Tip hat immer ein Riß

"

Gelnägel

" wika-v, 14.08.2008 11:54.
wika-v

wika-v

16
11
2
Hallo ihr lieben
ich habe immer wieder das selbe problem das mir an den Daumen ein Riß bildet,an den anderen Finger passiert das nicht.Ich weiß nicht was ich falsch mache, es nervt immer wieder den Daumen neu zu machen.
Was meint ihr dazu, woran kann es liegen.

Danke

LG

14.08.2008 11:54 • #1


hasenkind

85
3
1
hallo, fallen mir zwei sachen zu ein, du scheinst ja mit tips zu arbeiten, also zum einen kann es sein, dass der tip zu sehr auf spannung geklebt wird, das passiert durch falsche tipwahl, falschen winkel beim ansetzen, falsche größe oder aber was mir dazu noch einfällt, die seiten vielleicht zu stark befeilt und er dann seitlich einreißt.

14.08.2008 12:10 • #2



Hallo wika-v,

Tip hat immer ein Riß

x 3#3


freshnails

489
28
43
Hallo bei mir passierte dass früher auch oft an meinen Nägel wenn ich diese mit Tips verlängerte, da habe ich dann immer viel zu viel an der Seite gefeilt...

14.08.2008 12:19 • #3


Caroline

Caroline

42
1
1
Hallo,

wo entsteht der Riss denn? Also längs oder an der Seite oder wo? Das mit der Spannung denke ich auch, also dass du deine Tips zu klein auswählst. Welche benutzt du denn? Viele kommen mit V-Tips besser klar, da die Klebefläche sich auch ungleichen Nägeln gut anpasst.

14.08.2008 12:31 • #4


wika-v

wika-v


16
11
2
Danke für die Antworten, der Riß ist immer in der mitte. Werde bei nächsten mal ein größeren Tip nehmen, mal sehen ob es klappt.
Danke :D

14.08.2008 12:58 • #5


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Es kommt nicht immer nur auf die Grüße des Tips an. Auch die Wölbung ist entscheidend. Wenn der Daumennagel sehr flach ist, und du einen gewölbten Tip aufklebst, dann steht dieser unter Spannung und kann sehr leicht reißen. Entweder du besorgst dir dann Tips, die eine v-förmige Klebefläche haben oder du versucht einfach mal, über Schablone zu verlängern.
Lieben Gruß
Jule

14.08.2008 13:17 • #6


hasenkind

85
3
1
ich erinnere mich, das problem mal vor jahren gehabt zu haben, damals hatte ich gekaufte airbrush tips gesetzt, die waren einfach viel zu starr und sind mittig gesprungen nach 2 tagen, da war nüscht flexibel.

14.08.2008 14:49 • #7


Andrea

10
2
Hallöchen!

Hatte das Problem auch. Hatte damals zu kleine Tips genommen und
konnte mir dann ständig die Daumen neu machen.

Mir ging es wie dir. Immer hatte ich Risse in meinen Daumen und
konnte mir nicht erklären, woher die kamen.

Meine Freundin brachte mich dann auf die Idee, mal einen größeren
Tip zu benutzen und es hat gewirkt.

Aber natürlich kommt es auch auf die Wölbung des Nagels an.

Aber nicht aufgeben, es wird schon klappen!!! :D

Gruß Andrea

14.08.2008 15:42 • #8



Hallo wika-v,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag