2

Thermogel für die Füße?

"

Gelnägel

" Nessa68, 09.02.2015 09:53.

Nessa68

9
5
Hallo,

würdet ihr diese Thermogele auch auf Fußnägeln nehmen?

09.02.2015 09:53 • #1


Traumengelchen

10
2
Da würden die ja nur kalt anzeigen :mrgreen:

Nein, warum nicht? Das ist im Sommer doch bestimmt schick.

09.02.2015 10:21 • #2



Hallo Nessa68,

Thermogel für die Füße?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich würde gar keine Thermogele nehmen. Weder auf Händen, noch auf Füßen ;)

09.02.2015 10:26 • #3


Nessa68


9
5
Zitat von ShugahDeluxe:
Ich würde gar keine Thermogele nehmen. Weder auf Händen, noch auf Füßen ;)


Und warum nicht? Gibt es da für dich einen speziellen Grund oder gefällt dir es generell nicht?

09.02.2015 10:31 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Sind nicht zugelassen.. Thermogele fallen nicht unter die KVO, sondern sind Gebrauchsgegenstände. Die Pigmente sind stark gesundheitsgefährende und beim Entfernen des Materials atmest du sie ein.

09.02.2015 11:34 • x 2 #5


Nessa68


9
5
Danke ShugaDeluxe :-)

Hab mir fast so etwas dabei gedacht. Finde es aber dann nicht ok, dass sie so einfach in den Nailshops verkauft werden.

Viele Nagelstudios wissen das vermutlich noch nicht einmal.

09.02.2015 12:00 • #6


Bonni-Sabi

Das wusste ich gar nicht :o
Gut zu wissen.

Ich hab mir mal spasseshalber eins bestellt aber fand die Qualität dann nicht sonderlich berauschend. Hab es auch nie benutzt ausser auf einem Tip.

09.02.2015 12:40 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Es steht sogar auf den Tiegeln.. Alles, wo ihr "nur auf künstlichen Nägeln anwenden" oder ähnliches lest, handelt es sich um einen Gebrauchstgegendstand. Das sind alles Gele o.a., was nach der KVO nicht zugelassen werden würde. Dazu zählen auch viele Neongeschichten (nicht alle), Farbwechsel, manche Nailartgele, Flipfloplacke, nachtleuchtende Gele und Acryle und co.

So eine Beschreibung sieht dann so aus: http://www.mpknails.de/Farbgel-Glitterg ... ram=thermo

Hier ist es super für den Kunden ersichtlich.. Die lila Marke mit dem Schmetterling im Logo macht das in ihrem Shop nicht so (nur so als Bsp für eine nicht so gute Beschreibung)

Als Betreiber eines Studios bin ich gesetzlich verpflichtet, mich regelmäßig über Änderungen und Bestimmungen zu informieren. Manche Dame weigert sich einfach oder ist so beratungsresistent, dass die dann meint, dass es erlaubt wäre, weil Shop Hasimausi XY es anbietet.
So richtig verboten ist es ja nicht, das ist so eine Grauzone (durch die Deklarierung). Allerdings sollte einem die Gesundheit doch mehr wert sein, als ein bissl bunte Farbe. Zumal es so viele tolle Alternativen gibt.

So lange es Leute kaufen, wird es auch Verkäufer geben.
Also informiert euch, vergleicht und seid kritisch ;)

09.02.2015 12:45 • #8



Hallo Nessa68,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag