2

Tip über kompletten Nagel geklebt

"

Nagelmodellagen Reparatur

" trayara, 14.12.2012 10:21.
trayara

trayara

165
13
1
Hallo ihr Lieben

Ich hatte gestern ein Modell da, die hat sich Tips über den kompletten Nagel geklebt und hätte jetzt gerne eine Modellage...

Ich hab dann mal zuerst den Nagellack runter genommen und gesehen, dass sie überall Luft drunter hatte...

Ich habe dann angefangen die Tips runterzufeilen und sie nimmt doch tatsächlich meinen propusher und fängt an ihr die sache runter zu reissen :evil: habe ihr gesagt sie solle das bitte schön lassen...

Mein eigentliches problem ist jetzt, dass ihre naturnägel recht angegriffen sind und ich angst habe da zu stak zu feilen und ich habe leider kein tiplöser da... kann ich die auch mit dehydrator lösen, da ja dort auch aceton drin ist? oder wie gehe ich da am schonendsten vor? habe sie gestern wieder nach hause geschickt und sie kommt heute nochmal, sie hat überall noch reste der tips auf den nägeln....

14.12.2012 10:21 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Or nee wie doof kann man sein :wand:

Also entweder fix in die Apotheke und Aceton holen oder Remover für soak-off, Shellac und Co nutzen.
Im Dehydrator dürfte zu wenig drin sein an Aceton. Ich kenn dein Mischungsverhältnis nicht, aber mit meinem gänge es nicht.

Die hats bestimmt eh schon runter gepuhlt :mrgreen:

Alternativ ne wattierte 220er Feile und den Mist ganz sanft runterholen.
Wenn du es hast, nimm Resinkleber als Unterlage. Das erspart dir das mattieren und somit weitere Strapazierung des NN. Haftet bei solchen Nägeln auch besser als normales Modellagematerial.

14.12.2012 10:32 • #2



Hallo trayara,

Tip über kompletten Nagel geklebt

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi
jaja soo maedels gibt es immer wieder die keine geduld haben..
also wenn sie ueberhaubt noch material drauf laesset bis sie wiederkommt und nicht von allein abreist wuerde ich vorsichtig die reste wegfeilen,
wenn du keinen tiploeser da hast(ausserdem weiss ich nicht ob sich der tiploeser mit einer anschliessenden mod. vertraeegt :wink: ).
das die mod. evlt. nicht so gut haftet weil der nagel ausgeduennt ist ist nicht deine schuld, wuerd ich auch der dame so erklaeren!
etl. ein gel fuer empfindliche naegel nehmen oder ein fiberglasgel.
mach dir keine zu grossen gedanken,haellt die sache nicht muss die dame die konsequenz tragen und ihre naegel erholen lassen, dass kann je nach wachstum bis zu 6mon. dauern bis sich der nagel kompl.erneuert hat :wink:
glg und viel erfolg :wink:

14.12.2012 10:33 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ach was mir noch einfällt: ich hab mal Pinselreiniger von Jolifin gehabt, der bestand aus 100% Aceton. Der gänge och dafür, wenn du sowas hast ;)

14.12.2012 10:36 • #4


trayara

trayara


165
13
1
mein dehydrator habe ich in der apo mischen lassen also 1 teil iso und 1 teil aceton... aber ich gehe glaube ich noch reines aceton holen...

naja wegen der modellage... ich schau mir heute ihre nägel nochmal genauer an... sahen gestern ja schon nicht super aus, sie hatte die tips ja schon 2 wochen drauf mit luft und so... hat mich erstaunt, dass sie keinen greenie hatte :roll:

und ne feine feile habe ich auch da, dann mal schauen wie das funktioniert :lol:

hab ihr schon gesagt, dass das ein grösserer mist ist den sie da gebaut hat, sie hatte gelnägel, die dame hat aufgehört und sie hat sich die dann selber runtergeholt, will gar nicht wissen wie, und sich dann die tips geklebt und jetzt will sie wieder gel haben... vielleicht lasse ich die modellage lieber ganz, je nach dem wie ausgedünnt die jetzt sind :P

14.12.2012 10:45 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von trayara:

hab ihr schon gesagt, dass das ein grösserer mist ist den sie da gebaut hat, sie hatte gelnägel, die dame hat aufgehört und sie hat sich die dann selber runtergeholt, will gar nicht wissen wie, und sich dann die tips geklebt und jetzt will sie wieder gel haben... vielleicht lasse ich die modellage lieber ganz, je nach dem wie ausgedünnt die jetzt sind :P


So eine Neukundin hatte ich im September auch gehabt, die erste Modellage hielt grade so 3 Wochen und jetzt kommt sie wie alle anderen frühestens nach 5 Wochen. Musst halt bissl dahinter bleiben und was zur Pflege mitgeben :)

Kannst ja Fotos machen und uns zeigen :lol:

14.12.2012 10:50 • #6


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Oder - zwar total Überteuert- Lösungstopf bei Bipa! Wenn du Aceton in der Apo nicht gleich bekommst.
Boa eh, diese" Runterreißer" sind mir echt ein Gräuel!...und diese Aufklebetips erst...
Meine Tochter ( 6j) war letztens bei einer Freundin und kam mit Kindernägeln nach Hause!
Wie ich reagiert hab könnt ihr euch bestimmt denken!

14.12.2012 10:51 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Lebt das andere Kind beziehungsweise dessen Erziehungsberechtigten noch? :mrgreen:

Letztens kam mal wieder ne Doku über bekloppte Ammimütter, die ihren Kleinnkindern Modellagen, künstliche Wimpern, Makeup und Selbstbräuner verpassen.. Die haben doch nen Knall :dumm:

14.12.2012 10:56 • #8


trayara

trayara


165
13
1
naja, in der schweiz haben wir leider keinen Bipa :P

sie wohnt zum glück fast neben mir, so kann ich sie super kontrollieren :D
Aceton kriege ich in der Apo zum glück ohne probleme...

ich feil dann so weit wie möglich runter und nehm den kleinen rest mit aceton weg, ich denke so sollte es schonend sein damit die nägel nicht noch mehr leiden... :evil:

ich danke euch für eure schnelle hilfe! :lol:

sie ist ja eine meiner ersten modelle nach dem kurs und dann gleich sowas :roll: aber dat schaffen wer schon :wink:

lg trayara

14.12.2012 11:12 • #9


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Kopfschütteln! ...

Hab vor 2 Wochen mit einem Mädel telefoniert die sich auch solche Tips draufklebt ( Nagelbeisserin).
Fazit; eine Modellage ist ihr zu zeitaufwändig, die Tips kosten anscheinend nur 15 Euro/100 Stk, und die Risiken sind ihr egal...

Was soll ich sagen- es sind ihre Nägel! Mehr als aufklären kann ich nicht!

Naja, Hauptsache Haarefärben ist bei uns unter 16 jetzt verboten! Im Drogeriemarkt kann man alles kaufen... :nixweiss: :dumm:

14.12.2012 11:14 • #10


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Zitat von trayara:
sie ist ja eine meiner ersten modelle nach dem kurs und dann gleich sowas :roll: aber dat schaffen wer schon :wink:

lg trayara


Oje, auch das noch.... Überlege die gründlich ob du das nicht lieber bleiben lässt!...
Da könntest du ganz schnell an deine Grenzen kommen! ... und das ist echt nicht böse gemeint!

14.12.2012 11:20 • #11


Magy74

Magy74

1696
102
20
Zitat von jessy8:
Fazit; eine Modellage ist ihr zu zeitaufwändig, die Tips kosten anscheinend nur 15 Euro/100 Stk, und die Risiken sind ihr egal

solche maedels rauben einem den letzten nerv, was es uberhaubt nicht wert ist wirklich!wenn sie nicht spurt lass sie sausen, die macht eh ihr ding!
lg magy

14.12.2012 11:24 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von jessy8:
Naja, Hauptsache Haarefärben ist bei uns unter 16 jetzt verboten! Im Drogeriemarkt kann man alles kaufen... :nixweiss: :dumm:


DEN Sinn versteh ich ohnehin nicht. Ich färb schon seit dem Ende der Grundschule. Erst nur Strähnchen und seitdem ich 15 bin komplett..
Aber immer beim Friseur und ichh lebe immer noch :mrgreen: .

Ich glaub, die Heimfärbeprodukte richten doch viel mehr Schaden an, als wenn es ein Profi macht. Aber nein, das kann man ja nicht verbieten, weil der geliebten Wirtschaft so ein Haufen Kohle und dem Staat Unmengen an Steuern verloren geht :motz:

14.12.2012 11:31 • #13


trayara

trayara


165
13
1
@ jessy: deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich das noch mal gründlich betrachte und mir dann gut überlege ob ich die modellage mache... entfernen werd ich es ihr soweit ich es mir zutraue aber deswegen will ich es mit aceton machen und nicht komplett runter feilen... sie meinte auch schon ich solle es mit dem fräser machen was, ich dachte nur :dumm: ganz sicher nicht! denn brauch ich nur beim refill um die alte runter zu feilen........ naja, ich mache mal fotos wenn sie sich dazu bereit erklärt...

14.12.2012 11:36 • #14


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Oh gut du bist noch da, hab schon gedacht ich hätte dich jetzt verschreckt! Grins

Ich bin ja der Meinung dass man durch Erfahrung klug wird, aber einem Nichtschwimmer bringt man auch erst das schwimmen bei bevor man ihn ins Wasser wirft! grins Ich hoffe du verstehst was ich meine! :lol:

Ich will damit sagen dass, solltest du dir das nicht zutrauen( od nur mit Bauchweh), du lieber " Nein" sagen solltest!

Ich würde mit dem Modell auch besprechen wie es weiter geht, solltest du überfordert sein und nicht drauf modellieren! Hat sie die Geduld ggf ein wenig Zeit verstreichen zu lassen?
Denn wenn sie sich nachher wieder Tips draufklebt war die ganze Arbeit umsonst! Wobei ich find dass die Dinger sowieso runter gehören!

PS: ich bin auch kein Miesmacher- nur Ehrlich! :knuddel: Außerdem finde ich es nie schlecht sich zu informieren und nachzufragen!

Und auch ich hab so meine Grenzen und musste ein Mädel abweisen das gerne Edgenails von mir gehabt hätte - da bin ich noch nicht so weit! War mir peinlich aber so ist es halt! Grins

14.12.2012 12:08 • x 1 #15



Hallo trayara,

x 4#15