Übungshand Modellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Import, 19.03.2015 11:21.
Import

Import

818
111
18
Bonni-Sabi am 06.03.2015, 14:41:

Ich hab heute nochmal 4 Finger mit verschiedenen farben gemacht. Leider sind meine Bilder etwas überllichtet. Das schwarz ist wirklich schön satt genau wie die anderen Farben. abgesehen davon hab ich nochmal den Aufbau geübt. Wie immer wünsch ich mir tolle Tips. Aber heute ist mir das besonders wichtig weil ich den Aufbau für gut halte. Ich würde den so lassen bzw noch glatter befeilen aber sonst würde ich definitiv so rumlaufen. Wenn es also Fehler geben sollte (zuviel, zu wenig etc) dann sagt es mir bitte denn ich würde dabei bleiben.
Ich und das standfeste Aufbaugel sind uns, denke ich, einig geworden. Ich hab vorher den Aufbau nur mit der 180Körnung befeilt aber ich denke mit standfest zu arbeiten ist das genaue gegenteil vom Honigeffekt. Beim Honigeffekt versucht man (bzw ich) den Aufbau so zu setzen dass man nachher wenig Feilen muss aber dafür muss es schnell gehen. Beim standfesten muss man vorher wissen was beim Feilen nachher raus kommt aber man kann sich Zeit lassen. Ich bekomm es aber mit jedem Finger etwas glatter, vor der Aushärtung. Ich bin jetzt dazu übergegangen mit 2-3 gut gesetzen strichen der 100körnung den Aufbau grob zu befeilen und den Rest wieder mit der feinen Seite zu machen. So kam ich auch zu einem schnellen und, für mich, ganz guten Ergebnis. Ich denke das MU ist etwas fleckig geworden und auch sonst muss ich noch viel lernen (vor allem das auch an mir zu machen.) aber ansonsten find ich es eigentlich ganz gut.

Wenn ich mal richtg Zeit habe, mache ich meine Hände neu und dann lass ich auch mal meinen kompletten MSE Bericht rüberwehen. Ich freu mich schon auf eure Kritik.

ps: Bisschen Honigeffekt-gel kauf ich mir trotzdem noch für sunnys tipp mit dne Löchern stopfen. Man weiss ja nie ;P
Holzhand Übungshand Modellage in Anfänger Nageldesign holzhand.jpg
Holzhand
558 74.29 KB

19.03.2015 11:21 • #1


Import

Import


818
111
18
sunailsa am 06.03.2015, 19:39:

Hey, also zum Aufbau kann ich dir sagen, leider sitzt er falsch für old school zu weit hinten.. für New style wäre es ok aber dann müsste er auch gerade nach vorne auslaufen und dafür reicht der Tunnel nicht aus. Also ich würde nicht dabei bleiben, an der holzhand kein Drama aber an den eigenen Nägeln würde ich den Aufbau wirklich weiter nach vorne setzen, nicht dass du dich verletzt. Sonst hast du wirklich sehr schön und sauber gearbeitet.
Noch eine Frage, hast du direkt auf die aufgeklebten tips gearbeitet oder verlängert über Schablone? Wenn du über schablone verlängert hast dann empfehle ich dir den Tunnel mehr auszuarbeiten und die schablone steiler anzusetzen und evtl zu Pinchen, denn dann bekommst du den Aufbau bestimmt super hin

19.03.2015 11:22 • #2



Hallo Import,

Übungshand Modellage

x 3#3


Import

Import


818
111
18
Bonni-Sabi am 10.03.2015, 13:11:

Ja meine fingernägel sind von natur aus schon so new style-artig. Mit Pinchen wird das wohl noch krasser. Dabei mag ich extremen new style gar nicht... pinch set hab ich bekommen und schon etwas geübt und mir dann den daumen gemacht. Sieht sehr gut aus aber zu mehr komm ich gerade nicht. Mal sehen wann ich den rest mache... Also du meinst normalerweise wäre der aufbau zu weit hinten? Solang es auf meinen nägeln ok ist, ist es ja ok. Ich hoffe ich kann mal ein so gutes ergebnis auf meine hände übertragen. Ja, auf der hand sind nur tips. Der hand Schablonen zu machen ist zu leicht. Das hat für mich keinen übungseffekt.

Danke für deine mühe und die hilfe

19.03.2015 11:22 • #3


Import

Import


818
111
18
sunailsa am 10.03.2015, 15:42:

Ja wenn du den Aufbau so wie er jetzt ist im new style abwendest, dann wird das sicher super aber an der Übungshand ist er halt am falschen Platz, er müsste weiter nach vorne. Kannst du ja gerne dann zeigen wenn du magst. Ich finde New style super schön aber das ist ja Geschmackssache. Ich denke das bekommst du schon hin mit dem Aufbau wenn deine Naturnägel schon einen ausgeprägten Tunnel haben und du die Schablone perfekt anlegst und somit den Tunnel schonmal vor formst, dann reicht das meistens und man kann aufs Pinchen verzichten

19.03.2015 11:22 • #4