3

Tulpennägel und kleines Nagelbett , brauche Tipps!

Doritze

91
19
Hier ein Foto.
Die Problemkundin möchte sie nur für ihre Hochzeit. Sie hatte vorher schon mal vor längerer Zeit in einem Studio die Nägel machen lassen und da war das gleiche Problem. Meine anderen haben ja keine Probleme.

Bei der Schulung werde ich sowieso nochmal alle Fragen stellen um wirklich Fehler zu vermeiden.

Auf dem Foto ist eine Naturnagelverst. da sie, sie so kurz wg. ihrer Arbeit wollte und um sich wieder daran zu gewöhnen.
Dateianhänge
Himmelfahrt Tulpennägel und kleines Nagelbett , brauche Tipps! in Anfänger Nageldesign himmelfahrt.jpg
Himmelfahrt
2330 56.41 KB

26.03.2012 22:21 • #16


Doritze


91
19
Und hier habe ich ein Foto von einer Freundin, bei ihr hält es supi.
Dateianhänge
Schwarz Tulpennägel und kleines Nagelbett , brauche Tipps! in Anfänger Nageldesign schwarz.jpg
Schwarz
1950 62.98 KB

26.03.2012 22:32 • #17



Hallo Doritze,

Tulpennägel und kleines Nagelbett , brauche Tipps!

x 3#3


Doritze


91
19
und zu letzt meine eigenen.
Dateianhänge
grün Tulpennägel und kleines Nagelbett , brauche Tipps! in Anfänger Nageldesign meine.jpg
grün
1906 66.79 KB

26.03.2012 22:40 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wir brauchen die 3 Ansichten (Tunnel, Seite, Draufsicht) Um wirklich etwas sagen zu können. Für mich sieht es aus, als wäre die nat. Seitenlinie schon an ein paar Fingern eingefeilt.. Oder ich hab nen Knick inder Optik..

26.03.2012 22:40 • #19


Doritze


91
19
meinst du das French damit, habe es nach vorn schmäler gefeilt. weil ich dachte, es sieht sonst so aus wie Schaufeln

welche Finger meinst du, da kann ich auch nochmal zoomen

aus Fehlern lernt man - ich auch

Habe leider nur aus dieser Sicht Fotos. Beim nächsten mal von allen Seiten!

26.03.2012 22:43 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
hey Shugah,

den Knick in der Optik habe ich auch..... da fehlt teilweise ein gutes Stück der optimalen Seitenlinie.....

und dich Doritze muss ich auch enttäuschen.... das sind nur ganz leichte Himmelfahrer aber weit entfernt von Tulpennägel.... sieht eher nach ehemaliger Nagelkauerin oder Knibblerin aus und da fehlt der komplette Aufbau.

Gel wird nicht gestrichen...... man muss schon richtig modellieren.

27.03.2012 01:00 • #21


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
hey Sabsi, schön dass du wieder unter uns bist. Ich hoffe, dir geht es soweit gut. :)

Da bin ich ja fro, dass nicht nur ich die schiefe Optik habe.

Doritze beim nächsten mal feilst du nichts ein. Die Seitenlinien Werden vom breitesten Punkt des Nagels aus gerade nach vorn gefeilt. Dann arbeitest du einen leichten Aufbau und achtest auf die richtige Ummantellung.
Ein Bild der Modellage vor dem Refill wäre auch noch was, dann sehen wir ob geknibbelt wurde.

27.03.2012 01:10 • #22


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich weiß jetzt nicht ob shugah+sabsi das gleiche meinen wie ich-dann einfach "ignore", aber auf den Bildern sieht es aus, als fehlt vorne links und rechts imnmer etwas, was passiert,wenn man die Feile falsch hält, bzw zu schräg anstatt grade feilt... hab ich eingangs auch lange falsch gemacht.
Feile daher immer absolut grade und ziehe nur ganz am Schluß,vor der Versieglung die Frenchränder vorsichtig oval.

27.03.2012 08:57 • #23


Doritze


91
19
Hallo ihr Lieben!

Also ich nehme gern KRITIK an, ist super wichtig für mich nur so kann ich es verbessern.

Also verstehe ich das richtig; das die Seitenlinien die Ursache (mit) für mein Problem sind? (Das erste Foto)
Ich muß noch dazu sagen, ich denke auch das sie knibbert (auch an der Nagelhaut), sie meinte auch, dass sie sich furchtbar zusammen reißen muß um nicht an den Liftings zu pulen.

Bei der letzten NN-Verst. hatte ich ja mal ohne French gearbeitet und auf einem gaaaaanz kurzem NN mit etwas dickerem Aufbau (es sieht ja sonst so knubbelig aus mit ner fetten C-Kurve und , da wir eine kleine Spitze zum verlängern brauchen, der rausgewachsene Nagel reißt wohl stets ein). Da konnte ich die Seitenlinien praktisch gar nicht befeilen. Und trotzdem nach 4 Tagen Blasen.
Und die anderen 2 Nagelfotos (keine Probleme) sind die wenigstens ok?
Vielleicht erreiche ich die Gute heute und kann mal von ihren Naturnägeln ein Foto reinstellen.

GLG und einen schönen Tag!

27.03.2012 10:01 • #24


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du musst keinen fetten Aufbau machen, wenn der richtig platziert ist, ist da nichts dick und hässlich ;)
Da gibt es hier in der Kategorie Gelnägel den Thread "Wie sieht ein perfekter Aufbau aus"

Ja die Seitenlinien sind auch Ursache. Wenn die verfeilt sind, kann die Kräfteablenkung nicht so funktionieren, wie sie sollte. Das kannst du dir wie bei einer Kuppel bzw Halbröhre oder einer alten Brücke mit Rundbögen vorstellen.
Denn ich denke, du hast auch die Baselinie mit verfeilt.

Flimmerkiste du hast im Prinzip schon recht, man sieht aber, dass da der NN an den Seiten mit weggefeilt wurde und das darf nicht sein.

Wenn sie knabbert, kann ein Lifting auch davon mit kommen, ich beiße selbst. Da hat man ganz schnell ein Lifting.
Und bei Nagelbeißern sollte man eher eine ovale Form wählen, die Ecken verleiten noch mehr zum knabbern.

Durch die Neuanlagen wird der NN noch mal belastet.. Alles eine Verkettung sehr unglücklicher Faktoren.

27.03.2012 11:00 • #25


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:
Flimmerkiste du hast im Prinzip schon recht, man sieht aber, dass da der NN an den Seiten mit weggefeilt wurde und das darf nicht sein.


Das meine ich shugarh - von hinten nach vorne, wobei es dann vorne am schnellsten auffällt...
Ich hab bei mir dann immer "kleine Ecken" im Nachwuchsbereich gehabt und daran gemerkt-dös war falsch gefeilt.

Doritze Du hörst Dich echt ein wenig traurig an, wg der Aussagen... Du, sieh es mal anders, alles was Du hier liest und versuchst anders zu machen bringt Dir langfristig eine Optimierung Deiner Arbeit. Es soll ja nicht heißen das sieht mies o. schlecht aus, sondern hier und da ist ein Fehlerchen, den kannst so und so ändern... Kritik hört sich manchmal hart an o. zieht einen auch mal runter,weil man das selber gar nicht so gesehen hat - bringt einen aber weiter.
Kopf hoch- selbstbewußt gerappelt,ran an den Gelpott und dann aber... :knuddel:

27.03.2012 11:10 • x 1 #26


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Genau, wir haben ja alle mal angefangen. Keiner plumst mitm Pinsel auf die Welt und kann gleich super Nägel zaubern, das ist alles Erfahrung und viele, viele Stunden üben. Ich sitze fast jeden Tag etwa eine Stunde da und übe Materialauftrag und Feiltechniken oder belese mich in Fachzeitschriften wie der Profnail (gerade die alten Ausgaben enthalten tolle Informationen zu Krankheiten und Problembewältigung) oder im Internet. Und ich lerne auch noch ständig dazu.

Talent ist ja da bei dir, das sieht man ja an den anderen Bildern. Also Kopf hoch und ran an den Gelpott :)

27.03.2012 11:18 • x 1 #27


Doritze


91
19
Danke ihr Lieben für eure Komplimente!
Ich bin schon sehr ne kreative Maus :-) Bin gleich wieder hoch MOTIVIERT !

Ich habe mich ja extra an euch gewendet, damit ich endlich meine Fehlerteufel loswerde. Wie gesagt, eine Schulung steht im April/Mai auf der Liste!

Ich werde auf jedenfall mal nach optionalen Seitenlinien schauen.

Wie sind den die anderen beiden Fotos, sind die okay, oder auch Fehler in der Seitenlinie?

Ich habe manchmal Fotos von Zeitschriften gesehen, da waren die Spitzen immer so schön schmal und vorn schön eckig gefeilt. Deshalb habe ich diese wahrscheinlich auch immer so gefeilt wg. der Optik 8)

Wo finde ich den mal eine super gute Anleitung mit der Baselinie und Seitenlinie, Aufbau etc. Ich suche mich schon blöd :lol: Evtl. in Bildern. Habt ihr hier sowas dabei?
Gerade jetzt wo ich endlich mal an euch Profis gelangt bin. :bussi:

Und zu letzt, damit ich es jetzt endlich verstehe: die Feile bündig am Nagelrand ansetzten und dann schön gerade und wenn die Nagelform vorn breiter ist dann so mit der Form mitfeilen? Oh mein Gott, ich will mich doch nicht blamieren :oops: Nee, ihr habt gesagt- dann oval. Bin total durch den Wind.

27.03.2012 14:15 • #28


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ähm es gibt hier ganz viele Anleitungen im Anfängerbereich, Gelnägel und Anleitungen praktisch und allgemein. Einfach mal durch klicken oder die Suche oben benutzen ;)

Deine 2 anderen Bilder sind zur Beurteilung nicht wirklich geeignet. Du kannst im Anfängerbereich deine Modellage in den 3 Ansichten hochladen, dann kann man dir ganz explizit Hilfestellung geben.

Die Fotos der Fachzeitschriften bilden oft Meisterschaftsmodellagen oder stark gepinchte Modellagen im New Style ab. Durch das Pinchen bleibt der Nagel stabil, obwohl er sehr dünn gearbeitet werden kann. Da wird nix eigefeilt :)

Auch wenn du oval feilst, arbeitest du erstmal nen eckigen Nagel, damit du die Seitenlinie überprüfen kannst ;)

Du kannst auch abends in den Forenchat kommen, tagsüber sind die meisten nicht da. Dort sind fast immer Mädels da, die dir helfen können :)

27.03.2012 16:16 • #29


Doritze


91
19
Juhu!

Als erstes möchte ich mich bei Euch bedanken, für die vielen Tipps!
Dickes DANKE !

Nun habe ich mich hier mal mehr umgesehen und unter anderem tolle Anleitungen gelesen und auch ausgedruckt!

Meine Nägel habe ich fotografiert und setzte sie mal in den Anfängerbereich rein.

Habe eh nochmehr Fragen.

Liebe Grüße und DANKE! :knuddel:

28.03.2012 12:58 • #30



Hallo Doritze,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag