3

Überschüssige Haut unter Nagel

"

Nagelkrankheiten

" JessiTra, 05.04.2023 13:34.

JessiTra

2
1
Hallo

Ich habe seit knapp 4-5 Monaten überschüssige Haut unter meinem Nagel. Oder auch eine Blase.
Mir wurde da schon mal rein gefeilt und es hat geblutet. Es ist nicht rau oder anderweitig hart.
Ich war zu dem Zeitpunkt als ich es entdeckt habe schwanger und stille aktuell.

Habt ihr eventuell eine Idee was es sein könnte? Keiner kann mir helfen.

Danke euch

05.04.2023 13:34 • #1


Tanii90

24
4
3
14
Hallo Jessi,

das sieht ja merkwürdig aus.

Was das ist weiß ich nicht, vielleicht jemand anders.

Allerdings Frage ich (med. Fachpersonal) mich sehr, wieso du, sogar schwanger und stillend, noch nicht beim Arzt damit warst?

Das wäre doch Mal abzuklären. Immerhin sind wir hier keine Online-Ärzte und können auch nicht abtasten.

05.04.2023 17:23 • x 1 #2



Hallo JessiTra,

Überschüssige Haut unter Nagel

x 3#3


JessiTra


2
1
Hallo Tanii90,

ich war damit bereits beim Hautarzt allerdings konnte/wollte er sich das nicht wirklich ansehen, weil ich stillend es sowieso nicht behandeln hätte können.

Deswegen hatte ich die Hoffnung, dass es jemand bereits hatte.

05.04.2023 18:18 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Also sowas habe ich auch noch nie gesehen. Ich kene es zwar, dass die feine Haut unter dem Nagel etwas "länger" sein und vorschauen kann, aber eben als dünnes Häutchen. So wie bei dir habe ich es noch nie gesehen, wüsste auch nicht, das das ist und würde, wenn du vor mir sitzen würdest, auch raten, zum Hautarzt zu gehen.

Ich kann das Argument so überhaupt nicht nachvollziehen, dass sich dein Arzt das noch nicht mal angesehen hat, weil du stillst. Was ist denn das für eine Aussage?! Wenn er doch gar nicht weiß, was es ist, woher soll er dann wissen, dass es eh nicht behandelt werden könnte?! :nixweiss: Klingt mit eher nach keine Lust. Er hätte doch wenigstens draufschauen können und sagen, was es ist, und dann ggf. erklären, wie man das wegbekommt, wenn es dann wieder möglich ist. Seltsam.

Also mehr, als dir den Rat geben, es noch mal bei einem anderen Arzt zu versuchen, kann ich leider auch nicht.

06.04.2023 08:48 • x 1 #4


Rockerin66

Rockerin66

14
3
13
Hallihallo allerseitz,

ich hatte vor sehr vielen Jahren mal etwas ähnlich aussehendes. Ich kann natürlich nicht sagen, ob Deins das Gleiche ist. Bei mir war es nicht so dick, da war es wirklich nur die Haut unter dem Nagel. Die wuchs zu der Zeit aber fast bis zum Nagelrand. Meine Nägel waren da noch etwas stabiler als heute.

Ich war damals häufig übernervös und habe gezuppelt und gefriemelt, wenn irgendwo Haut hervorschaute, wo sie nicht sollte oder ich sie als störend empfunden habe. Das war damals unter einem meiner Daumennägel der Fall. Ich habe manchmal so lange an der Stelle gezupft, bis es geblutet hat. :( Damals hatte ich den Eindruck, die hervorschauende, zu stark wachsende Haut würde immer dicker, aber es sah eben immer nach dieser Haut aus.

Ich konnte mich irgendwann beherrschen, bin da nicht mehr drangegangen, und nach einer Weile - das waren allerdings viele Monate, eher fast ein Jahr! - sah die Haut unter dem Daumennagel wieder normal aus und wuchs nicht mehr bis ganz zum Nagelrand.

Bei Dir sieht das allerdings beinahe nach einer Feigwarze aus ... google das mal ... normalerweise sind die nicht gefährlich, manchmal halt sehr störend. Versuche es bei einem anderen Hautarzt. Daß ein Hautarzt eine Hauterscheinung, egal welcher Art, nicht mal anschaut - das Anschauen macht schließlich noch nichts -, spricht eher wirklich nicht für ihn.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ...

Liebe Grüße,

Rockerin66

13.04.2023 21:23 • x 1 #5


sonni

sonni

217
25
1
30
Hallo,

es ist schwer, eine genaue Diagnose ohne Untersuchung zu stellen, aber basierend auf deinen Beschreibungen könnte es sich um eine Nagelbettentzündung oder eine Nagelbettzyste handeln. Beide Zustände können zu überschüssiger Haut oder Blasenbildung unter dem Nagel führen.

Ein Dermatologe kann dir wahrscheinlich helfen, eine genaue Diagnose zu stellen und dir die am besten geeignete Behandlung zu empfehlen.

In der Zwischenzeit kannst du versuchen, deine Nagelhygiene zu verbessern, indem du deine Nägel sauber und trocken hältst.

Grüße

17.04.2023 20:01 • #6



Hallo JessiTra,

x 4#6