1

Der Aufbau in der Theorie

"

Gelnägel

" Rosenrabbatz, 06.09.2013 12:52.
Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Hallo Ihr Lieben,

an diesem Wochenende sind meine Nägel fällig - wie sie werden sollen, ist für mich
keine Frage (French!), aber ob ich den Aufbau richtig konstruiere, weil ich meine
Nägel auch etwas verlängern möchte, weiß ich nicht sicher. Deshalb, habe ich
mir gedacht, frage ich doch einfach Euch mal danach :flehan:

So habe ich das geplant:
1. Protein Bond zwei Mal auftragen (bei meinen Nägeln gibt es bisher keine Haftungsprobleme)
2. MU auftragen, eventl. auch zwei Mal
3. Schablone anlegen und den Aufbau mit klarem Gel vorarbeiten (inkl. kleiner Verlängerung)
4. Schablone entfernen, den Nagel cleanern und in Form feilen
5. Protein Bond nochmals auftragen
6. weiße Spitze malen
7. Aufbau modellieren
8. in Form feilen, buffern und cleanern
9. versiegeln

Die Nagelvorbereitung habe ich mir hier übrigens nur in der Aufzählung gespart,
im wirklichen Leben mache ich das natürlich ;)

Ein Problem habe ich mit Punkt 4: Den Nagel cleanern und feilen. An meinem
Nailtrainer klappt das so richtig gut, die Nägel müssen aber auch keine Belastung
aushalten für 2 bis 3 Wochen, ergo weiß ich nicht, ob das auch so hält, denn
eigentlich cleanert man die Nägel ja zwischendurch nicht. Deshalb das Protein Bond...

Geht das so? Oder liegt da irgendwo ein grundsätzlicher Fehler und das kann so
nie und nimmer halten?

Wäre lieb, wenn Ihr den einen oder anderen Irrtum meinerseits ausräumen könntet,
bin ja noch ganz kleine Anfängerin und so was von ehrgeizig... :oops: :wink:

06.09.2013 12:52 • #1


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
wieso machst du es dir so kompliziert ? :D

06.09.2013 12:56 • #2



Hallo Rosenrabbatz,

Der Aufbau in der Theorie

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
wieso kompliziert?

ich mache es auch so...
jedenfalls grob. kenne protein bond nicht... was ist das? haftvermittler, gehe ich von aus..

aber der gehört ja ansich nur auf den naturnagel! würde ich dann auch nur so auftragen. das mit dem makeup verstehe ich allerdings nicht :nixweiss: würde erst die verlängerung machen (klar oder wenn es damit geht direkt mit dem makeup).

- ich benutze auch haftvermittler, danach allerdings haftgel.
- schablone ran und verlängerung in klar
- cleanern und zurechtfeilen (da ist cleaner kein problem, denn du feilst ja danach!)
- nagelbett mit makepup arbeiten
- french
- aufbau
- cleanern und zurechtfeilen
- versiegeln

also soweit alles ok, nur das mit dem protein bond würde ich überdenken und das mit dem makeupgel vor der schablone.

06.09.2013 13:08 • x 1 #3


x_Heike_x

.. schliesse mich an. Das mit dem Make up Gel würde ich auch nicht machen. Du musst ja Bedenken, dass Du dann die Schablone ranfummelst und dann kommst Du am Ende an die Schwitzschicht vom Mu-Gel und das muss ja nicht sein :wink:

06.09.2013 13:19 • #4


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz


231
10
2
@ Ginger:
Stimmt, ich habe das Haftgel vergessen :oops: Das käme dann nach dem Protein Bond...

Protein Bond ich übrigens kein Primer und auch kein Dehydrator, sondern eine Art
Klebeschicht, die man aufpinseln kann und die die einzelnen Schichten miteinander
verbindet. Wenn ich das weglassen kann nach der ersten Aufbauschicht wäre
das natürlich noch besser, danke für den Hinweis :knuddel:

@ StrawBerry00:
Was findest Du kompliziert? Meine zwei Aufbauschichten?
Die mache ich so, weil ich mir sonst das Weiß der Nagelspitzen wieder runterfeile,
das ist meine derzeitige Lösung für dieses Problem. Auf eine bessere Idee bin
ich bisher noch nicht gekommen. Ich lasse mich aber gerne von Dir schlau machen :P

Ich danke Euch schon mal, ich weiß nun, dass ich so falsch nicht gelegen habe.
Ich hoffe allerdings, dass ich heute Abend nicht auch das Haftgel
vergesse :roll:

06.09.2013 13:38 • #5


Young Nails

Halt! Stop!
Also ,zuesrt prep work:
Nagelhaut zurück schieben, evtl. Reste entfernen, mattieren und mit Swipe reinigen.
2 mal Protein Bond auf den Naturnagel auftragen.
Danach Anhaftschicht, ab in die Lampe, danach Aufbauschicht,ab in die Lampe, danach weiß, ab in die Lampe. Jetzt Schwitzschicht entfernen, feilen, und mit Finish Gel versiegeln. Finish gel hat keine Schwitzschicht, also auch kein cleanen! Bei Fragen ,anrufen!

06.09.2013 13:42 • #6


Young Nails

Noch ein Wort zu Protein Bond, selbst Aceton kann Protein Bond nichts anhaben. Er schütz deine Naturnägel. Anders als Primer, der enthält Säure!

06.09.2013 13:48 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Young Nails:
Halt! Stop!
Also ,zuesrt prep work:
Nagelhaut zurück schieben, evtl. Reste entfernen, mattieren und mit Swipe reinigen.
2 mal Protein Bond auf den Naturnagel auftragen.
Danach Anhaftschicht, ab in die Lampe, danach Aufbauschicht,ab in die Lampe, danach weiß, ab in die Lampe. Jetzt Schwitzschicht entfernen, feilen, und mit Finish Gel versiegeln. Finish gel hat keine Schwitzschicht, also auch kein cleanen! Bei Fragen ,anrufen!


auch "halt! stop!" :P

erst aufbau, dann weiß, dann feilen? :roll:
da hast du wohl was vertauscht / vergessen :wink:

und ausserdem sehe ich keinen unterschied zu dem, was wir vorher auch schon geschrieben haben..

06.09.2013 13:51 • #8


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ist nicht zwangsläufig unrichtig Ginger !
YN hat viele Videos in denen der Aufbau in Reverse gearbeitet wird und dann mit builder white angedockt wird....dann feilen und versiegeln - fertisch.. :-)
( wobei trotzdem vorher eine Verlängerung auf Schabi geschaffen wird)

Sogesehen eine Möglichkeit von mehreren! Gg

Aber- langsam wird das für die Treaderstellerin sicher verwirrend...

06.09.2013 14:08 • #9


Young Nails

Nö,reverse Application, also weiß andocken, warum diese Spotti Geschichte ,oder aufmalen?

06.09.2013 14:11 • #10


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ginger, bei den Young Nails Gelen machst du quasi mit dem Make Up (Concealer) direkt deinen Aufbau und formst du Smile sodass du dann das Builder French andocken kannst UND jetzt kommt der Hammer ... das Builder French kannst du wie Acryl befeilen und hast keine Stellen drin bzw. French weggefeilt ;-)

06.09.2013 14:13 • #11


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz


231
10
2
Zitat von x_Heike_x:
.. schliesse mich an. Das mit dem Make up Gel würde ich auch nicht machen. Du musst ja Bedenken, dass Du dann die Schablone ranfummelst und dann kommst Du am Ende an die Schwitzschicht vom Mu-Gel und das muss ja nicht sein :wink:


Das MU habe ich vergessen: Also für mich ist es in der Modellage egal, wann ich das mache,
denn die weiße Spitze wird sowieso einen Teil des MU abdecken. Das Anlegen
der Schablone war dabei noch nie ein Problem für mich. Hauptsächlich möchte
ich aber unter der weißen Spitze so wenig Material wie möglich haben, damit sie
nicht do dick wird, ich bin doch noch Anfängerin... :oops:

06.09.2013 14:17 • #12


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz


231
10
2
Mannooo... Ihr seid einfach zu schnell für mich, ich hinke mit meinen Posts immer
hinterher :wink:


Zitat von tabatax:
Ginger, bei den Young Nails Gelen machst du quasi mit dem Make Up (Concealer) direkt deinen Aufbau und formst du Smile sodass du dann das Builder French andocken kannst UND jetzt kommt der Hammer ... das Builder French kannst du wie Acryl befeilen und hast keine Stellen drin bzw. French weggefeilt ;-)


Eines der Videos dazu habe ich mir auch schon angesehen, das sah schon faszinierend
aus, was Greg da gemacht hat - leider kann man diese Verarbeitungsweise aber
nicht auf andere Gele übertragen. Und ich habe (noch) keines der Synergy-Gele,
deshalb war der Post von Andy gut gemeint, aber in meinem Fall nicht wirklich zielführend :nixweiss:

06.09.2013 14:35 • #13


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
jaaajaaaa, das weiß ich auch mit dem weiß und dann direkt feilen... :roll:

ich habe mich jetzt nur eben an die schritte gehalten, die rosenrabbatz aufgelistet hatte und dazu was geschrieben.

natürlich geht es auch anders, aber ich wollte sie jetzt nicht verwirren.

06.09.2013 18:04 • #14


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich bin jetzt auch verwirrt mit dem:

proteinbond.
säurehaltigem Primer
säurefreiem Primer
dehydrator

mir kommt das vor. als wenn ich ständig was auf den nagel geben muss. aber was optimal ist, da komm ich nun nicht mehr mit.

bitte noch mal zu jedem der o. a. dinge, die verwendung angeben und ggf. die nach- oder vorteile schildern...
:flehan: :help: :nixweiss:

06.09.2013 23:06 • #15



Hallo Rosenrabbatz,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag