Übungsfinger Tip aufkleben?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Tina78, 04.08.2010 18:59.
Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Habe die Suche schon bemüht, aber nichts gefunden.

Hab seit heute nen Übungsfinger, weiß, ist nicht das beste, aber immer noch besser wie ein Tip auf ein Zahnstocher geklebt.
Nun wollt ich wissen, muss ich den Tip ganz normal aufkleben und dann die Modellage machen?
Aber dann hab ich ja das Gel auf dem Finger selber und bekomms ja nur durch feilen wieder ab.
Dachte mir, das es evlt so Übungstips gibt, die dann den "NN" komplett abdeckt und ich die Modellage ohne beschädigung von dem Finger bekomme.

04.08.2010 18:59 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Tina78,

schau Dich doch einfach mal bei den "Praktischen Anleitungen" um, da wird oft genug auf Übungsfinger gearbeitet.

Es gibt verschiedene Modelle:

bei den einen ist hinten an der Nagelhaut ein Schlitz wo man den Tip reinsteckt.

Bei anderen wieder hilft nur der Trick mit dem doppelseitigen Klebeband zum befestigen oder man klebt den Tip einfach drauf wie bei einer normalen Modellage, dann aber muss man feilen um diesen wieder zu entfernen.

Mit einem Übungsfinger kann man aber auch auf Schablone arbeiten.

Es ist vieles möglich, ausserdem muss man nur die Augen offen halten, dann findet man auch das was man sucht oder man benützt die SUCHE in der Navigationsleiste (nicht die Schnellsuche).

04.08.2010 19:17 • #2



Hallo Tina78,

Übungsfinger Tip aufkleben?

x 3#3


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Hab ich gemact,
hatte in den Beiträgen aber nicht so die richtigen antworten bekommen.
Dann werd ich das ma mit dem Klebeband versuchen.
Ma schauen, ob ich die Modellage dann ganz runter bekome.
Fänds einfach zu schade um es weg zu feilen.

04.08.2010 19:21 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Bei den "praktischen Anleitungen", vorallem bei den Anleitungen von den Wettbewerben sieht man oft ganz gut welche Möglichkeiten es gibt um auf einem Übungsfinger zu arbeiten.

04.08.2010 22:26 • #4


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Habs gestern mit Klebeband versucht.
Ging ganz gut.
Find nur blöd, das ich da nen kleinen Tip nehmen muss.
Mein Mann besorgt mir heute Gibs und Gießharz. Dann mach mir nen Abdruck von meiner Hand, wo ich dann die verschieden Größen drauf kleben kann.

So hab ich auch nen besseres größenverhältniss als zu dem klenen Ding.

Das nehm ich dann als Schaustück.

Danke dir, vorallem für die Geduld die du aufbringst.

05.08.2010 07:25 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag