365

Typischer Hausfrauentalk

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" MarryBee, 16.04.2019 14:00.
MarryBee

MarryBee

396
16
5
537
Soeben kam mir eine ulkige Idee für einen neuen Thread in den Sinn :P
Ich backe jetzt Apfelkuchen, der ein oder andere könnte sich wahrscheinlich ebenfalls ein Stückchen auf seinem Teller vorstellen, richtig?
Ich teile mit euch das Rezept. Und das wäre tatsächlich auch u.a. Inhalt dieses Threads.
Rezepte, typische Momente im Haushalt mit Mann, Kind und Tieren, witzige Geschichten - einfach was zum unterhalten.
Und Haushalt müssen wir ja alle machen, wah?

Vorab etwas lustiges: ich bin gerade mit Anlauf in ein Legostein gelatscht und als wäre das nicht schlimm genug bin ich anschließend humpelnd über die Katze gefallen, die wie eine verrückte um die Ecke geschossen kam :weinen:
Ja... Hausfrauenmoment oder?

16.04.2019 14:00 • x 4 #1


YuT666

YuT666

4602
37
2
4728
Muhahaha...*Teller schon mal blank poliert und auf ein Stück Kuchen wartet*

Ich hab gerade ewig gebraucht um Minecraft zum laufen zu bekommen, dat Kind hat Ferien und ist erkältet...uff...

16.04.2019 14:09 • x 1 #2


MarryBee

MarryBee


396
16
5
537
Wohoo, eine Kombi die es in sich hat und sich wirklich jede Mama GENAU so vorstellt ^^

16.04.2019 14:13 • #3


YuT666

YuT666

4602
37
2
4728
Zitat von MarryBee:
Wohoo, eine Kombi die es in sich hat und sich wirklich jede Mama GENAU so vorstellt ^^



Ja es gibt Momente im Leben...naja...jetzt ist er glücklich und kann ne Runde zocken..ich geh jetzt heiß duschen, hab ich mir verdient (vorher 75 Tagesportionen Barf für die Katzentiere angematscht)...

16.04.2019 14:19 • #4


Malinda

Malinda

87
2
49
ja, der ganz normale Alltag. "auch ein leckeres Stück Kuchen haben will " :D Auf Legosteine und Hinfallen verzichte ich lieber 8) Der Rasen muss dringend gemäht werden...aber Lust hab ich keine :(

16.04.2019 14:25 • #5


MarryBee

MarryBee


396
16
5
537
Also, für meinen Apfelkuchen mit Butterstreuseln braucht ihr:
500g Butter
750g Mehl nach Belieben
250g Zucker ( eigentlich 325g aber weniger ist mir lieber)
2 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
2 kg Äpfel ( ich empfehle Elstar)
3 EL Zitronensaft

Ein vertieftes Backblech leicht fetten und am Boden ein Backpapier auflegen. Butter im Topf langsam zum schmelzen bringen, etwas abkühlen lassen. Mehl, Zucker, Salz und Vanille Zucker mischen und die Butter langsam unterkneten bis grobe Streusel entstehen.
Streusel ca. 30 Minuten ruhen lassen.
Ofen vorheizen.

Dann die Äpfel schälen, halbieren und an der gewölbten Seite mehrfach leicht einritzen. Die Apfelhälften kurz im Zitronensaft schwenken.

2/3 vom Streuselteig in das Backblech geben, verteilen und leicht abdrücken, sodass ein Boden ohne Lücken entsteht.
Die Äpfelchen mit den geraden Seiten darauf legen und leicht andrücken. Die restlichen Streusel auf den Äpfeln verteilen und bei 200 (Unluft ca. 175) Grad ca. 55 Minuten backen.

Tada, fertig. Kein Hexenwerk, absolut lecker und schön saftig.
Sowohl mein Mann als auch meine Tochter lieben diesen Kuchen und er hält meist nur 1 1/2 Tage :D

Ein Bild kommt später. Ich fang jetzt wirklich mal an :D

16.04.2019 14:29 • x 4 #6


MarryBee

MarryBee


396
16
5
537
@YuT666 da sagst du was - mehr als verdient sogar!

@Malinda - Rasen mähen :? Fällt bei mir unter dir Kategorie find ich ätzend- mache ich nur widerwillig
Bügeln gehört auch dazu :P

16.04.2019 14:33 • x 1 #7


Malinda

Malinda

87
2
49
Elstar, weil er fest und fein säuerlich ist ? weniger Zucker gefällt mir, die Butter gibt Geschmack. Das wird lecker ! :D

16.04.2019 14:36 • #8


MarryBee

MarryBee


396
16
5
537
Genau :D er "zerkocht" nicht so schnell.
Da der Kuchen ja doch recht lang im Ofen ist, würde es wohl die ein oder andere Apfelsorte in Brei verwandeln ^^
Ja, er ist wirklich wahnsinnig lecker <3

16.04.2019 14:39 • #9


YuT666

YuT666

4602
37
2
4728
Zitat von MarryBee:
find ich ätzend- mache ich nur widerwillig
Bügeln gehört auch dazu :P



Bügeln?........Im Lebe ned, damit kann man mich jagen...^^

MarryBee & YuT666 = Apfelkuchenfreundies forever! :herze: :mrgreen:

16.04.2019 14:41 • x 2 #10


Malinda

Malinda

87
2
49
Das macht auf alle Fälle sehr viel mehr Spaß als Rasenmähen oder Bügeln (mag ich auch nicht) und die Aussichten auf ein Lob sind auch viel größer. Bitte keine Sahne zum Kuchen !

16.04.2019 14:44 • #11


MarryBee

MarryBee


396
16
5
537
Bügeln ist ähnlich ätzend wie einzelne Socken zu Paaren zusammen zu suchen :evil:
Ich bin nach wie vor der felsenfesten Annahme, dass meine Waschmaschine ein kleines Luder ist und mir die Socken wegfuttert!
Ein Paar rein, raus kommt aber nur eine :schaaf:

Jaaa :herz: sehr, sehr gerne @YuT666 :herz:

16.04.2019 14:45 • x 3 #12


MarryBee

MarryBee


396
16
5
537
:D @Malinda - Sahne braucht man wirklich nicht.
Der Kuchen ist im Saft von den Äpfelchen getränkt und sooo saftig <3 ein träumchen

16.04.2019 14:47 • #13


Malinda

Malinda

87
2
49
@MarryBee du machst richtig Lust aufs Backen ! 8)

16.04.2019 14:51 • x 1 #14


YuT666

YuT666

4602
37
2
4728
Zitat von MarryBee:
Jaaa :herz: sehr, sehr gerne :herz:



Dann erhör meinen Antrag holde Apfelkuchenbäckerin! :mrgreen:

Zitat:
Ihr beide seid jetzt Freunde
Wohooooooooooo... :tanzen: :mrgreen:

16.04.2019 14:56 • x 2 #15









Small Talk, Plauderecke & Offtopic