3

Tulpennägel und kleines Nagelbett , brauche Tipps!

Doritze

91
19
So,
ich habe heute von der Guten Fotos von drei Ansichten gemacht.
Wie soll ich hier vorgehen, das keine Liftings mehr an den Seiten kommen?

Ich bin über jeden Tip dankbar!

Bei der Draufsicht, die Rester sind Nagellackrester und leider hat die Kamera nicht richtig fokusiert, ich musste schnell machen, da sie keine Zeit hatte. Ich hoffe ihr erkennt was.

PS: bei der nächsten Modellage möchte sie nur NN-verstärkt, obwohl ich verlängern würde. Hmmm...?
Dateianhänge
Draufsicht Tulpennägel und kleines Nagelbett , brauche Tipps! in Anfänger Nageldesign ku.jpg
Draufsicht
2803 53.28 KB
Seite Tulpennägel und kleines Nagelbett , brauche Tipps! in Anfänger Nageldesign ku1.jpg
Seite
2830 60.26 KB
Tunnel Tulpennägel und kleines Nagelbett , brauche Tipps! in Anfänger Nageldesign ku2.jpg
Tunnel
2695 77.68 KB

29.03.2012 22:16 • #31


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Genau diese 3 Bilder brauchen die Ladys NACH der Modellage zur Beurteilung...
Ich würde diese Nägel auch gerne verlängern wollen, wenn die Kundin das nicht will, ist das so.
Für Dich und die Neuanlage zur Beurteilung hier auch eine etwas leichtere/bessere Übung.
Die Lackreste müssen komplett entfernt werden.
Mit einem Probusher die Nagelhaut nach hinten schieben, die unsichtbare Nagelhaut ringsrum entfernen (die Nagelhaut auch in den Seitenlinien bearbeiten)
Dehydrieren, Primer... Haftgel,nicht abwischen, dünne Schicht Aufbaugel,Spitze mit trockener Zellette abwischen, Frenchspitze mit weiß (Smile), Aufbauschicht (auf den Übergang von French nach hinten achten,nicht das da ein Krater entsteht),nur jetzt cleanern, den Aufbau feilen.. die Seitenränder GRADE von vorne nach hinten (sägen) Die Spitze feile ich vorne immer ganz vorsichtig von oben nach unten-aber aufpassen das nicht ins French gefeilt wird!
Ganz am Schluß die Ecken nur ganz leicht mit ganz wenig Druck (100Feile) abrunden. Ich schau mir das jetzt auch immer von unten an und entferne Reste..
Versiegelungsgel drauf (ggf 2x mit je 4min aushärten) mit Öltuch abwischen bis es quietscht- fertig

30.03.2012 09:14 • x 1 #32



Hallo Doritze,

Tulpennägel und kleines Nagelbett , brauche Tipps!

x 3#3


Doritze


91
19
Hallo Flimmerkiste!

ich habe hier noch einen Beitrag eingestellt, scheint aber niemand mehr geschaut zu haben. Wollte diese Nägel gern mal bewertet haben.
Vielleicht liest du ja meine Nachricht nochmal.

Der Beitrag ist weiter oben in dieser Liste!

Mir ist das super wichtig, wenn noch jemand Fehlerchen findet.

LG :flehan:

31.03.2012 21:01 • #33


Doritze


91
19
Und nochmal eine Frage zu den Himmelfahrtsnägeln.

Hatte im Netz gelesen, dass diese Kuhle mit einer Kugel Gel als erstes ansgeglichen werden muß und die Linie gerade (stimmig) sein sollte. Wenn möglich kaum noch Aufbau. Macht ihr das auch so?

31.03.2012 21:13 • #34


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hi Doritze, sorry aber den vorletzten Beitrag versteh ich nicht,ich weiß jetzt nicht,was genau Du bewertet haben möchtest?!
Zu den Himmelfahrtsnägeln meine ich hier gelesen zu haben, man sollte die vorne recht grade+kurz feilen (aber nur so kurz das Du mit der Schabi auch noch vern. drunter kommst) und dann über Schablone verlängern, damit die Wölbung vom Naturnagel eben nicht nach oben geht. Die Verlängerung soll aber auch nicht "zu lang" sein.

01.04.2012 11:18 • #35


Doritze


91
19
Hallöchen

@Flimmerkiste: :wink: ich meinte aus dem Bereich "Anfängermodellagen" da habe ich noch einen Beitrag drin mit "ich möchte meine Nägel von euch bewertet haben" das meinte ich.
Habe mich vielleicht umständlich ausgedrückt 8) Wollte so gern, dass nochmal ein PROFI draufschaut, habe dort noch Fotos drin mit neuen Modellagen meiner Freundinnen.

Sag mal; ist ein Drehydrator soooo wichtig, das macht mich irre. Wollte heute am liebste´n aus der WE-Bereitschaftsapotheke was holen. Da morgen meine Gute kommt (mit den HFN) und da sie Frisörin ist, dachte ich vielleicht wäre es besser es zu benutzen.
GLG

01.04.2012 15:48 • #36


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
öhm... Doritze, is ja lieb gemeint aber so profihaft wie Du mich siehst bin ich nicht ;-)
Da müssen Leute wie Sabsi,Shugar, Xantara usw.. was sagen...DAS sind Profis :-)
Meine Ausbildung ist Jahre her, ich muß mich erstmal wieder festigen und habe mir hier wieder ganz viel angeeignet..
Aber zu Deiner Frage... ich gucke gerne in denm anderen Bereich nochmal rein und gucke was ich so sehe..
Der Dehydrator ist, wie ich es eben auch hier gelernt habe, bei Frauen wichtig, die viel in feuchtem Milieu rumhantieren, weil Feuchtigkeit Gift für die Modellage ist- daher ja auch den Cleaner weglassen (bis nach Aufbau nur 1x)
Deine Nagelbeißerin und auch die Friseurin (wie auch jemand aus der Gastronomie der am Spülbecken steht) sind eben solche Kandidaten,wo ich ihn einsetzen würde.
Wenn die schon Morgen kommt wirds eng... gibt einen 24 Std Service bei pretty Nails,weiß aber nicht ob das noch klappt,wohl eher nicht... würde den Termin notfalls verschieben...besser 1 Tag später,als Murks nach 2 Tagen haben..
Hast Du Fieberglasgel? Das wäre auch nicht verkehrt...
Und Doritze eine Frage habe ich da noch im Hinterkopf... ist nicht bös gemeint: Hälst Du Dich schon für fit genug für Fremdnägel"?
LG

01.04.2012 16:46 • #37


Doritze


91
19
Hallochen,

trotzdem hast du Erfahrungen mehr wie ich. Ein Schulung steht im Mai in meinem Kalender!

An den Leuten wo ich übe, sind alle meine Freundinnen oder meine Verwandschaft. Im Prinzip nicht viel. Bisher klappte es gut zumindestens mit der Haftung. Mit dem Aufbau gebe ich mir nun, nachdem ich hier viel gelesen habe, viel, viel Mühe und geh da auch anders ran.
Aber umsomehr ich übe, desto besser für mich.
Das mit den Nägeln heute früh, war nun doch nicht -> sie musste kurzfristig zum Doc. Zeit zum Dehydrator kaufen :O)

PS: Gestern hatte ich abends noch schnell einen Nagel von mir rep. müssen und das Ganze per Schabbi nun hatte ich mich so auf die Seitenlinie konzentriert, dass es nun doch etwas schaufelig ausschaut. Ich mag sie immer so gern schmal zulaufend zum freien Nagelrand, aber bei denen es sooooo schön aussieht ist das ja gepincht. Das muß ich mir auch nochmal anschauen, da ich ja mit Gel arbeite wie das funzt!


Vielleicht huschen ja die Profis wie Sabsi und Shugah auch noch mal über meinen Beitrag *hoff*

Ich wünsche Dir einen schönen TAG!

02.04.2012 10:43 • #38


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Doritze:
Hallochen,

trotzdem hast du Erfahrungen mehr wie ich. Ein Schulung steht im Mai in meinem Kalender!

An den Leuten wo ich übe, sind alle meine Freundinnen oder meine Verwandschaft. Im Prinzip nicht viel. Bisher klappte es gut zumindestens mit der Haftung. Mit dem Aufbau gebe ich mir nun, nachdem ich hier viel gelesen habe, viel, viel Mühe und geh da auch anders ran.
Ich würde mich an Deiner Stelle in erster Linie darauf konzentrieren und aufwendige Nailart erstmal hintenan stellen,denn nach nem guten Aufbau üben,bist schon geschafft genug ;-)
Aber umsomehr ich übe, desto besser für mich.
Das mit den Nägeln heute früh, war nun doch nicht -> sie musste kurzfristig zum Doc. Zeit zum Dehydrator kaufen :O)Glück gehabt und Fiberglasgel auch bestellt?Hierbei dran denken,für Fieberglas brauchst kein Haftgel vorweg..

PS: Gestern hatte ich abends noch schnell einen Nagel von mir rep. müssen und das Ganze per Schabbi nun hatte ich mich so auf die Seitenlinie konzentriert, dass es nun doch etwas schaufelig ausschaut. Ich mag sie immer so gern schmal zulaufend zum freien Nagelrand, aber bei denen es sooooo schön aussieht ist das ja gepincht.
Ne ne.. nicht bei allen ists gepincht, du mußt da einfach weniger Gel auftragen.. ;-) - den Berg also seitlich auch abrunden...
Das muß ich mir auch nochmal anschauen, da ich ja mit Gel arbeite wie das funzt!
Und nicht steil ins Gel einstechen oder um den Pinsel wickeln,dös gibt oft Blasen... flach aufheben..

Vielleicht huschen ja die Profis wie Sabsi und Shugah auch noch mal über meinen Beitrag *hoff*
Dir auch ;-)
Ich wünsche Dir einen schönen TAG!

02.04.2012 10:59 • #39


Doritze


91
19
Fiberglasgel habe ich schon da (hatte bei ihr aber auch net gehalten :cry: )

Danke noch für deine Tipps!

02.04.2012 11:31 • #40


Doritze


91
19
Jetzt habe ich mir den kompletten Beitrag noch mal durchgelesen und eine kleine Frage:

Beim NN-Vorbereiten
Mit einem Probusher die Nagelhaut nach hinten schieben, die unsichtbare Nagelhaut ringsrum entfernen (die Nagelhaut auch in den Seitenlinien bearbeiten) aber buffern (anmattieren) doch auch oder?
Dehydrieren, Primer... Haftgel,nicht abwischen, dünne Schicht Aufbaugel,Spitze mit trockener Zellette abwischen, Frenchspitze mit weiß (Smile), Aufbauschicht (auf den Übergang von French nach hinten achten,nicht das da ein Krater entsteht),nur jetzt cleanern, den Aufbau feilen.. die Seitenränder GRADE von vorne nach hinten (sägen) Die Spitze feile ich vorne immer ganz vorsichtig von oben nach unten-aber aufpassen das nicht ins French gefeilt wird!
Ganz am Schluß die Ecken nur ganz leicht mit ganz wenig Druck (100Feile) abrunden. Ich schau mir das jetzt auch immer von unten an und entferne Reste..
Versiegelungsgel drauf (ggf 2x mit je 4min aushärten) mit Öltuch abwischen bis es quietscht- fertig

Mir geht es nämlich jetzt um den Dehydrator, diesen möchte ich mir nun in der Apotheke anmischen lassen und der kommt doch nach dem buffern drauf sowie der Primer, oder?


Und Isopropanol ist das, dass gleiche wie Isoprylalkohol?

02.04.2012 12:22 • #41


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
[quote="Doritze"]Jetzt habe ich mir den kompletten Beitrag noch mal durchgelesen und eine kleine Frage:

Beim NN-Vorbereiten
Mit einem Probusher die Nagelhaut nach hinten schieben, die unsichtbare Nagelhaut ringsrum entfernen (die Nagelhaut auch in den Seitenlinien bearbeiten) aber buffern (anmattieren) doch auch oder? Auf jeden Fall!
Dehydrieren, Primer... Haftgel,nicht abwischen, dünne Schicht Aufbaugel,Spitze mit trockener Zellette abwischen, Frenchspitze mit weiß (Smile), Aufbauschicht (auf den Übergang von French nach hinten achten,nicht das da ein Krater entsteht),nur jetzt cleanern, den Aufbau feilen.. die Seitenränder GRADE von vorne nach hinten (sägen) Die Spitze feile ich vorne immer ganz vorsichtig von oben nach unten-aber aufpassen das nicht ins French gefeilt wird!
Ganz am Schluß die Ecken nur ganz leicht mit ganz wenig Druck (100Feile) abrunden. Ich schau mir das jetzt auch immer von unten an und entferne Reste..
Versiegelungsgel drauf (ggf 2x mit je 4min aushärten) mit Öltuch abwischen bis es quietscht- fertig

Mir geht es nämlich jetzt um den Dehydrator, diesen möchte ich mir nun in der Apotheke anmischen lassen
geht das? Ich hätte ihn bestellt... dazu müssen die die Inhaltsstoffe und das Mischungsverhältnis kennen...ich kenne es nicht.. ist ja ein Fachhandelprodukt...- hab jetzt grad im Netz geguckt und da steht:er besteht aus aceton und isopropanol 99%. die mischung ist 50% aceton und 50% iso... das wissen unsere Profis hier besser als ich
und der kommt doch nach dem buffern drauf sowie der Primer, oder?
ja


Und Isopropanol ist das, dass gleiche wie Isoprylalkohol?
Ja ist ident.- sekundärer Alkohol... sowas kannst einfach ergoogeln ;-) oder per wikipedia in Erfahrung bringen...

02.04.2012 14:07 • #42


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dehydrator kann man getrost aus 99%igem Iso und Aceton zu gleichen Teilen mischen. Der wird vor dem Primer aufgetragen. (Primer braucht man aber meistens nicht)

02.04.2012 14:34 • #43


Doritze


91
19
Mir geht es nämlich jetzt um den Dehydrator, diesen möchte ich mir nun in der Apotheke anmischen lassen
geht das? Ich hätte ihn bestellt... dazu müssen die die Inhaltsstoffe und das Mischungsverhältnis kennen...ich kenne es nicht.. ist ja ein Fachhandelprodukt...- hab jetzt grad im Netz geguckt und da steht:er besteht aus Aceton und isopropanol 99%. die mischung ist 50% aceton und 50% iso... das wissen unsere Profis hier besser als ich
und der kommt doch nach dem buffern drauf sowie der Primer, oder?

Habe heute in meiner Apotheke angerufen und der freundliche Herr meinte, alles kein Problem und genauso wie du es oben beschrieben hast (Mischverhältnis) kann ich mir es morgen abholen kommen. Kostet nicht viel sagt er - es wäre billig. Hat mich allerdings gefragt für was ich es brauche, da wohl viele mit Aceton Dummheiten machen!


UND DANN BIN ICH GESPANNT, WIE ALLES BEI DEN HIMMELFAHRTSNÄGELN HÄLT!

02.04.2012 20:44 • #44


bellydancer

2
Hallo, bin auch noch neu in diesem Metier und habe genau so eine Kundin...meine Schulung und nette Betreuerin sagt: keine n Aufbau modellieren sondern nur verstärken. Habe mich echt bemüht, hielt aber nicht. 2. Versuch mit Tips - ging gar nicht! 3. Versuch, nachdem jetzt wieder alles ab ist und die Nägel irgendwie sehr weich sind: Fiberglasgel als Verstärkung des Nagels ohne Verlängerung... bin mal gespannt. Gibt es noch ein par Tips, die man ausprobieren und/oder beachten kann?

05.06.2012 14:36 • #45



Hallo Doritze,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag