2

Testnagel mit UV-Lack und Nailart hält keine 24 h!

"

Nagellack & UV-Lack

" Claudie77, 06.07.2011 13:10.

Claudie77

Hallo,
ich hatte gestern ja doch noch ein wenig mit dem weißen UV-Lack rumprobiert, inkl. Glitzerstift und Aufkleber.
Heute bin ich nun für zweieinhalb Stunden mit meinen Hunden am Strand gewesen und der Nagel sieht nicht mehr so gut aus.
1. Am freien Nagelende habe ich einen mittlerweile nagellackfreien Rand.
2. Ein Teil des hellblauen Blütenaufklebers scheint sich abzuheben.
3. An einigen Stellen bilden sich ganz feine Haarrisse im UV-Lack (sieht man vllt rechts unten an der blauen Blüte).
Was habe ich denn falsch gemacht, dass der Nagel bzw. das Design nicht einmal 24 Stunden hält? :help:
Hier mal kurz die einzelnen Arbeitsschritte:
- Nagel vorbereitet (Nagelhaut entfernt, Glanz mit Buffer entfernt, entstaubt, Aceton zum Dehydrieren habe ich leider noch nicht).
- Bace Coat aufgetragen und 2 Min. ausgehärtet.
- UV-Lack aufgetragen und 2. Min. ausgehärtet.
- Aufkleber mit Hilfe von Spotti und Kautschuk-Nailart-Aufnehmer aufgebracht, dabei nicht die Klebefläche berührt und den Aufkleber mit dem Aufnehmer gut fest gedrückt.
- Ein paar Glitzerstreifchen mit Nail-Art-Pen gezogen und gut 30 Min. trocknen lassen.
- Zwei Schichten Top Coat aufgetragen und jeweils 2 Minuten ausgehärtet.
- Klebrige Schicht mit Cleaner entfernt.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe und besser machen kann?
LG Claudie
Dateianhänge
 Testnagel mit UV-Lack und Nailart hält keine 24 h! in Nagellack / UV
2011-07-06_1_web.jpg
8684 66.96 KB

06.07.2011 13:10 • #1


lufa

44
4
6
Hey, könnte es sein, dass du den Nagel vorne nicht richtig ummantelt hast (mit Base Coat und UV-Farblack)? Wenn ich den UV-Lack benutze und Nailart drauf machen will, mache ich es so und es hält dann bei mir auch gute 3 Wochen:
Base Coat - 2 Min aushärten
UV-Farblack - 2-4 Min. aushärten (kommt bei mir auf die Farbe an)
Base Coat - 2 Min. aushärten
Cleanern - Buffern
Nailart
dann nochmal Base Coat - 2 Min. aushärten

LG

06.07.2011 13:45 • x 1 #2



Hallo Claudie77,

Testnagel mit UV-Lack und Nailart hält keine 24 h!

x 3#3


Claudie77

Danke schon einmal für die Antwort.
Ich glaube, das mit dem Ummanteln habe ich noch nicht wirklich so drauf, da hast Du recht! Ich bin halt mit dem Pinsel senkrecht an der Spitze entlang gegangen. Das reicht wohl nicht aus. Wie kann ich es denn besser machen? :nixweiss:

... oh gut, gerade habe ich gesehen, dass sich der Nagellack von der Spitze her abhebt. Jetzt konnte ich ganz locker mit dem Fingernagel drunter gehen und den gesamten Lackaufbau ganz einfach komplett abziehen. Tja, jetzt liegt mein Testnagellack bzw. -design in Nagelform vor mir auf dem Tisch! :nixweiss: :wand: :weinen: Na ja, Probleme beim Entfernen des UV-Lacks habe ich offensichtlich nicht! :P

Aha, Du machst also erst den UV-Nagel komplett und dann alles andere!? Muss ich auch mal probieren. Schlimmer kann es ja kaum werden! :lol:

06.07.2011 14:00 • #3


lufa

44
4
6
Schau mal hier:
https://www.youtube.com/user/GermanDream ... smQEjCT4E0

Ich finde bei dem Video sieht man das eigentlich recht gut!

06.07.2011 14:15 • #4


Claudie77

Ich werde beim nächsten Versuch mal ganz penibel auf die Ummantelung achten. Eigentlich sieht es ja nicht schwer aus! :wink:
Vom Ablauf haben die das ja so gemacht wie ich auch, nur das ich nach dem Aushärten der Lackschicht nicht gecleant und nach der Nailart 30 Minuten gewartet habe, bevor ich den Top Coat aufgetragen habe.
Hm, ich weiß nicht, warum das alles bei mir nicht hält! :nixweiss:
Machst Du noch etwas Besonderes bei der Nagelvorbereitung?

06.07.2011 14:50 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
komisch.... bei meinen Kunden hälts gute 3 wochen ohne das was splittert oder sich ablöst....wenn der Rauswuchs nicht wäre der stört sogar länger.

Was ich mir vorstellen könnte, das Du nach der Nagelvorbereitung mit der Hand dir eventuell eine Haarsträhne aus dem Gesicht gewischt hast.....meist macht man das ganz spontan und fällt einem selber gar nicht so richig auf.

hast Du den Nagelrand auch gefeilt und die Nagelunterseite gereinigt und entfettet ?

07.07.2011 03:59 • x 1 #6


Claudie77

3 Wochen? :shock: Ich würd mich ja schon über 3 Tage freuen! :lol:

Haarsträhne aus dem Gesicht gewischt? Ich denke eigentlich nicht, zumindest nicht das ich wüßte, aber ausschließen will ich es auch nicht, dann hätte ich 'ne Begründung! :P

Nagelrand gefeilt und Unterseite entfettet? Natürlich nicht! :oops: Wird beim nächsten Versuch gemacht!

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich den Lack recht dick aufgetragen musste, damit er gescheit deckt (Thread: Problem mit STUDIOMAX UV-Nagellack snow white)?
Oder liegt es tatsächlich an dem nicht verwendeten Aceton, das ich mir jetzt bald mal besorgen werde?
Wäre die zusäzliche Verwendung von Primer eine Option?

07.07.2011 07:25 • #7


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
hey bei meinen UV-nagellack muss beimeiner firma 4minuten aushärten habe acch keine probleme (ALLERDINGS-UMMANTEL DES NAGELRAND IST WICHTI) :roll:

07.07.2011 09:09 • #8


wonny

283
38
2
base coat und danach uv lack? der uv lack hat ja somit keine haftschicht...
da müsstest du erst wieder buffern.

07.07.2011 09:21 • #9


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Du darfst den Farblack nur dünn auftragen, dafür 2x und jede Schicht 2min. aushärten. Wenn du den Farblack in einer dicken Schicht aufträgst, kann es nämlich sein, dass der nicht richtig aushärtet oder Blasen wirft bzw. wellig wird. Vielleicht kommen daher auch deine Risse. Und am besten jeden Finger kurz anhärten, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich der Lack gerne zurückzieht und dann kannst du noch so schön ummanteln :?

07.07.2011 09:38 • #10


Claudie77

Also der STUDIOMAX Top und Base Coat ist speziell für UV-Nagellacke. Nach dem Aushärten unter UV-Licht bleibt eine klebrige Schicht obenauf. Ich würde mal sagen so ähnlich wie bei Gel.

Was die Aushärtezeit betrifft, steht in der Beschreibung 120 Sekunden. Sollte also eigentlich passen. Was würde passieren, wenn ich länger aushärte?

Die Sache mit der zu dicken Schicht hört sich plausibel an. Vielleicht lag da mein Problem.

Ich habe jetzt auch noch einmal eine Mail an den Shop geschrieben bezüglich der korrekte Verarbeitung. Schauen wir mal, was die so zu sagen haben!

07.07.2011 12:33 • #11


Claudie77

Da ist schon die Antwort! Das ging ja mal fix! :daumen:

> ... der Nagel soll vorher mit einem Buffer angeraut werden, dabei allerdings nur in eine Richtung feilen! Anschließend entfernen Sie den Staub mit einem Pinsel und tragen den Twincoat auf. Dieser muss 2-3 Minuten unter UV-Licht härten. Nun tragen Sie 1 - 2 Schichten des Lacks auf und härten auch diese 2-3 Minuten aus. Im Abschluss versiegeln Sie mit dem Twincoat. Beim Entfernen der Dispersionsschicht des Twin Coats verwenden Sie bitte einen mit Wasser verdünnten Cleaner (10-20% Cleaner, den Rest mit Wasser auffüllen). <

Aha! Na dann ... :wink:

07.07.2011 12:45 • #12


andrea26

7
Hallo zusammen,
ich hätte da mal auch eine Frage....kann ich den UV-Lack direkt nach der Maniküre auftragen? Ich meine wegen Handbad was ich vorher mache... Oder ist das so wie beim Gel, dass die Nägel nicht feucht und "frisch gebadet" sein dürfen? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :-) Was kann der Grund dafür sein, dass die seitlich Luft ziehen? Vielleicht Nagelhaut die ich nicht gut genug entfernt habe?

04.03.2012 15:21 • #13


Xanthara

4908
113
26
Genau, in dem Fall erst die Nägel machen, dann das Bad :)

04.03.2012 16:53 • #14



Hallo Claudie77,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag