Erste Gel-Modellage an der Übungshand

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Miami94, 29.01.2012 15:21.
Miami94

Miami94

54
12
Hallo :)

Ich habe mir nun eine Übungshand bestellt. Für den Nailtrainer bin ich jedoch schon am sparen, da es wirklich nicht so einfach ist, mit der Übungshand zu arbeiten.
Jedoch ist es besser, die Übungshand zu quälen, als die eigenen Nägel ;)

Dies ist meine erste Modellage an einer Übungshand.

Einige Fehler sind mir schon aufgefallen, aber erst, als ich mir die Bilder angeschaut habe. :(

- habe hier zum ersten Mal mein neues Versieglungsgel angewendet. Es war sehr dünnviskos (habe sonst immer mit Mittel- bis Dickviskosem Gel gearbeitet). Also ist es mir an einigen Stellen verlaufen. Wie z.B. in der Vogelperspektive rechts an der Seite. Es wirkt sehr bauchig. Sowie in der Tunnelansicht, da ist ein dicker Huckel an der Linken Seite entstanden.
- dadurch, dass das Versieglungsgel verlaufen ist, stimmen die Seitenlinien nicht mehr

Und zum Aufbau kann ich nix sagen, da ich das noch schwer einschätzen kann, ob es zu wenig oder zu viel ist :(

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich euch dankbar!
Oben Erste Gel-Modellage an der Übungshand in Anfänger Nageldesign Vogelperspektive.jpg
Oben
1766 56.17 KB
Seite Erste Gel-Modellage an der Übungshand in Anfänger Nageldesign Seitenansicht.jpg
Seite
1713 54.45 KB
Tunnel Erste Gel-Modellage an der Übungshand in Anfänger Nageldesign Tunnel.jpg
Tunnel
1816 67.24 KB

29.01.2012 15:21 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...also vorne fllt die base zu schnell ab...hättest etwas langsamer auslaufen lassen sollen...und du hast die seitenlinie verfeilt....dein nagel steigt in der seitenansicht nach oben...auch in deiner tunnelansicht sieht man, dass deine nageloberfläche noch sehr unterschiedlich befeilt wurde...links ist dicker als rechts :lol:foffe konnte dir etwas weiter helfen :roll:

29.01.2012 17:38 • #2



Hallo Miami94,

Erste Gel-Modellage an der Übungshand

x 3#3


Miami94

Miami94


54
12
Befeilt wurde der Nagel so gut es ging.

Allerdings, wie o. g., komme ich mit dem neuen Versieglungsgel nicht zurecht. Das ist dünnviskos und ich habe sonst nur mittel- bis dickviskosem Gel verwendet. Dadurch ist das Gel verlaufen und die Seitenlinien und der Tunnelblick sehen nicht gelungen aus.

Und das er nach oben steigt, da kann ich nix gegen machen. Es ist ein Tip, den ich draufgeklebt habe. Ich habe nicht weiter mit Schablone gearbeitet, sondern nur den durchsichtigen Tip auf den ganzen Nagel geklebt, umso ganz normal modellieren zu können.

Bei der Übungshand geht es mir nur um den Aufbau, Seitenlinien und die Sauberkeit, wie ich gearbeitet habe.

29.01.2012 17:52 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
genau da liegt der Hund begraben, ein Tip egal ob Clear oder Standard-Tip wird auch bei der Übungshand nur so knapp als möglich geklebt... wie bei einem Naturnagel...

Aufbau ist der Länge entsprechend gut platziert, hinten noch etwas flacher feilen... dann ist ok.

29.01.2012 19:22 • #4


uña guapa

3
Hier kommt ein Hilferuf. Seit ca. 1 Jahr lasse ich mir von meiner Kosmetikerin Gelnägel machen. Ich habe mir immer gesagt, dass es an meinen Nägeln liegt, dass das Gel absplittert, sich von den Nägeln abspaltet und der blanke Nagel bleibt. Ich habe mir einreden lassen, dass sie nicht mit Tips arbeiten kann (weil sie es nicht kann, oder?). die Nägel wachsen nicht und bleiben immer kurz. Ich will doch nichts anderes als Fingernägel, die man herzeigen kann. Das alte Geld wird mittels einer Fräse abgeraspelt, der neue Haftgrund aufgetragen, ausgehärtet und eine Schicht Gel darauf. Und darauf dann ein Lack: Am Anfang wurde die erste Schicht Geld nochmal abgefeilt und eine 2. Schicht aufgetragen und dann der Lack. Seit ca. 1/2 Jahr trägt sie nur noch eine Schicht auf. Ist das korrekt?
Wer kann mir sagen, wie es richtig wäre. Danke

31.01.2012 21:50 • #5


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich glaube da wäre ein Studiowechsel angesagt.Ich mach zwar nur für mich Nägel,aber wenn man sich nur ein bissl hier einliest, macht deine Kosmetikerin mit Dir nur ein schnelles Geschäft....
Schau dich besser nach einem Ordendlichem Studio um.Lass Dir arbeiten Zeigen, vll. einen Probenagel machen...
lg

31.01.2012 22:41 • #6


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Dem kann ich mich nur anschließen.... Schnellst möglich das Studio wechseln.....

31.01.2012 23:12 • #7


elanails

elanails

198
2
Das ist auf gar keinen Fall richtig so. Hör dich mal in deinem Bekanntenkreis um wo du am besten hin gehen kannst, damit du jetzt nicht vom Regen in die Traufe kommst. Unverschämt daß so Leute auch noch Geld dafür bekommen!

01.02.2012 12:50 • #8


uña guapa

3
Zitat von jessicatobisch:
Ich glaube da wäre ein Studiowechsel angesagt.Ich mach zwar nur für mich Nägel,aber wenn man sich nur ein bissl hier einliest, macht deine Kosmetikerin mit Dir nur ein schnelles Geschäft....
Schau dich besser nach einem Ordendlichem Studio um.Lass Dir arbeiten Zeigen, vll. einen Probenagel machen...
lg
:lol:

Vielen tausend Dank für alle guten Ratschläge. Ich werde sie befolgen. Nochmals danke schön

03.02.2012 11:25 • #9


uña guapa

3
Jetzt habe ich den richtigen "Knopf" oder die richtige "Taste" gefunden um mich noch einmal für die guten Ratschläge zu bedanken. Habe Mitte des Monats meinen Termin bei meiner Kosmetikerin. Muss ihr schonend beibringen, dass ich wegen meiner Nägel woanders hingehen werde. Ansonsten bin ich ja zufrieden mit ihr.
(Ich tummle mich nicht sehr oft in Foren und habe wenig Erfahrung damit)
Jessicatobisch - du bist mir sicherlich nicht böse, dass ich mich einfach dazwischen gequetscht habe.

03.02.2012 18:42 • #10



Hallo Miami94,

x 4#10