Tip oder Modellage

"

Gelnägel

" axa, 09.09.2008 20:45.

axa

8
3
Hallo

Ich mache die Nägel meiner Kundinnen mit Tip.Habe vor einem Jahr auch einen Kurs in Modellage gemacht und komme aber damit nicht zurecht.Ich finde,die Nägel mit Tip viel schöner und einfacher zu machen.Sehe nur ich das so?Die Kursleiterin han mir damals am Zeigefinger eine Modellage zur Demonstration gemacht und dazu gesagt,dieser Nägel hält besimmt bis 6 Wochen ohne zu brechen-denkste,nach 3 Tagen war er kaputt.
Stimmt das.das Modellagenägel länger und besser halten sollen?

09.09.2008 20:45 • #1


florian

311
30
1
...deine Frage müßte heißen, Tip oder Schablone...., denn eine Modellage ist das Endprodukt, nämlich der fertige Nagel, mit oder ohne Tip...mit oder ohne Schabi...

ich schwöre auf Tip-Modellage , andere auf Schablonenmodellage, beide sind gleichwertig gut und haltbar wenn sie professionell gearbeitet wurden...

LG Kerstin

09.09.2008 20:55 • #2



Hallo axa,

Tip oder Modellage

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
.........ohne Modellage kommt man nicht drum rum, denn woher soll der Tip alleine seine Stabilität her bekommen oder meinst Du Fullsize-Tips z.B. von Fingr´s welche nur draufgeklebt werden ?

Kannst Du Deine Frage mal etwas genauer definieren ?

LG

09.09.2008 21:53 • #3


axa


8
3
Ja ,so habe ich es eigentlich gemeint mit Tip oder Schablone.Mit Schablone soll man schneller sein.Was meint Ihr dazu.

09.09.2008 21:55 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ich arbeite aus folgenden Gründen nur mit Schablone.

1. man kann keine falsche Schablone wählen
2. man kann alle Nägel damit arbeiten, egal ob es sich um einen Himmelfahrtsnagel, einen Krallennagel oder um extreme Nagelkauer handelt.
3. das Tip blenden fällt weg
4. man hat wenn man von Haus aus genau arbeitet, weniger Feilarbeit
5. man kann eine Schablone vor dem anpassen so rollen, damit man eine schöne C-Kurve erzielt und damit eine bessere Statik.

Der einzige Nachteil mit dem gerade Anfänger kämpfen ist das Anpassen der Schablone und da hilft nur ÜBEN, ÜBEN und wieder ÜBEN

LG

09.09.2008 22:04 • #5


florian

311
30
1
da stimme ich Sabsi voll zu.....

Nehme mir auch immer vor auf Vollmodellage mit Schablonen umzusteigen...

ob es schneller geht ? hm....nachdem man es richtig beherrscht bestimmt..denke ich


LG Kerstin

10.09.2008 06:53 • #6


dumbo

2
1
ich arbeite auch lieber mit schablone. es ist viel einfacher geht schneller und ich persönlich finde das es auch besser stöße abhält. diese technik anzuwenden ist sehr angenehm. viel spaß beim lernen es lohnt sich

10.09.2008 21:45 • #7


rina77

1
Hallöchen
ich bin neu hier
also ich Arbeite mit beiden
die Schablonen benutzte ich meistens wenn nur eine Ecke abgebrochen ist oder einer von den Nägeln eben zu kurz ist und einen Tip benötgen würde aber da müßt ich den Nagel zimlich weit runter feilen um mir das zu ersparen nehme ich die Schablonen her also ich muß sagen es funktioniert einwandfrei und meine Kundinen sind sehr glücklich darüber das sie keinen Tip brauchen
der andere Vorteil der Schablonentechnik ist
die gegebene Bruchstelle diese ist viel höher und man verletzt nicht gleich das ganze Nagelbett wenn man nicht aufpast

Bitte Rechtschreibfehler überlesen

11.12.2008 07:31 • #8


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich arbeite auch lieber mit Schablone genau aus den gründen die Sabsi schon beschrieben hat. besseres anpassen am Nagel, schneller und weniger Feilarbeit und ich brauch nicht gleich 1000 verschiede Tips für verschiedene Nagelformen

11.12.2008 08:01 • #9



Hallo axa,

x 4#9