376

Überraschungs-/Tauschpaket

Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Ohhh, tolle Idee! Wäre auch dabei :)

04.08.2015 17:08 • #31


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ich würde das ganze eh recht transparent halten (mal abgesehen von den persönlichen daten)
damit auch andere sehen oder mitbekommen die mitmachen wo sich denn das paket gerade befindet und was gerade so drin ist. (:

04.08.2015 17:09 • x 2 #32



Hallo spotzal,

Überraschungs-/Tauschpaket

x 3#3


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
Zitat von Solaria:
Ich finde die Idee auch gut... weiß nur nicht, ob ich genug Sachen übrig habe zum rein tun.
Will da dann ja auch nicht irgendwelchem Ramsch rein stecken.


ich kann dich beruhigen.. ;D
ich hab momentan auch nicht sooo viel.. wären hald eben erstmal auch so kleinere sachen.. bzw dinge die ich hald entbeeren kann.. ;D
glitzer, fineliner, sticker, farbgele, handschuhe (die mir nicht passen)
aber auch das kleine summiert sich hald dann zusammen ;)

04.08.2015 17:13 • x 1 #33


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also schon vorher aussuchen wer was haben will find ich irgendwie nicht so prickelnd, aber dass ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Ich würde auch keine Liste hier zu Anfang rein stellen was denn im Paket drin ist, da geht doch die ganze Überraschung verloren.
Da finde ich die Idee mit dem Zettel im Paket selbst schöner.
Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
Im Endeffekt muss die Orga das entscheiden :D

04.08.2015 17:42 • x 6 #34


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ja seh ich auch so :)
Da geht die ganze Überraschung verloren wenn man das vorher schon weiß :)
Aber es könnte jeder der das Paket bekommt und etwas raus genommen hat Bilder hoch laden von den Sachen, die er raus genommen hat :)

04.08.2015 17:49 • x 3 #35


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
oder so ja (:

gefällt mir persönlich auch besser... dann kann man nicht behaupten "ach der hat nur billigkram rein" oder sowas in die richtung... wie auch immer..
und das schöne daran is ja eben die überraschung die man hat.

04.08.2015 17:59 • x 2 #36


Jenny84

Jenny84

53
4
29
Jo,Fotos hochladen find ich auch ne klasse Idee!
Dann kann man sich mit den anderen mitfreuen.

04.08.2015 18:03 • x 1 #37


AlexandraNadine

AlexandraNadine

244
15
2
144
Stimm ich euch Mädels ( @Linda92 & @spotzal ) zu. So kann man sehen dass sich jeder daran hält. ( Ohne jetzt jemandem was zu unterstellen) :)

Wie Ihr schon geschrieben habt, sollte man ne ungefähre "Preisspanne" ausmachen sodass dann jeder in diesem Wert etwas dazulegt :)

Mit Sendungsnummer ist versicherter Versand gell? :help: Sorry verschicke nicht allzu oft, lass es lieber zu mir schicken :haha:


Aber finde diese Idee super und bin auf jeden Fall dabei :)
Habt Ihr schon einen Plan wann Ihr das starten wollt? Und wie Ihr das machen wollt mit der Reihenfolge? Bzw dass man den Überblick über die Teilnehmer nicht verliert. :mrgreen: :nixweiss:

04.08.2015 18:09 • #38


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ich hab mir jetzt mal schon so einige gedanken gemacht wie das ablaufen könnte.. hab auch die tipps beherzigt und mal sehen was ihr so davon haltet:

bevor ich das paket abschicken kann brauche ich natürlich von allen beteiligten die adresse, die schickt ihr mir per nachricht. diese werde ich dann ausdrucken und wie kärtchen zurecht schneiden bzw so, dass man die adressen gleich wieder fürs paket verwenden kann, so spart man papier ;)
derjenige der das paket bekommt, kann sich dann eine andere adresse raussuchen und braucht sie nur noch oben drauf zu kleben ;) so weiß man wer noch fehlt und wer es schon hatte...

sobald ich das paket verschickt habe gebe ich die tracking nummer und die versandart bekannt und an wen ich es losgeschickt habe. so weiß derjenige dann bescheid, dass er in absehbarer zeit ein paket bekommt.

paket kommt an, wird geöffnet, man schaut was man so gebrauchen könnte und wechselt dann die sachen aus, so dass der ungefähre warenwert erhalten bleibt.
falls eine farbe oder irgendetwas anderes abgefüllt wurde, kann man eine kleine notiz dran heften, damit der andere dennoch sieht von welcher firma das ist und evtl auch noch die genaue bezeichnung dazu abgeben.

gele, glitzer etc sollten natürlich so verpackt werden, das sie möglichst nicht kaputt gehen, auslaufen, wie auch immer. glitzer evtl auch in kleine tüten einpacken, damit nicht der ganze karton glitzert ;)

derjenige der möchte, darf natürlich auch gerne hier einstellen was er neues ergattern konnte.. ;)


so ich denke ich habe nichts wichtiges vergessen...
das mit dem wer was austesten möchte darf sich 1-2 sachen rausnehmen (vorschlag von r3mingt0n) habe ich für mich persönlich gestrichen, da ich mir denke dass das für unnötiges kuddel muddel und auch verwirrung sorgen kann..
lieber so und klare verhältnisse und gut ist! (:

überblick für die teilnehmer: ich hab mir eine liste geschrieben...
aktuell wären es (mit solaria, die sich anfangs noch oder immer noch unschlüßig ist) 10 personen ...

04.08.2015 18:17 • x 6 #39


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Oh pardon :D
Ich mache mit

04.08.2015 18:31 • #40


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
kein problem.. ich war mir nur nicht ganz sicher, darum hab ich das mal außen vor gelassen, nicht das du nicht mitmachen willst und es heißt ich würde leute dazu nötigen ^^
freut mich das du auch mitmachst! (:

04.08.2015 18:37 • x 1 #41


Bonni-Sabi

Würde gern mit machen aber ich müsste es wohl nach DE senden lassen. Es ist nicht so ein problem mal hin zu fahren und was weg zu schicken und was zu holen aber ich kann nicht was holen fahren und am tag drauf noch mal nach DE um es wieder zu verschicken. Das wäre dann zu viel aufwand. Wünsch euch allen aber viel spass :)

Und vielleicht mögen manche ja mal an so einem wichteln teil nehmen wo man sich gegenseitig einfach den schenker aus lost und dem jenigen ein paket im bestimmten wert schickt und der jenige es einfach behält :)

04.08.2015 18:54 • x 4 #42


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
Zitat von Bonni-Sabi:
Würde gern mit machen aber ich müsste es wohl nach DE senden lassen. Es ist nicht so ein problem mal hin zu fahren und was weg zu schicken und was zu holen aber ich kann nicht was holen fahren und am tag drauf noch mal nach DE um es wieder zu verschicken. Das wäre dann zu viel aufwand. Wünsch euch allen aber viel spass :)

Und vielleicht mögen manche ja mal an so einem wichteln teil nehmen wo man sich gegenseitig einfach den schenker aus lost und dem jenigen ein paket im bestimmten wert schickt und der jenige es einfach behält :)


oh ja! so etwas wäre doch eine wundervolle idee für weihnachten! bzw die zeit davor oder auch danach! (:
das müssen wir auf jeden fall festhalten! (:
da wäre ich auch dabei (:
und evtl ja auch unsere liebste sula (:
(ich jedenfalls würde dir ein kleines hübsches pakerl zukommen lassen)

04.08.2015 18:56 • x 4 #43


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Zitat:
also wenn ich das richtig verstanden hab, wenn man startet trägt man zusammen was jeder reinlegen möchte und dann kann man vorab sagen was man testen möchte? und wenn man sieht, ach die/der wills auch noch haben dann wieder ab ins paket?


Genau!
Du willst z.b. ein Nagelöl, ein Gel von Mse und ein Pinsel loswerden. Und das schreibst du hier hin. Dann könnte ich z.b. sagen: ''ohh das Gel und das Nagelöl möchte ich umbedingt testen!'', dann wäre es nett wenn die Sachen für mich im Paket bleiben und kein anderer sie nimmt. Wenn jetzt Person X auch gerne das Gel testen möchte, dann fülle ich die hälfte ab und tu es wieder ins Paket :)

04.08.2015 19:26 • x 1 #44


Sula

Sula

2544
96
46
1622
ich kenne das Wichteln aus der Vergangenheit(DE) sehr gut und kann nur sagen,
dass es eine sehr große Vertrauenssache ist und Vertrauen ist gut, aber Kontrolle besser.

Möchtest du wissen, @spotzal, wie ich es machen würde?

Genau und ich oder andere Wichtenl dann mit Personen in Österreich,Schweiz,Italien, Griechenland und so.

@spotzal, du rührst mich zu Tränen, danke, dass ist ja so aufmerksam und lieb von dir.

04.08.2015 19:30 • x 1 #45



Hallo spotzal,

x 4#15