nur wiederwillig ausser man leistet genügend Vorarbeit durch entsprechende runterfeilen bis wirklich nur noch eine dünne Schicht ist die man dann durch aufweichen auflöst.

Eine weitere Möglichkeit ist wie bereits angemerkt, die Nägel vor der Modellage richtig einölen.
Allerdings kann da passieren, dass es noch am selben Tag anfängt sich abzulösen. Was für eine Meisterschaft durchaus ok ist, denn diese müssen ja nur den Blicken der Jury standhalten, was hinterher ist interessiert nicht mehr.

Zum One-Day Glue kann ich nur soviel sagen, das dieser ähnlich wie der Kleber von Fingr´s ist, der löst sich bei entsprechendem Wasserkontakt auch.


eine ganz einfache Methode: den kompletten Nagel mit Resin bestreichen, Schablone anlegen , je nach Wunsch verlängern und eine ganz normale Modellage arbeiten.. mit dieser Verarbeitungsmethode ist die Modellage auch mit Aceton ablösbar.

06.04.2010 01:24 • #9


karatsuba


25
5
Danke für den Tipp!

Meinst du mit Resin das gleiche Resin, womit man auch Modellbau-Teile gießen kann? Ich glaub ein Kunstharz ist das, wenn es das ist, was ich meine ...

Dann würde ich Resin in einem Bastelgeschäft kriegen und Aceton in der Apotheke?

06.04.2010 22:26 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Es ist nicht ganz das gleiche, daher lass die Finger weg von Modellbausachen.

Resin ist ein Kleber der bei der Fiberglastechnik verwendet wird oder auch bei der X-treme Dippmethode.
hat aber auch noch andere gute Eigenschaften, wie z.B. zum Tipkleben oder wenn man sehr schnell arbeiten kann noch in den feuchten Kleber eine Modellage drauf arbeitet.
Dieser Kleber geht eine andere Klebeverbindung mit dem Naturnagel ein, ist aber nicht Lösungsmittelbeständig, daher auch ablösbar mit Aceton.

07.04.2010 00:29 • #11


karatsuba


25
5
Hmm ja ... mittlerweile hab ich Resin, aber Aceton war ein Erlebnis ... Ich musste in der Apotheke dafür unterschreiben, weil man damit wohl auch Bomben bauen kann ... Außerdem scheint es reitzend zu sein ...

Ich frag mich wirklich, ob ich sowas überhaupt auf meine oder auf die Haut von jemandem anderen bekommen will ... Stehen auch ein paar Warnhinweise drauf ...

Gibt's keine schonendere Methode? :)

13.04.2010 18:41 • #12


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Aceton ist wie jede andere Chemikalie auch ein Grundstoff für viele Sachen. Ebenso wie Benzin und andere Flüssigkeiten z.B. Cleaner ist es brennbar. Das die Warnhinweise drauf stehe ist vollkommen richtig und auch wichtig.

Das die Apotheke unterschreiben ließ, finde ich gut. Handhaben wir bei uns auch so. Denn auch das ist eigenlich Pflicht.

Wenn du die Nebenwirkungen und Folgeschäden von Schokolade durch den Kopf gehen läßt, fragt man sich auch, ob es was nicht so schädliches gibt. Denn auch hier, wie beim Aceton heißt es- nur die Dosis macht das Gift. Und man soll nicht umsonst immer gut lüften.

LG

13.04.2010 20:03 • #13


kawa-käthe

15
1
Ansonsten gibt es das gleiche Aceton auch im Baumarkt...sicher ohne Unterschrift. ;-)
Und sicher auch zu einem anderen Preis...und sicher auch in anderen Mengen.

Bei Benutzung sollte man nicht rauchen, nicht allzuviel daran schnüffeln :-) und trinken soll man´s auch nicht ;-)
Aber danach ist eine reichhaltige Pflege der Fingerchen angesagt.

LG - Manja

13.04.2010 22:11 • #14


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
vor dem aceton aus dem baumarkt wird hier aber eindringlich gewarnt!
der aus der apotheke ist reiner aceton und den bekommste für 50ml für knapp 30 cent (die flasche kostet 1,50€.

13.04.2010 22:26 • #15



Hallo karatsuba,

x 4#15