8

Tunneltips anbringen

cheeky

56
12
Hallo,

wie klebt man einen Tip denn "Nach oben geneigt"? Er soll doch komplett auf dem Nagel aufliegen? Oder ich verstehe das nur gerade irgendwie falsch.


Das ist das erste mal dass ich in einem Video jemand sehe der einen Clear Tip blendet. In den meisten Videos machen das alle nicht mehr, weil sie ja eh make up Gel nutzen :)

LG

29.06.2014 18:53 • #16


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
Ich habe gestern das erste mal welche geklebt und hatte Schwierigkeiten da mein nagel von natur aus schief ist. Hab ihn ratze kurz gefeilt und mit etwas gel ausgeglichen eh ich den tip gekebt habe. Klebefläche hab ich kurz geklebt, slso nur wenig geklebt. Mit Übung klappt das irgendwann besser.

02.07.2014 04:47 • #17


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo. Ich hole diesem Thread mal wieder nach oben :)
Wollte nicht extra einen neuen eröffnen.

So, ihr habt es wieder mal geschafft ;p
Jetzt habe ich mir Tunneltips bestellt. Habe ja bis vor kurzem immer mit tips gearbeitet, aber nun bin ich an der Schablone hängengeblieben.
Aber Mona hat mich mal wieder angesteckt. Ihre Nägel mit den Tunneltips sahen soooo toll aus, da dachte ich...Hmm probier das auch mal.

Werde mir gleich noch Videos ansehen. Aber wie ist es eigtl, wenn ich eine komplette modellage mit schablonenverlängerung trage?
Muss ich alles bis zum nn dann wegnehmen wenn ich jetzt die tips kleben möchte, oder kann ich auch nur kürzen und eine Schicht Gel belassen und die tips auf das Gel kleben?

Das kleben der tips übe ich natürlich erst mal an meiner holzhand,bevor ich an meine eigenen gehe :D

Würde mich über Antworten freuen :)

10.08.2014 18:47 • x 1 #18


Akalina

Akalina

441
8
3
das würde mich auch interessieren

10.08.2014 19:08 • #19


Elviangirl

da die tunneltips auf einen gut gekürzten nn geklebt werden, musst du die verlängerung mit schabbi eh entfernen/kürzen. wenn dann noch 1-2 lifitngs da sind, bleibt von der altmodellage kaum noch was übrig - ich würde sie komplett entfernen, wenn ich von schabbi-verlängerung auf tip-verlängerung umsteigen wöllte.

allerdings habe ich eine ähnliche frage schon mal zu meiner acryl-testzeit gestellt gehabt: nämlich, ob man tips auf acryl kleben kann. ich hatte meine nn mit acryl verstärkt und wollte dann wieder mit tips verlängern...die frage war halt, ob ich da auch das komplette acryl entfernen hätte müssen oder ob ich die tips auf acryl hätte kleben können.
und die antwort war, dass das ohne probleme möglich ist. ich habe sogar den tip bekommen, statt dem kleber acryl zu nehmen und damit zu kleben.

10.08.2014 19:31 • #20


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

danke kate :knuddel:

Also ich mach es so....... modellage abfeilen bzw erst kürzen mit der feile dann aufbau runter feilen. Ich lass eine schicht gel drauf circa 20-30% oder weniger. Nach Augenmaß. Dann gucken ob das altmaterial wirklich fest sitzt und lifting frei. Nn vorbereiten nachdem ich den rest nagel in form gefeilt habe ( bei tunneltips ratze kurz und wenn ich schabi benutz dann nicht zu kurz so das schabi noch drunter passt). Dehydrieren, base gel etc wie sonst auch. Mach es immer so. Egal ob tipps oder schabi richtig blank sind meine nägel nie. :wink:

Hoffe das war damit gemeint was du wissen wolltest. :mrgreen:

Viel Spaß mit dem tips. Die sind bombe..... ich liebe sie!

Lg, mona

10.08.2014 19:33 • #21


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
Hihi... verena warst gerade beim eintippen noch nicht da..... warst wieder schneller als ich. .. :wink:

11.08.2014 07:19 • #22


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hmm. Ich glaube ich warte dann vielleicht noch mit den tips an mir und bleibe vorerst bei meiner übungshand . Denn die schablonenverlängerung hat mir viel mühe gekostet und ich bin recht zufrieden. Dann werde ich ernst mal nur das Design wechseln. Wobei ich ja sehr spontan bin in meinen Entscheidungen hihi...

Naja hab jetzt Videos gesehen und muss sagen, was anderes als normale tips kleben ist es ja auch nicht. Aber über den Aufbau mache ich mir Gedanken. Hat da vielleicht noch jemand tips?

11.08.2014 09:20 • #23










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel