Thermo-, Magnet-, Crackle-Gele gesucht

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Simone2001, 06.05.2012 19:39.
Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Mädels,

hat schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit solchen Gelen gemacht?

Könnt Ihr davon etwas empfehlen?

Gibt es überhaupt Crackle-Gel oder nur als Lack?

Ich möchte gerne damit ein paar neue Designs ausprobieren, wäre aber für Tipps dankbar, bevor ich womöglich Schrott kaufe, der dann in der Tonne landet.

Ich freu mich über Eure hoffentlich zahlreichen Meldungen.

LG
Simone

06.05.2012 19:39 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hi Simone,

Ich habe die drei schon ausprobiert, wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob es Crackle-Gele gibt.

Die Thermogele finde ich ganz witzig, kommt aber irgendwie bei meinen Damen nicht so gut an. Die Lacke wechseln bei warmen Fingern sofort die Farbe ( also gleich anders als in der Dose). Wechselt dann erst wieder, wenn die Finger kalt werden. habe die von Jolifon und MPK.

Die Crackle Lacke funktionieren ganz gut, man muss jedoch erst einmal herausfinden, welche Menge vom Crackle Lack man nehmen muss, damit es gut crackelt. Die von dm sind eigentlich ganz gut und günstig.

Mit den Magnetlacken bin ich überhaupt nicht klargekommen, hatte hier auch die dm-Variante, aber ich denke nicht, dass es daran lag. man muss ziemlich schnell sein und den Magneten über den lackierten noch feuchtenFinger halten und das ziemlich dicht....ich bin dann imm dagegen gekommen oder war zu langsam. Hab es mal geschafft auf einem Finger aber wenn ich alle 10 gemacht hätte, hätte das Ewigkeiten gedauert. und dafür fand ich das Ergebni zu unspektakulär....

06.05.2012 20:26 • #2



Hallo Simone2001,

Thermo-, Magnet-, Crackle-Gele gesucht

x 3#3


Simone2001

Simone2001


728
23
5
Hi Carmi,

Danke schonmal.

Hast Du eigentlich die Thermogele nur als French oder als Fullcover gearbeitet?
Als French stelle ich mir das schon ganz nett vor, da dann ja nur die Spitze die Farbe wechselt. Beim Fullcover weiß ich nicht nicht, ob mir das so gefallen würde. Wechselt die Farbe beim Fullcover eigentlich gleichmäßig auf dem kompletten Nagel oder auch nur an der Spitze?

Mit Crackle-Lacken habe ich nur aus dem Bastelbereich Erfahrungen. Da habe ich festgestellt: je dicker der Crackle-Lack aufgetragen wird, umso breiter werden die Risse. Wenn man das allerdings auf Gel-Nägel pinselt, wird das dann nicht zu dick?

Die Magnetlacke von DM habe ich auch. Finde, dass die zu dickflüssig sind. Das Muster kommt nicht so gut raus. Wie Du schon sagst, man muss schnell sein, damit der Lack nicht schon leicht antrocknet, bevor man den Magneten platziert hat. Vielleicht gibt es aber auch bei den Magneten selber einen Unterschied. Ich hatten die auch von DM. Ob die von anderen Herstellern/Anbietern stärker sind?
Daher wollte ich gerne mal Magnetgel probieren.

LG
Simone

06.05.2012 21:40 • #3