1

Hilfe NaturNägel lösen sich immer vom gel ab .

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Mausel1988, 17.03.2011 12:58.

Mausel1988

28
8
Hallo zusammen ,
mache meine Nägel jetzt schon seid 6 monaten, ich bearbeite sie immer ganz genau vor und versuche auch bloß nicht dran zu kommen damit keine neue Fettschicht endsteht .... benutze primer und haftgel ,hab schon edliche verschiedene marken ausprobiert.Aber immer wider lösen sich meine Nn von dem gel und es stört echt extrem ....
Kann mir vieleicht einer sagen was ich falsch mache?
Und nen tipp geben was ich vieleicht machen kann das es nicht passiert?

danke schonmal im vorraus

glg Sara

17.03.2011 12:58 • #1


kati79

302
11
hallo mausel
Um dir helfen zu können schreib mal deine arbeitsschritte auf


____________
LG Katja

17.03.2011 13:02 • #2



Hallo Mausel1988,

Hilfe NaturNägel lösen sich immer vom gel ab .

x 3#3


Ginger

Ginger

10158
117
70
5027
genau, berichte mal, wie du arbeitest, dann lässt sich vielleicht schon der fehler finden :wink:

17.03.2011 13:07 • #3


Mausel1988


28
8
Also sobald die alte modellage abgepfeilt ist ,
gehen ich erstmal mit cleaner rüber mach den staub weg ,
dan endfernen ich die nagelhaut und schiebe sie zurück
danach gehe ich mit den buffer nochmal rüber schaue das nichts mehr glänzt also mat ist dan endferne ich nochmal den staub und tu den primer drauf dan 2 min in die uv-lampe joa und dan geht es los mit haftgel etc....

lg

17.03.2011 13:11 • #4


Ginger

Ginger

10158
117
70
5027
aaaha !

lass den cleaner weg !
der hat auf den vorbereiteten nägeln nichts verloren! :wink:

den staub nur mit einer bürste entfernen, das ist besser.

17.03.2011 13:14 • x 1 #5


kati79

302
11
hi mausel
WIESO primer in die uv lampe ich kenn nur primer der an der luft trocknet .könnte ein grund sein
grund 2 könnte sein das du zuviel primer aufträgst und meist reicht es aus wenn du mit haftgel und aufbaugel arbeitest nur haftgel zu verwenden .also den primer einfach weg lassen :P

LG kati

17.03.2011 13:17 • #6


Mausel1988


28
8
Ok danke ,
hatte ich auch schonmal weg gelassen aber ist lange her weiß
nicht ob ich das problem da auch hatte werde es beim nächsten mal berücksichtigen.

Vielen dank
und einen schönen Tag noch :-)

17.03.2011 13:19 • #7


Mausel1988


28
8
Oh ok danke auch wusst ich garnicht
das es bei zuviel primer auch nicht gut hält.

Vielen lieben dank für eureb tipps werde sie bei meiner nächsten arbeit berücksichtigen....

Danke Danke

glg Sara

17.03.2011 13:21 • #8


TiniWeeni

TiniWeeni

42
3
hallo,

melde mich jetzt auch mal zu wort ;)
ich weiß, dass es nicht unbedingt nur an der verarbeitung liegen muss!
ich habe der arbeitskollegin meiner mutter einfach nur gel und "deko" auf ihre nägel gemacht.
bei ihr ist es immer nach ca. 5 tagen einfach so abgefallen.
Ich konnte es mir auch nicht erklären, weil bei meiner mutter alles gehalten hat.
Aber dann ist mir aufgefallen, dass die AK von meiner Mutter seeeeehr seeehr weiche nägel hat und sie sich deswegen wirklich sehr schnell gelöst haben.

liebe grüße

20.07.2011 20:56 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1506
@Mausel1988
kennst du diesen Beitrag und hast ihn schon mal Punkt für Punkt abgearbeitet und für dich beantwortet?
https://www.beautynails-forum.de/lifting ... -t142.html

@TiniWeeni
kein Naturnagel ist wie der andere, du kannst die Nägel deiner Mum nicht mit denen von anderen Kunden vergleichen.
Eine Nagelanalyse vor der Modellage hilft dabei schon weiter.
Auch "seeeehr" weiche oder dünne Nägel können modelliert werden, ohne dass die Modellage nach 5 Tagen "einfach abfällt" (bei dieser Formulierung krieg ich eh die Krise... )
Und dann würd mich ganz persönlich interessieren, wie "einfach Gel und Deko drauf" arbeitstechnisch aussieht.
LG Jane

20.07.2011 21:58 • #10


Aenea

Aenea

53
6
Dass Primer dünn aufgetragen werden muss, wurde schon erwähnt. Ich tupfe den Pinsel auf Küchenpapier leicht ab, so dass fast kein Primer mehr auf dem Pinsel ist. Der Primer muss gut getrocknet sein, bevor du weiterarbeitest - der Nagel darf nicht mehr glänzen.

21.07.2011 01:02 • #11



Hallo Mausel1988,

x 4#11










Anfänger Nagelmodellagen