Unser armer kleiner Hamster

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Leximaus, 27.08.2011 07:05.
Leximaus

Leximaus

571
18
Hallo zusammen,
ich bin gerade sehr traurig. Wir haben vor 2 Jahren einen kleinen Hamster gefunden. Wir wissen nicht woher er kam und so. Aber wir haben ihn aufgenommen.
Vor 3 Tagen hatte ich ihn abends draußen als er wach war wie immer eigenltich, damit er auch mal was anderes sieht als das Hamsterrad und sein Nest und sein Gehege. Da ging es ihm super. Fidel wie immer.
Vorgestern beim Füttern wollte er nicht so recht aus dem Häuschen, aber Tiere dürfen auch mal einen schlechten Tag haben, dachten wir uns.
Gestern dann wollte er wieder nicht aus dem Häuschen raus. Das kam uns komisch vor und wir haben vorsichtig gestern nacht das Häuschen rausgeholt. Wir sind erschrocken. Ein Auge war verklebt und als er versuchte es zu öffnen, floß Eiter heraus :cry: und er ist so unheimlich dick geworden. Aber offenbar keine Schmerzen. Das wundert uns so. Tierarzt haben wir natürlich gestern nacht keinen mehr erreicht. Also haben wir die ganze Nacht auf unseren Hamsti aufgepasst. Er ist letzte Nacht zusehendst noch dicker geworden. Ich habe sowas noch nie gesehen. Gleich um 8:30 heute machen wir uns auf den Weg zum Tierarzt. Aber ich fürchte das Schlimmste :cry:
Mein armer kleiner Hamster :cry: und nichts womit ich ihm helfen könnte

27.08.2011 07:05 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Oh Lexi ich bin bei Dir....der arme kleine Kerl....wünsche euch alles Gute und hoffentlich bestätigen sich Deine schlimmsten Befürchtungen nicht....

27.08.2011 07:39 • #2



Hallo Leximaus,

Unser armer kleiner Hamster

x 3#3


Leximaus

Leximaus


571
18
Danke für die lieben Worte. Leider mussten wir unseren Hamsti doch gehen lassen. Er hat wirklich gekämpft aber seine Augen haben am Schluß gesagt: bitte lass mich gehen. Ich verlasse Euch nicht, ich gehe nur schon einen Schritt voraus. Aber ich weiß, dass sie es gut hatte bei uns und finde ein Gedicht das ich mal gelesen habe sehr schön

Still, seid leise,
es ist dein Engel auf der Reise!
Er wollt nur ganz kurz bei uns sein,
warum er ging, weiß Gott allein.
wir vergessen dich nicht, warst du auch klein!

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in unserem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei uns sein,
nein, wir vergessen dich nie, warst du auch klein!

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
ich weiß, es ist sein Flügelschlag!
Und wenn ich mich frag, wie mags für ihn sein?
ich weiß, ein Engel ist niemals allein!

Er kann jetzt alle Farben sehen,
auf Pfoten durch die Wolken gehen!
Und wenn ich ihn auch so vermiss',
und weine, weil er nicht bei mir ist,
ich weiß, im Himmel wo es ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:
Ich wurde geliebt!

Liebe Grüße von einer traurigen Lexi, die ihren Hamsti schrecklich vermissen wird.

27.08.2011 10:29 • #3


kawafan

kawafan

101
5
7
du arme...
ist immer furchtbar ein tier gehen lassen zu müsen :cry:
ich versuche mich immer mit dem gedanken zu trösten das sie jetzt munter gesund und quitschfidel mit all den anderen spielen die vorraus gegangen sind....
lass dich drücken süße :bussi:

27.08.2011 13:51 • #4