Tip aufkleben,wie?

"

Gelnägel

" *Yve*, 02.08.2010 17:38.

*Yve*

111
10
hallo....hab mal zwei anfängerfragen und hoffe sie ist nicht zu peinlich sind.da ich mir aber trotz aller anleitungen noch etwas unsicher bin frage ich lieber nochmal nach.wenn ich den tip aufkleben möchte,wo muss dann diese kante wo nachher der tip etwas stärker wird liegen?das was etwas dünner ist am tip ist ja die klebefläche....muss der rand dann mit auf dem nn geklebt werden oder endet diese genau abschließend mit der spitze vom nn? und dann möchte ich noch wissen was ein gut sitzender tip ist.ich meine das das bedeutet,das die seiten vom tip mit denen vom nn abschließen muss weiß ich,aber zumindestens bei mir ist es so,dass der tip nicht durchgehend mit dem rand vom nn abschließt.ist es denn nur wichtig das sie oben bei der spitzen zusammen abschließen? ich weiß das sind viele frage,aber ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und das mir jemand helfen kann.lg

02.08.2010 17:38 • #1


hadrahe

630
20
4
1
tips kleben ohne Luftblasen - gib das in die Suchfunktion ein und dann findeste auch etwas, sogar mit Filmchen...
Aschließend muss der Tip geblendet, d.h. blindefeilt werden, das ist aber für sog. Anfänger noch schwerer als das Kleben, da man sehr schnell den Naturnagel beschädigen kann....

Warum machst Du ne Verlängerung nicht lieber mit Schablone, geht m.E. einfacher für ungeübte.... :wink:

Berichte doch mal, wie es klappt....und immer schön vorsichtig üben :lol:

02.08.2010 18:43 • #2



Hallo *Yve*,

Tip aufkleben,wie?

x 3#3


Klitzeklein

202
2
Hallo,

vielleicht hast du ja mal ein Foto wie das aussieht wenn du einen Tip anlegst? Ich kann mir leider nicht richtig vorstellen wie das aussehen soll, dass der Tip nicht vollständig mit der Seitenlinie abschließt. Normalerweiße musst du ja den Naturnagel kürzen, und wenn er gekürzt ist, dann gibt es keine zu dünne Spitze und der Tip müsste vollständig passen. Nach dem Kürzen des NN legst du den Tip bündig an, das bedeutet die Stelle wo der Tip dünner wird, liegt genau an der NN-Spitze an und der Rest der dünnen Fläche liegt genau auf dem NN. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :oops:
Ganz liebe Grüße :)

02.08.2010 18:44 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
In erster Linie ist es schon mal wichtig, dass die Tips zu Deinen Nägeln passen.
Es kann durchaus vorkommen, das man 4 oder 5 verschieden Tipsorten braucht um alle 10 Finger abzudecken.

Mehr wie man den richtigen Tip findet, liest Du hier:

https://www.beautynails-forum.de/wie-man ... -t225.html

Dein Naturnagel muss zurechtgefeilt werden, damit dieser genau mit der Klebekante übereinstimmt.....wie ein Puzzle-Teil

Wenn Du mal soweit gekommen bist, dann einen kleinen Tropfen Kleber drauf etwa so gross wie ein Reiskorn., Kleber verteilen.

Den Tip mit der Klebekante vorne an die vorgeformte Nagelkante schräg ansetzen und draufklappen, andrücken und ein paar Sekunden halten.

02.08.2010 21:00 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bloß nicht locker lassen.
Dann hast du ganz schnell Luft dazwischen und der Tip hält nicht.
Andrücken und sofort halten.

Anfangs ist mir das oft passiert. Nur noch ma nachgefasst und schon war er wieder ab.

02.08.2010 21:12 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
Dann hast du ganz schnell Luft dazwischen und der Tip hält nicht


Luft hat man nur dann dazwischen, wenn der Tip nicht richtig ausgewählt wurde....wenn man drücken muss beim kleben.

02.08.2010 21:14 • #6


*Yve*


111
10
also ich persönlich finde es mit tip schöner,weil das gleichmäßiger aussieht.wobei ich das in beiden varanten mal im studio mir hab machen lassen.und bei meinem selbstversuch hatte ich es mit schablone gemacht,aber sah absolut blöd aus.hat erstmal total gedauert bis diese schablone erstmal halbwegs saß und das ende vom lied war,dass die verlängerung sich nach unten gekrümmt hat.dachte daher das es mit tips erstmal einfacher wäre.jedoch habe ich das auch schon ausprobiert und es ist wirklich nicht einfach den tip ohne lufteinschluss aufzukleben.bin daran kläglich gescheitert.

02.08.2010 21:14 • #7


*Yve*


111
10
@klitzeklein
foto hab ich nicht.will mich auch erstmal wirklich richtig schlau machen bevor ich das nochmal probiere.danke für den tipp

02.08.2010 21:17 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man bedenkt, was man alles beachten muss, bis man überhaupt erst mal den richtig passenden Tip gefunden hat, man diesen auch kleben und vollständig blenden muss......da ist eine Schablone wesentlich einfacher...bedarf allerdings auch einiger Übungen.

02.08.2010 21:18 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
@sabsi
bei mir war es trotz passenden Tip.
Kleber drauf, angelegt, angeklappt.
so weit so gut.
Dann habe ich noch mal kurz nachgefasst, um den Tip besser halten zu können und dabei hat er sich sofort wieder gelöst.

Hab jetzt nicht wie blöd gedrückt damits passt. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt.
Mit leichten Druck gehalten, umgefasst, lose.

02.08.2010 21:20 • #10


*Yve*


111
10
danke für den link sabsi.ja hab hier auch verschiedene sorten von tips liegen.zwei sorten clear tips und zwei sorten die milchigen.wobei ich bei beiden sorten das problem habe,dass ich mit den größenunterschieden nicht klar komme,habe von jeder sorte jeweils größe 1-10 und größe 0-9.bei der größe 0-9 ist keiner dabei der für meinen daumen passen würde,da die größte größe zu klein ist.dann hab ich mir mal von den größen 1-10 größe 6 nachbestellt und es kam ne völlig andere größe,schon verwirrend das ganze.ansonsten danke für deine erklärung.lg

02.08.2010 21:25 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Ich kenn das Phänomen, ist mir auch schon passiert, lag aber am Kleber weil dieser aus welchem Grund auch immer verzögert reagiert hat.

Bei meinen Praktikantinnen kommt es auch ab und zu vor, da liegt er Fehler aber meist darann das die Tips nicht 100%ig zum Nagel passen.

Mit Schablone fällt halt der ganze Ärger weg und ist weniger Zeitaufwendig.

02.08.2010 21:25 • #12


*Yve*


111
10
und wie ist das eigentlich mit dem blind pfeilen? muss man den tip blender dann auf dem gesamten tip verteilen? (ausgenommen die verlängerung über den nn hinaus)

03.08.2010 12:52 • #13


*Yve*


111
10
ups...meinte natürlich feilen.sorry

03.08.2010 13:05 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Yve,

lass mal grad am Anfang den Tipblender weg, der ist schlichtweg zu gefährlich solang Du das blenden ohne Hilfsmittel nicht richtig beherrschst.

und wie ein Tip richtig geblendet aussieht, findest Du hier:
https://www.beautynails-forum.de/man-sie ... t2950.html

03.08.2010 16:16 • #15



Hallo *Yve*,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag