Vertrag Tischmiete

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" TitusMaus, 08.07.2012 20:46.
TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Mädels :)

seit dem 01.07.12 hab ich eine 2. Kraft im Laden.
Sie ist vll 2 mal vormittags in der Woche hier.
Abgemacht haben wir vorerst 100 € im Monat an Tischmiete.
Materialien hat sie selber.. um Versicherung usw kümmert sie sich ebenfalls selbst.

Jetzt wollte ich natürlich einen Vertrag aufsetzen, aber wie ?
Hat jemand vll eine Vorlage oder hat bereits jemanden als Mitarbeiterin und kann mir helfen einen aufzusetzen ?

Wenn es bei ihr an Kundschaft mehr wird, dann wird die Tischmiete auch angepasst.

Hab da zwar schon was im Kopf aber ob das richtig ist weiß ich nicht.. muss ich § aufsetzen usw ?
oder reicht ein einfacher Schriftsatz wo alles aufgelistet ist ?

über Hilfe wär ich dankbar, da ich das eig. bis Freitag abschließen wollte :)

LG Dani

08.07.2012 20:46 • #1


Xanthara

4908
113
26
Hi Mausi, ich glaube die IHK hilft dir da ganz gut weiter, die haben solche Vordrucke auch auf der Website. Schau mal hier, der müsste dir schon helfen, ist einer für Freie Mitarbeiter. Das trifft ja das was du brauchst schon. Musst eben nur einige Sätze streichen oder abändern.

http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/ ... tarbeiter/

Ansonsten gib mal bei google "Stuhlmiete" ein, das ist so ein Frisörbegriff, da kannst du auch viel nachlesen wie die das Handhaben.

08.07.2012 21:01 • #2



Hallo TitusMaus,

Vertrag Tischmiete

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Hey danke das hilft schon sehr viel weiter :)

08.07.2012 21:20 • #3