1

Thermo Gel/Lack (jolifin)

"

Nagellack & UV-Lack

" Sabrina.H.K., 23.11.2015 18:45.

Sabrina.H.K.

1
1
Hallöchen ich hab mal eine Frage. Wie verwendet ihr thermo lack? Wenn ich das french vorher nicht gründlich entferne schimmert es immer durch? Ist das bei euch auch oder hab ihr einen anderen Lack? Ich hab leider auch noch keine richtige Gebrauchsanweisung im Internet gefunden? Wie händelt ihr den Lack ?

23.11.2015 18:45 • #1


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Hallo liebe @sabrina.h.k.,

ist das normaler Nagellack oder UV-Thermolack?
Den normalen lufttrocknenden Lack, solltest Du nach meiner Erfahrung auf einen ordentlich grundierten Naturnagel mehrmals, mind. zweimal auftragen. Meiner Erahrung nach ist dreimal, zur guten Deckwirkung besser. Danach solltest Du eine Klarlackversiegelung aufbringen. Ich nehme dazu immer von Nailfun den mit "Diamant Effekt". Dadurch versiegelst Du die Schicht und der Thermolack, der immer schnell zum abblättern neigt, wird stabiler (und es glänzt schöner). Beachte aber immer, daß Du Dir genügend Zeit zwischen den einzelnen Schichten zum Trocknen läßt. Meine Erfahrung: Abends die erste Schicht und dann am nächsten Tag den Abschluß machen.

Erwarte Dir aber nicht zu viel von dem Effekt. So richtig zeigt sich das erst bei längeren Nägeln und auch bei krassen Temperatursprüngen (zum Beispiel beim Duschen). Meistens schlägt aber gleich der ganze Nagel farblich um.

Liebe Grüße von
Lancelot

24.11.2015 21:03 • #2



Hallo Sabrina.H.K.,

Thermo Gel/Lack (jolifin)

x 3#3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Zitat von Sabrina.H.K.:
Hallöchen ich hab mal eine Frage. Wie verwendet ihr thermo lack? Wenn ich das french vorher nicht gründlich entferne schimmert es immer durch?
Ich verstehe nicht ganz deine Frage. :nixweiss: Meinst du, wenn das Thermogel nicht richtig entfernt wird? Wenn ja, dann kann es durch schimmern, wenn du mit nicht deckenden Gelen drüber weg arbeitest. & anders rum... wenn du im Frenchbereich nicht anständig dein normales Farbgel entfernst, schimmert dieses auch durch das Thermogel. Da das Thermogel nicht hochdeckend ist. Es sei denn, so wie Lancelot es bereits nieder geschrieben hat, das du dieses eventuell bis zu 3x auftragen musst..

Die Thermogele, die ich von Jolifin besitze, haben einen Perl-Effekt & sind nicht hoch deckend. Hat den schönen Nebeneffekt bei Fullcover, das man bei nicht Einfärbung einen angelehnten Babyboomerlook hat mit Perl-Effekt. Damit du dir einen kleinen Einblick erschaffen kannst, hänge ich dir im Anhang ein Bild an. Dieses ist von meinen Anfängerzeiten mit Fullcover & French sowie mit beabsichtigter Manipulation (Eiswasser...man macht ja auch nicht im Sommer so ein Gel auf die Fingerchens :mrgreen: ), damit man den Thermoeffekt einigermaßen ersehen kann.
Ebenso muss ich meine Thermogele dementsprechend aufrühren, um das man ein 100%iges Ergebnis erzielen kann.
Dazu muss man aufpassen, gerade in den Anfängerzeiten, das die Modellage nicht all zu dick wird, da sonst die Einfärbung nur bei relativ extremer Wärmeveränderung ihre Wirkung hat.
& ein kleiner Tipp... kalte Finger oder eine kühlere Raumtemperatur, sind bei gewissen Thermogelen immer von Vorteil, da es dann besser zu erkennen ist, ob das Gel sauber abgetragen wurde oder nicht. ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D
Thermo-Gel Fullcover/French aus den Anfängerzeiten Thermo Gel/Lack (jolifin) in Nagellack / UV Mia Thermo.jpg
Thermo-Gel Fullcover/French aus den Anfängerzeiten
813 81.42 KB

25.11.2015 07:21 • x 1 #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag