4

Unschöner NN dann auch unschöne Modellage?

"

Gelnägel

" jasmin13, 30.09.2015 12:30.

jasmin13

20
8
3
Hallo ihr Lieben,
ich mache jetzt seid knapp 2 Jahren Nägel und ich würde behaupten das ich das im großen und ganzen eigentlich ganz schön mach, aber ich habe immer das Problem wenn jemand nicht so schönen NN hat da auch meine Modellage dem entsprächend aussieht. Das heißt wenn sie einen breiten NN hat wirkt die Modellage auch extrem breit...ich sag dann immer aus Scheiße kann man kein Gold machen :? ....Wenn ich mir allerdings hier mir eure Fotos anschaue sehen die immer echt sooo schön aus und frage mich dann wie ihr das so hinbekommt....oder haben eure Modelle immer einen perfekten NN ? Könnt iuhr mir ein paar Tipps geben? :nixweiss: :help:

30.09.2015 12:30 • #1


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hallo du liebe :)

Meine Kundinnen sind fast alle außer 2-3 Ausnahmen alles Problemkundinnen, Rollnägel, Trapez Nägel, verunfallte Nägel mit Spalten bis hin zu den breiten mit den verkürzten Röhrenknochen habe ich alles dabei. Man kann durch feilen und Gelen sehr viel kaschieren oder optisch gut erscheinen lassen.

Dh. wenn du breite Nägel hast verjüngt man sie zB. Um sie optisch schmaler wirken zu lassen. Hast du Krallen Nägel setze ich die Feile anders an um ihn zu heben, dasselbe anders herum bei himmelfahtsnägeln.

Es gibt zig Möglichkeiten den nicht perfekten NN optisch perfekt erscheinen zu lassen.

Ist auch schwierig das alles auf einmal zu beschreiben. Es wäre einfacher wenn du evtl Fotos dazu einstellen könntest hier. Ist bestimmt einfacher eine Lösung zu suchen weil es ein sehr umfassendes Thema ist.

Liebe Grüße :)

30.09.2015 12:48 • x 2 #2



Hallo jasmin13,

Unschöner NN dann auch unschöne Modellage?

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
das sehe ich genau so...
ich habe vielleicht max. 5 kundinnen, die "einfach nur nägel" haben, ansonsten ist immer irgendwas. sei es form, viel haut, kurze nagelbetten, tiefliegende nagelbette, breite nagelbetten, trapeznägel, rollnägel, was krummes, was schiefes...und dann noch die paar armen, die einfach nicht die finger (oder zähne) von den nägeln lassen können und sich die modellagen und / oder haut anbeißen oder knibbeln.

man kann natürlichnicht zaubern und es sind gewissw grenzen gesetzt. aber es gibt wie gesagt doch einige tricks, wie man wenigstens optisch einiges kaschieren kann. oder man wählt eine andere form...oder anderes material...oder ein anderes design.. so pauschal kann man das nicht sagen.

ich würde auch gern bilder sehen, wenn du magst :wink:

30.09.2015 13:44 • #3


jasmin13


20
8
3
Ich hab jetzt leider keine griffbereit :/ guck mal nachher ob ich irgendwo was finde....die ganz schlimmen fotografier ich nicht mal da ich mich dann dafür schäme....

30.09.2015 14:07 • #4


Nero

576
2
2
290
Ich habe festgestellt bei all meinen Freundinnen und Bekannten, wer wirklich ganz tolle Naturnägel hat, der will gar keine Modellage und brauch die auch nicht. Bei solchen Frauen sehen lackierte Nägel aus wie Gelnägel. Meist will man Kunstnägel, weil die eigenen nicht schön sind oder man ist Nagelknabberer wie ich. Obwohl ich total auf Gelnägel stehe habe ich sogar letztens zu einem Mädel gesagt, die hatte bomben Naturnägel, das sie die so lassen soll.
Die Kunst ist es wohl aus weniger schönen Nägeln etwas zu zaubern und da ist weniger oft mehr. Ich finde es zBsp. nicht so toll, wenn die Form nicht gut ist, das noch mit Farbe oder Malerei und Stickern zu betonen. Ein klassisches French kann aus jedem Nagel etwas schönes zaubern, sodass die Kundin glücklich ist.
Na ja, mit den Fotos ist das auch so eine Sache, wer stellt schon gern schlechte ein und viele Nagelfeen sind echte Künstler aber auch die werden nur die besten Bilder veröffentlichen. Auf jeden Fall sieht man auf den Fotos wer echt Talent hat und sehr viel geübt und gelernt hat und darauf können sie stolz sein. Ich bewundere diese tollen Nagelfeen denn sie gehen mit Leib und Seele in ihrem Beruf auf.
Wenn du deine Kunden glücklich machst ist doch alles ok. Jeder hat auch mal angefangen und nicht Nägel wie in der Galerie gemacht.
LG

30.09.2015 15:58 • x 2 #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag